Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: DSM 2020
Beitrag: RE: DSM 2020

Eine andere Frage: Normalerweise wurden doch immer Fotos von den Teilnehmern gemacht. Das macht dann wohl jeder selber. Wo sollen wir die Fotos denn hinschicken?
tyskhubi Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 166 136.207 25.04.2020, 09:55
    Thema: Geisterbahn - Quiz
Beitrag: RE: Geisterbahn - Quiz

Lits ist recht einfach umzusetzen
tyskhubi Rätseldiskussionen 49 64.126 10.04.2017, 12:21
    Thema: Logic Masters 2015 - Anleitungen und Fragen
Beitrag: RE: Logic Masters 2015 - Anleitungen und Fragen

Eine Frage zu Runde 6: Sind die Rätsel zusammenhängend oder kann es sein, dass ein Rätsel aus zwei Teilen besteht, die durch ein Wurmloch verbunden sind? Falls es auch nicht zusammenhängende Rätsel g...
tyskhubi Logic Masters und World Puzzle Championships 98 157.389 23.06.2015, 21:02
    Thema: 5. DSM 2009
Beitrag: RE: 5. DSM 2009

Besonders sol.de beendet seine Nebensätze, besonders wenn sie vom Sudoku handeln - gerne durch Spiegelstriche anstatt durch Kommata...
tyskhubi Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 185 313.854 27.10.2009, 04:28
    Thema: 5. DSM 2009
Beitrag: RE: 5. DSM 2009

Hallo alle zusammen, nicht so sehr eine Frage, mehr eine Anmerkung: Beim dreitten Rätsel der Übungs-Qualifikation (Differenz-Sudoku) waren bei mir die grauen und weissen Felder kaum zu unterscheiden. ...
tyskhubi Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 185 313.854 24.08.2009, 12:42
    Thema: Logic puzzle tournament Zagorje Open 2009 (Croatia)
Beitrag: RE: Logic puzzle tournament Zagorje Open 2009 (Cro...

Ich finde auch, dass das durchaus interessant klingt. Allerdings finde ich die Mail von Johannes nicht mehr, also noch zwei fragen: Bis wann muss ich mich denn da anmelden? und: Ist das so geplant, da...
tyskhubi Stammtisch 10 13.585 01.07.2009, 13:57
    Thema: Anleitungsheft online
Beitrag: RE: Anleitungsheft online

Hallo Uvo bei Rätsel 4.15 (Hochhäuser und Speichen) steht in der Anleitung nicht, dass am Ende alle Speichen zusammenhängend sein müssen. Im Beispiel ist das der Fall, und auch bei den Speichenrätseln...
tyskhubi Logic Masters und World Puzzle Championships 25 44.336 13.06.2009, 16:17
    Thema: Sudokucup in Gotha
Beitrag: Sudokucup in Gotha

Hallo zusammen ich habe gerade gelesen, dass der Sudokucup dieses Jahr über 48 Stunden freigeschaltet ist. Da meine Mitfahrgelegenheit am Sonntag erst gegen Nachmittag fährt würde es sich anbieten, n...
tyskhubi Logic Masters und World Puzzle Championships 1 4.642 10.06.2009, 16:27
    Thema: Ausnutzen der Eindeutigkeit der Lösung - erlaubt oder geschummelt?
Beitrag: RE: Ausnutzen der Eindeutigkeit der Lösung - erlau...

Otto: Bei der Sudoku-Wm in Prag gab es genau so ein Rätsel: in die Rätsel waren Linien eingezeichnet, entlang dieser Linien enthielten die Gitter nur benachbarte Zahlen (1234 oder auch 1234323). Zahl...
tyskhubi Rätseldiskussionen 23 37.099 03.06.2009, 22:51
    Thema: Schlafgemeinschaft
Beitrag: RE: Schlafgemeinschaft

Ich wäre auch noch auf der Suche nach einem Zimmergenossen. M 25, Nichtraucher, spät ins Bett, spät wieder raus Hubert
tyskhubi Logic Masters und World Puzzle Championships 33 48.029 19.05.2009, 17:08
    Thema: Logic Masters 2009 Vorrunde - Ergebnisse
Beitrag: RE: Logic Masters 2009 Vorrunde - Ergebnisse

Ich freu mich an dieser Stelle schonmal daß es bei mir gereicht hat. Wie ich Uvo schon per PN habe wissen lassen bedanke ich mich (wieder einmal) für die schönen Rätsel. Ich fühle mich trotzdem als Ge...
tyskhubi Logic Masters und World Puzzle Championships 74 125.043 10.05.2009, 22:36
    Thema: Sudoku Weltmeisterschaft 2009 Zilina Slowakei
Beitrag: Erste Eindrücke

So, wieder zuhause kann ich eine erste Sammlung subjektiver Eindrücke von der WM zusammenstellen. Um zunächst Georgs Frage zu beantworten: Die WM hat stattgefunden. Aber von vorne: Die Anreise, das H...
tyskhubi Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 24 51.731 28.04.2009, 12:17
    Thema: Gibt es ein Ur-Sudoku?
Beitrag: RE: Gibt es ein Ur-Sudoku?

Jetzt sind wir an der Stelle, wo wieder die Betrachtungsweise ins Spiel kommt. Es gibt noch einige weitere legale Operationen, mit denen man Sudokus erzeugen kann. Beispielsweise wenn man ein Rechteck...
tyskhubi Rätseldiskussionen 11 21.693 25.11.2008, 17:17
    Thema: Mitfahrzentrale nach Brühl
Beitrag: RE: Mitfahrzentrale nach Brühl

Hallo Helge Darmstadt böte sich an. Wenn der Platz noch frei ist würde ich gerne mitfahren. Im Notfall würde mir wohl auch der enge Platz reichen. Hubert
tyskhubi Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 10 13.997 07.10.2008, 12:18
    Thema: heutiges ueberraschungsraetsel 4.6.
Beitrag: RE: heutiges ueberraschungsraetsel 4.6.

hallo Christoph ich bin ohne Fallunterscheidungen durchgekommen. Wahrscheinlich brauchst du nur etwas geduld. Am schönsten ist es dann doch, wenn man es selber rauskriegt, deshalb will ich dir hier ke...
tyskhubi Rätseldiskussionen 29 33.960 04.06.2008, 19:38
    Thema: Merkwürdiges Zeltlager-Rätsel
Beitrag: RE: Merkwürdiges Zeltlager-Rätsel

Alles klar, ich setz mich dran. Wenns gar nicht klappt, schrei ich um Hilfe...
tyskhubi Stammtisch 23 42.694 01.11.2007, 00:31
    Thema: Merkwürdiges Zeltlager-Rätsel
Beitrag: RE: Merkwürdiges Zeltlager-Rätsel

Ich selbst tue mir bei solchen Definitionsfragen immer recht schwer, aber ich finde es reicht eigentlich schon als Ergebnis der Diskussion festzuhalten, dass sich um den feinen Unterschied zwischen "R...
tyskhubi Stammtisch 23 42.694 01.11.2007, 00:05