Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM-Qualifikation 2026
Hallo zusammen, 

die Qualifikation zur DSM 2026 wird vom 6.-9. Februar stattfinden. Weitere Informationen folgen bald Smile 
Liebe Grüße, 
Jonas
Die Wettbewerbsseite ist jetzt eingerichtet: https://logic-masters.de/DSM/2026/index.php

Die Anleitung erscheint am kommenden Freitag um 9 Uhr.
Die Anleitung ist jetzt auf der Wettbewerbsseite verfügbar. Fragen können hier gestellt werden Smile
Der Wettbewerb hat begonnen, viel Spaß und Erfolg!
(06.02.2026, 10:27)JonaS2010 schrieb: Der Wettbewerb hat begonnen, viel Spaß und Erfolg!

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab mich vor einigen Wochen registriert. Nun wollte ich den Wettbewerb herunterladen, weis jedoch nicht wie ich zu dem Passwort komme.
Hab ich hier etwas vergessen, bzw. übersehen mich zu registieren?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße aus Österreich,
Bianca  Heart
(06.02.2026, 14:13)bwindho schrieb:
(06.02.2026, 10:27)JonaS2010 schrieb: Der Wettbewerb hat begonnen, viel Spaß und Erfolg!

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab mich vor einigen Wochen registriert. Nun wollte ich den Wettbewerb herunterladen, weis jedoch nicht wie ich zu dem Passwort komme.
Hab ich hier etwas vergessen, bzw. übersehen mich zu registieren?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße aus Österreich,
Bianca  Heart

Wenn Du eingeloggt bist, musst Du bei der Wettbewerbsseite https://logic-masters.de/DSM/2026/qualifikation.php einen Button haben "Wettbewerb starten". Wenn Du drauf klickst, wird Dir das Passwort angezeigt, und Deine Zeit fängt gleichzeitig an zu laufen. Ab dem Moment hast Du 2 Stunden, um Lösungen abzugeben (Du kannst während dieser Zeit jederzeit auch Zwischenlösungen abgeben).

Bei Problemen mit dem Interface, kannst Du Dich jederzeit bei uns auch per E-Mail wenden: webteam(at)logic-masters.de.
Wow das hat richtig Spaß gemacht! Danke dir, Jonas, für die schicken Rätsel Smile die übrigen werde ich in den nächsten Tagen sicherlich auch noch lösen Biggrin
Das war meine erste Teilnahme an so einem Wettbewerb, werde ganz gespannt die Ergebnistabelle refreshen, wenn es soweit ist Biggrin
Und allen anderen Teilnehmenden wünsche ich noch viel Erfolg!
Liebe Grüße 
Marie
Der Wettbewerb ist beendet und die vorläufige Ergebnistabelle ist auf der Wettbewerbsseite verfügbar. Einsprüche bitte per Mail an jonas.raetsel@gmail.com bis spätestens 11.2. um 12 Uhr, danach sind die Ergebnisse endgültig. Sonstiges Feedback per Mail oder hier im Forum ist natürlich auch immer willkommen Smile

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen! Ich hoffe sehr, dass für alle ein paar Rätsel dabei waren, die Spaß gemacht haben.
Liebe Grüße,
Jonas
Schöne Rätsel, danke! Ich fand es sehr gelungen, wie die Varianten immer noch viel nichttriviale klassische Logik hatten.
Dieses Labyrinth Sudoku hat mir viel Spaß gemacht!
Das hat.mich aber auch nen großen Teil der Wettbewerbszeit gekostet xD
Keine Ahnung wie man es schaffen kann alle Rätsel innerhalb der zwei Stunden zu lösen, das ist echt beeindruckend, ich bin ja schon total froh über das was ich diesmal hinbekommen hab.
Das X-Sums fand ich schwer, hab das jetzt nachträglich noch mit viel ausprobieren und wenn-dann in über ner Stunde gelöst, da würde mich schon interessieren wie man das halbwegs schnell hinbekommen kann?
Vielen Dank jedenfalls für die Rätsel!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DSM 2026 - Helferaufruf und Fragen Joe Average 4 229 Vor 36 Minuten
Letzter Beitrag: NaGra
  Autoren für die DSM-Quali 2026 gesucht ibag 3 1.689 12.01.2026, 12:00
Letzter Beitrag: ibag
  DJSM Online-Qualifikation 2023 ibag 2 4.384 05.03.2023, 08:47
Letzter Beitrag: ibag
  DSM Qualifikation 2023 Realshaggy 23 23.589 05.02.2023, 16:50
Letzter Beitrag: ildiko
  DJSM Online-Qualifikation 2022 SilBer 1 4.258 05.03.2022, 23:54