Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WPC 2008 in Rio
#1
Hallo allerseits,

wen es interessiert, das Instruction Booklet für die kommende Rätselweltmeisterschaft ist online:

http://www.lojaediouro.com.br/templates/...zzles.html
Nächsten Samstag gehts los, gerätselt wird am Montag und Dienstag, Halbfinale der 10 Punktbesten und Finale gibts am Mittwoch. Wenn ich es schaffe (ich weiß nicht, ob es irgendwelche für die Teilnehmer zugänglichen Internetanschlüsse gibt), werde ich versuchen, zwischendurch ein paar kurze Berichte zu schreiben.

Grüße,
uvo
Zitieren
#2
Euch allen auf jeden Fall mal viiiieeeeelllll Glück. Ok

Und alles Gute für die Rückkehr aus der Zeitschleife! Biggrin
Zitieren
#3
uvo, du bist uns ein Jahr voraus Wink - aber wir drücken dir auf jeden Fall die Daumen, für 2007 ebenso wie für 2008 ;-)))

Ansonsten bin ich ganz schön neidisch, es scheinen interessante Rätsel zu kommen, auch wenn ich bei einigen nach der Erklärung das Gefühl habe, dass ich die nicht so ohne weiteres lösen könnte.
Zitieren
#4
Äh ja, nachdem ich gerade eben die Ausschreibung für die Deutschen Brettspielmeisterschaften 2008 gelesen habe, war ich wohl etwas verwirrt :-)
Zitieren
#5
Alles Gute uvo!

Heuer wird es ja das erste Mal auch ein vollstaendiges oesterr. Team geben, aber da wir als Neulinge erst mal Lehrgeld zahlen muessen, nehmen wir garantiert niemandem einen Finalplatz weg.Von einer Profi-Vorbereitung mit selbst entworfenen Raetseln sind wir auch noch weit entfernt...

Fuer mich waere ein Platz in den Top 50% schon ein toller Erfolg. :-)

Liebe Gruesse,
Stefan
Zitieren
#6
uuuhhhh,

ich bin fast so aufgeregt, als würde ich dabei sein. (würd ich auch am liebsten, aber nicht miträtseln (bewahre, das wäre vielleicht ein Reinfall Oops), nur Kaffee kochen, Handtücher reichen, motivieren und aufbauen.) Heart

Ich wünsche euch gaaannnz viel Glück und ebenso viel Spaß.

Ich werd an euch denken, mitfiebern und ganz fest die Daumen drücken. Ok

Susie
Zitieren
#7
Das hier habe ich gerade auf den WPC-Seiten gefunden:

http://www.lojaediouro.com.br/templates/...PC2007.pdf

Jemand eine Ahnung, was das ist?

Nachtrag: Hatte gerade einen Geistesblitz. Vermutlich sind das Aufgaben der Endrunde der Brasilianer vor ein paar Wochen.
Zitieren
#8
HelgeG schrieb:Nachtrag: Hatte gerade einen Geistesblitz. Vermutlich sind das Aufgaben der Endrunde der Brasilianer vor ein paar Wochen.

Warum sollten die Aufgaben der Endrunde der Brasilianer Erklärungen auf Englisch haben?
Aber die Aufgaben der WPC-Endrunde können es eigentlich auch nicht sein, jedenfalls scheinen die Aufgabentypen nicht mit dem übereinzustimmen, was in dem Dokument stand, das uvo neulich verlinkt hat.
Vielleicht sind es Aufgaben zur Vorbereitung, ähnlich unserem Trainingscenter?

Edit: Hm, aber ich sehe gerade, die Verlinkung scheint doch darauf hinzudeuten, dass es Aufgaben von der Endrunde der Brasilianer waren, aber warum die Aufgaben auf Englisch erklärt sind, verstehe ich immer noch nicht ...
Zitieren
#9
Die Brasilianische Meisterschaft war doch auch für Nichtbrasilianer offen, oder? Würde jedenfalls die englischen Erklärungen erklären.
Zitieren
#10
berni schrieb:Die Brasilianische Meisterschaft war doch auch für Nichtbrasilianer offen, oder? Würde jedenfalls die englischen Erklärungen erklären.

Aber doch nicht die Endrunde, meine ich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17. WPC 2008 in Minsk Johannes 35 47.993 15.11.2008, 11:40
Letzter Beitrag: Johannes
  Anleitungsheft zu den Logic Masters 2008 - Fragen und Antworten HaSe 18 22.357 15.06.2008, 12:22
Letzter Beitrag: HaSe
  Qualifikation LM 2008 - Eine wahre Geschichte von Susie berni 3 5.810 02.05.2008, 23:39
Letzter Beitrag: cornuto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste