Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17. WPC 2008 in Minsk
#1
Die 17. WPC findet 2008 in Minsk, der Hauptstadt Weißrusslands (Belarus), statt. Die Entscheidung durch die WPF ist diese Woche gefallen. Der bisher eingeplante Ausrichter, der „Lithunia puzzle club“, konnte bis zuletzt keine endgültige Zusage geben.

Einer der drei Bewerber um die WPC 2009 (Serbien, Türkei, Weißrussland) erklärte sich daraufhin bereit, seine Kandidatur für 2009 zurückzuziehen und stattdessen die WPC 2008 auszurichten: Weißrussland.

Rätselmacher und Veranstalter ist Vladimir Portugalov, der als Teilnehmer bisheriger Rätsel- und Sudoku-Weltmeisterschaften bekannt ist. Er unterhält eine eigene website (http://forsmarts.com/eng/), auf der man sich über ihn und seine Rätselideen informieren kann.

Details (Termine, Ablauf, Unterbringung, website, E-Mail-Adresse etc.) werden im Lauf der nächsten Woche bekannt gegeben.

Johannes
Zitieren
#2
Hier die Mail vom 18.06. von Peter Rittmeester, dem Generalsekretär der WPF, mit den neusten Infos zur Rätselweltmeisterschaft in Minsk:

"Dear member,

I promised to write you again today on the upcoming WPC in Minsk. The
following is not final yet, but very likely.

Date:
October 27 - November 1 (Monday - Saturday)

Hotel:
Hotel Belarus
http://minsk.belarus-hotel.tobook.com/Be...name=Minsk

Vladimir will inspect the hotel again tomorrow morning, and if all is
fine, the contract will be signed this Friday.

The WPC 2008 website is under construction, but the e-mail address is up
and running: contact <at> wpc2008 <punkt> org

So you can start preparing your itinerary a bit. Here is the website of
Belavia (Belarusian Airlines):
http://belavia.by/index_en.htm

I will write you again next week, or any time when there is more news.

--Peter"

Die Homepage www.wpc2008.org ist mittlerweile eingerichtet.

An dieser Stelle nochmals der Hinweis: Jeder, der als Gast diese Rätselweltmeisterschaft besuchen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Johannes
Zitieren
#3
So langsam scheint es los zu gehen. Hab gerade entdeckt, dass das instruction booklet online ist:

http://www.forsmarts.com/pdf/WPC2008_Ins...ooklet.pdf

die Homepage:

http://wpc2008.org/

Gruß, Helge
Zitieren
#4
Hallo Team Deutschland,

ich drücke Euch mit vielen anderen begeisterten Logic-Fans ganz fest die Daumen bei der antehenden Weltmeisterschaft. Ihr seid bärenstark und wir wünschen Euch, dass Ihr Eure Potenziale im richtigen Moment auch abrufen könnt.

Wenig Nervosität und viel Spaß und Erfolg fern ab der Heimat.
Vielleicht schafft es der Team-Kapitän ja, uns mal zwischendurch zu informieren, wie es denn so läuft. Von der offiziellen Homepage erwarte ich mir da nicht ganz so viel. Aber wer weiß.

Grüße nach Minsk,

Rainer
Zitieren
#5
(24.10.2008, 11:06)HuDu schrieb: Vielleicht schafft es der Team-Kapitän ja, uns mal zwischendurch zu informieren, wie es denn so läuft. Von der offiziellen Homepage erwarte ich mir da nicht ganz so viel. Aber wer weiß.

So, wie ich das verstanden habe, geht es erst Mittwoch vormittag 'richtig' los mit den Wettkämpfen. So lange müssen wir uns noch gedulden... Bis dahin haben wir aber sicherlich einen Sieger bei den Schachweltmeisterschaften. Hat

Auch gespannt: Jörg
Zitieren
#6
Gibt es schon ein Zwischenergebnis aus Minsk ? Bin ebenfalls sehr gespannt und drücke "unseren Jungs (u. Mädel)" kräftig die Daumen.
LG und toi toi toi
Achim
Zitieren
#7
(27.10.2008, 11:22)Statistica schrieb: ... Bis dahin haben wir aber sicherlich einen Sieger bei den Schachweltmeisterschaften. Hat
Fast, Jörg, fast! Wink

Also dann auch von mir zwei gedrückte Daumen in Richtung Weißrussland! Ok Ok

Cool Byebye
Zitieren
#8
(29.10.2008, 23:20)HelgeG schrieb:
(27.10.2008, 11:22)Statistica schrieb: ... Bis dahin haben wir aber sicherlich einen Sieger bei den Schachweltmeisterschaften. Hat
Fast, Jörg, fast! Wink

Na, immerhin haben wir einen Schachweltmeister, bevor wir die ersten Ergebnisse aus Minsk haben Angry
Ich verstehe nicht, wieso die das nicht zeitnah ins Netz stellen können; aber wahrscheinlich gibt es Einsprüche, Neuberechnungen etc.
Beim Schach gelten halt 'härtere' Regeln... Tongue
Und: die haben dort (ehrenamtlich) sicherlich genug zu tun Dead

Auch schon gespannt: Jörg
Zitieren
#9
Grüße aus Minsk :-)

Alle die hier nach Ergebnissen verlangen, unterschätzen vermutlich den Korrekturaufwand: gestern abend hatten wir selbst noch (fast) keine Ergebnisse...

Heute früh war dann der erste Tag komplett ausgewertet (gerüchtehalber hatten die Korrektoren wenig Schlaf), Zwischenstand aus deutscher Sicht:

1. Hideaki Jo (Japan)
2. Pal Madarassy (Ungarn)
3. Thomas Snyder (USA)
6. Michael Ley, ca. 30 Punkte dahinter
7. Ulrich Voigt, dito
24. Florian Kirch, auch noch in Playoff-Reichweite
56. Susanne Koderisch

Teamwertung:
1. Deutschland
2. USA (ca. 100 Punkte dahinter)
3.+4. Ungarn und Japan
danach eine mittelgroße Lücke.

Heute liefs in den Teamrunden eher mittelmäßig, dafür in der Einzelrunde bei mir um so besser; ich schätze, daß ich (wenn ich keine teuren Fehler eingebaut hab) jetzt auf Platz 1 liege, Michael auch in den Top Ten, Florian könnte es knapp in die Playoffs geschafft haben (die ersten 17 qualifizieren sich), vermutlich ist es aber ca. bei Platz 25 etwa geblieben.

In der Teamwertung rechne ich mit einer Medaille für Deutschland und hoffe auf Silber, aber das ist alles ziemlich unberechenbar.

Endgültige Ergebnisse gibts vermutlich erst wenn ich wieder in Deutschland bin.

Grüße,
uvo
Zitieren
#10
Hi all,

Nachdem uvo von meinem Computer den (fuer euch interessanteren) Bericht aus deutscher Sicht geschrieben hat, jetzt auch noch eine kurze Nachricht aus oesterreichischer Sichtweise:

Nach Tag 1:
Teamwertung Platz 12
Einzelwertung:
Stefan Leopoldseder, Rang 20 (bin sehr zufrieden damit)
Matthias Reichmair, Rang 38
Eva Schuckert, Rang 55
Sabine Hanusch, etwa Rang 80

Heute waren die Teamrunden ganz ok, mit den Einzelrunden sind wir alle nicht ganz zufrieden. Fuers Playoff (Top 17) wird es wohl nicht reichen, ich liege ziemlich gleichauf mit Florian. Eine kleine Chance besteht fuer uns beide aber noch...

LG,
Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WPC 2008 in Rio uvo 30 17.393 28.08.2008, 15:04
Letzter Beitrag: logik66
  Anleitungsheft zu den Logic Masters 2008 - Fragen und Antworten HaSe 18 12.296 15.06.2008, 12:22
Letzter Beitrag: HaSe
  Qualifikation LM 2008 - Eine wahre Geschichte von Susie berni 3 3.690 02.05.2008, 23:39
Letzter Beitrag: cornuto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste