Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PuzzleUp2011 - Klarstellungen
#11
Zu 1.: Ich meine, es wird ohne Zurücklegen gezogen.

Zu 2: Der Erwartungswert, also der Durchschnittswert.

Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg! Gabi
Zitieren
#12
1. Ich würde die Formulierung als "ohne Zurücklegen" interpretieren.

2. "expected mean codelength" sollte meines Erachtens die durchschnittliche Codelänge sein - also für alle 26! Permutationen die Codelänge bestimmen, aufsummieren und durch 26! teilen. Wobei du mit der am häufigsten vorkommenden Codelänge vermutlich höchstens um 0.5 danebenliegen dürftest Smile
Zitieren
#13
Stimme ibag und uvo zu. Aber die nächste Frage ist: mit welcher Genauigkeit und welchem Trennzeichen soll der Mittelwert angegeben werden? Ich bin beim Rechnen noch nicht sehr weit gekommen, aber die Lösung ist ja wahrscheinlich keine ganze Zahl, sondern irgendetwas wie 12,5713893333333333. Oder 12.5713893333333333? Würde 12,57 reichen? Bestimmt gab es das schon mal, aber ich kann mich nicht erinnern, wie das gehandhabt wurde...
Zitieren
#14
Wenn meine Lösung richtig ist, mußt du dir diesbezüglich keine Gedanken machen Smile
Zitieren
#15
(17.08.2011, 21:01)bromp schrieb: Bestimmt gab es das schon mal, aber ich kann mich nicht erinnern, wie das gehandhabt wurde...

I don't know. Vielleicht wird die Aufgabenstellung diesbezüglich morgen noch präzisiert.
Zitieren
#16
Vermutlich werden Dezimalzahlen mit Punkt und nicht mit Komma geschrieben, oder?
Zitieren
#17
(17.08.2011, 21:01)bromp schrieb: ... Aber die nächste Frage ist: mit welcher Genauigkeit und welchem Trennzeichen soll der Mittelwert angegeben werden? ...

(17.08.2011, 21:14)uvo schrieb: Wenn meine Lösung richtig ist, mußt du dir diesbezüglich keine Gedanken machen Smile

Auch nicht über die Art des Trennzeichens?!

Im Zweifelsfall werde ich - anders, als das Gabi sagt - zuerst den Versuch mit einem Komma starten. Der Punkt wird ja gemeinhin als Tausender-Trennzeichen benutzt.

Zitieren
#18
(18.08.2011, 00:48)Senior schrieb: Im Zweifelsfall werde ich - anders, als das Gabi sagt - zuerst den Versuch mit einem Komma starten. Der Punkt wird ja gemeinhin als Tausender-Trennzeichen benutzt.

Das ist im englischsprachigen Raum meines Wissens genau umgekehrt, was wohl auch der Grund ist, weshalb gabi das so vermutet hat.
Zitieren
#19
Hm, die Türkei ist wie Deutschland ein "Komma-Land", wie ich jetzt gesehen habe. Und nun?
Zitieren
#20
"Note:
If needed, use dot as decimal separator, and decimals with up to five places. For example: 12.34567"
Frohe Kunde: Man hat sich für den Punkt entschieden!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PuzzleUp 2012 - Klarstellungen geophil 142 209.406 24.01.2013, 20:34
Letzter Beitrag: bromp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste