Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osterkalender 2011
#71
(25.04.2011, 04:19)kiwijam schrieb: I want to do the Kakuro-variant (puzzle "A"), but I don't understand the rules, and the English translation websites are confusing. (if there are three digits then they are all different, if there are two digits then they are the same?)
For example, in the puzzle there is a clue = "50" beside two squares. How can two digits (1-9) sum to 50?

If you have an odd number of digits in a sum, all digits are different.
If you have an even number of digits in a sum, exactly two digits are the same.

About your second question: I am not yet ready with this point. Upsidedown
Looks like we have to first discover Bernis thoughts... Clown
Zitieren
#72
(25.04.2011, 04:19)kiwijam schrieb: I want to do the Kakuro-variant (puzzle "A"), but I don't understand the rules, and the English translation websites are confusing. (if there are three digits then they are all different, if there are two digits then they are the same?)
For example, in the puzzle there is a clue = "50" beside two squares. How can two digits (1-9) sum to 50?

kiwijam, you have got a PN (Private Nachricht).
Stefan

Zitieren
#73
Hallo!

Könnte mir vielleicht auch jemand einen kleinen Tipp für das Kakuro schicken? Irgendwie habe ich keine Idee, was mit den zu großen (und zu kleinen) Zahlen zu tun ist.

Vielen Dank, moss
Zitieren
#74
Ich denke, die meisten, die am Kakuro scheitern, haben noch nicht alle Möglichkeiten ausreichend erforscht/erprobt, welche bernis Labyrinth bietet.

Mehr als diese kryptische Meldung möchte ich hier nicht schreiben, ich hoffe, das ist nicht schon zu viel verraten (sonst lösche bitte diesen Beitrag, berni).

LG,
Stefan
Zitieren
#75
Hallo,

irgendwie stehe ich bei dem ABCD-Rätsel total auf dem Schlauch. Die Summen in den Zeilen und Spalten sind bei mir oft unterschiedlich von 7, aber ich muss doch immer genau einen Buchstaben pro Kästchen eintragen. Wo ist hier mein Denkfehler?

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#76
Ich bin durch, ich bin durch!!!
Danke für diese wirklich tolle Osterüberraschung!!
Zitieren
#77
Ich habe doch noch den richtigen Weg gefunden! Dann voller Elan weiter :-)
Zitieren
#78
Hallo zusammen!

Da sich mein "Rätselpartner" weigert bei dem Loch weiterzumachen, frage ich euch hier mal nach einem Tipp.
So wie Susanne hänge ich auch beim ABCD-Rätsel und komme nicht weiter.

Ich glaube, in einem Kästchen können durchaus mehr Buchstaben sein.
Was ich nicht verstehe, ist, dass die Summe der Spaltenvorgaben ungleich der der Zeilenvorgaben desselben Buchstabens ist.
Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Mag mir bitte jemand weiterhelfen? Erledigt durch gleich zwei PN´s, danke dafür

Zu dem Kakuro mal allgemein eine präzisere Anleitung bzw. Tipp (Ich hoffe, dass allgemeine Hilfestellungen erlaubt sind. Wenn nicht, lösche ich es gerne wieder):

Im Prinzip handelt es sich um ein normales Kakuro, ausser die Felder in der fraglichen Reihe haben eine gerade Anzahl. Dann muss jede gesuchte Ziffer dort genau zweimal auftauchen.

Viele Grüße, das Phi
Zitieren
#79
(24.04.2011, 22:25)Oerf schrieb:
(24.04.2011, 20:27)Alex schrieb: hm, haenge immer noch bei der Doppelblockschlange. Kann mir da jemand einen kleinen Tipp rueber PNen?

Da häng ich auch schon den ganzen Tag Sad
Ich nehme auch Tipps an Idea

und wieder ein dickes DITO! Oops

EDIT: Habs raus Biggrin
Hatte eigentlich alles richtig "interpretiert", dann aber nicht konsequent genug befolgt. Zu wissen, daß der Ansatz richtig ist, hat - wie so oft - weitergeholfen.
Zitieren
#80
Danke euklid, I thought my poor German was the problem, but no... Berni made it hard for everyone! I still took a long time to find puzzle A.
Especially the last 3 puzzles were difficult, but great fun.
And thank you Berni for making the Tafels with text (not image), so I can copy/paste them.
VS & VG.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sudokucup 6 (Teil 2) 3.-4.9.2011 Kodyn 1 3.411 04.09.2011, 22:53
Letzter Beitrag: pin7guin
  Rätselwochenende 2011 berni 47 48.599 18.04.2011, 19:25
Letzter Beitrag: Calavera

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste