Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselwochenende 2011
#1
Die Webseite zum Rätselwochenende 2011 ist inzwischen freigeschaltet. Anmelden kann man sich auch schon, und da wir möglicherweise nur 25 Plätze zur Verfügnung haben werden, ist es auch ratsam, das so früh wie möglich zu tun.

Inhaltlich stehen bereits zwei Themen fest: Roland wird uns verraten, wie er Rätsel erstellt und Silke und ich haben vor, einen Teamwettbewerb zu organisieren.

Als letztes möchte ich noch das Kinderthema ansprechen. Das Orgateam hat sich nun darauf verständigt, dass Kinder teilnehmen können. Claus wird in einigen Zeitschienen die Kinderbetreuung übernehmen, sofern sich noch eine weitere Person findet, die das in dieser Zeit mit ihm macht. In der restlichen Zeit sind die Eltern für die Kinder selber verantwortlich; es sein denn, es findet sich noch jemand, der sich um die Kinderbetreuung kümmert.
Zitieren
#2
Ich werde leider erst kurzfristig entscheiden können, ob ich mitfahre. Wenn dann kein Platz mehr frei sein sollte, wäre es halt so. Zur Zeit kann ich private Termine (leider) nicht so weit voraus planen Dead

Jörg
Zitieren
#3
Nur eine Frage, falls sich nun keiner findet, der das mit Klaus zusammen macht... Dann gibt es keine Kinderbetreuung, oder dann macht er weniger Stunden?? Oder ist schon jemand in Sicht? LG Silke
Zitieren
#4
Bei mir hat sich bisher niemand gemeldet.
Jedenfalls wird Claus die insgesamt geplanten dreimal zwei Stunden Kinderbetreuung nicht allein machen (können).
Wenn keiner mitmacht, sind, denke ich, die Eltern in der Pflicht.
D.h. die Eltern müssten (abwechselnd) zusammen mit Claus die Kinderbetreuung machen.
Das wäre eine für alle Seiten bessere Lösung als überhaupt keine Kinderbetreuung anbieten zu können.

Grüßle
Claudia Pingu
Zitieren
#5
so die Seebers kommen, werden sie sich adäquat an der Betreuung ihres Frederiks und der anderen Kinder beteiligen - wir wissen halt nur noch nicht, ob wir dabei sein werden, entscheidet sich wohl kurzfristig
Zitieren
#6
Ich komme und bringe Robin mit.

Ich bin bereit, mich zeitweise auch mit Claus zusammen um andere Kinder mit zu kümmern.
Allerdings hätte ich dann vorher gerne eine Absprache, wer auf was verzichtet. Es gibt sicher Angebote, die ich mir nicht entgehen lassen will, andererseits auch welche, auf die ich verzichten kann.
Das sollte man im Einzelnen vielleicht noch klären, wenn man weiß, wie viele Kinder kommen und wer auf welches Angebot am Besten verzichten kann.
Ich denke, da werden wir uns schon einig.

Liebe Grüße

Susie
Zitieren
#7
ähm... natürlich auch mit anderen Kinder aufpassen, nicht nur mit Claus je nach dem eben, was so anliegt.

Susie
Zitieren
#8
Ich zitiere mal Sternenfänger:

(19.08.2010, 10:45)Sternenfänger schrieb: @alle Nordlichter, die mit der Bahn anreisen wollen:

Ziemlich genau ab Heiligabend gips wieder die günstigen Angebote der DB (92 Tage vorm 25.3.11). Nach Augsburg sind wir zu viert ab Hamburg zu knapp 50,- pro Nase hin und zurück gekommen.
Dieses Jahr hatte mikaso die Tickets zum Rätselwochenende für uns Hamburger organisiert (@mikaso: Und wie isses nächstes Jahr?). Haben sich außer mir schon Nordlichter angemeldet?
Zitieren
#9
(08.12.2010, 11:08)CHalb schrieb: Haben sich außer mir schon Nordlichter angemeldet?

Du fragst Sachen! Clown
Der Wohnort wird bei der Anmeldung nicht mit abgefragt. Silent
Von den "üblichen Verdächtigen" aus HAMBURG hat sich jedenfalls außer Dir bisher keine/r angemeldet. Rolleyes
Zitieren
#10
Alternativ könnte man sich auch ein DB-Lidl-Ticket für 73 Euro besorgen. Damit entfiele dann auch die Zugbindug.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselwochenende 2017 ibag 78 66.100 26.11.2017, 13:07
Letzter Beitrag: Danielle
  Osterkalender 2011 stefho 121 161.636 26.11.2017, 12:52
Letzter Beitrag: Danielle
  Das nächste Rätselwochenende CHalb 0 2.599 02.11.2016, 21:22
Letzter Beitrag: CHalb
  Rätselwochenende im November 2015 SilBer 84 90.174 25.11.2015, 22:23
Letzter Beitrag: berni
  Rätselwochenende berni 1 4.256 09.10.2011, 20:22
Letzter Beitrag: Danielle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste