Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osterkalender 2011
#51
auch ich würde mich über einen Tipp bzgl. des Kakurorätsels freuen.

Mir ist nicht ganz klar, inwiefern sich die "neue" Anleitung, von der eines gewöhnlichen Kakuros unterscheidet (bis auf die Tatsache, dass nun Ziffern doppelt vorkommen dürfen bzw. müssen).

lg Akonia



edit:
OK, es hat sich erledigt, habe es selbst gelöst.
Zitieren
#52
hm, haenge immer noch bei der Doppelblockschlange. Kann mir da jemand einen kleinen Tipp rueber PNen?
Zitieren
#53
(24.04.2011, 20:01)Akonia schrieb: auch ich würde mich über einen Tipp bzgl. des Kakurorätsels freuen.

Mir ist nicht ganz klar, inwiefern sich die "neue" Anleitung, von der eines gewöhnlichen Kakuros unterscheidet (bis auf die Tatsache, dass nun Ziffern doppelt vorkommen dürfen bzw. müssen).

lg Akonia

Also im Gegensatz zu Akonia habe ich das Kakurorätsel noch nicht gelöst...kann mir jemand ein Tipp per PN schicken?

Danke

Zitieren
#54
habe eine Frage zu dem Masyu Rätsel.


Ich sehe in der Anleitung keinen Unterschied zu dem normalen Masyu, und dennoch steht beim Rätsel : "Aber dann kommen dir doch einige Zweifel: Das ist kein echtes Masyu!"


Zitieren
#55
(24.04.2011, 20:27)Alex schrieb: hm, haenge immer noch bei der Doppelblockschlange. Kann mir da jemand einen kleinen Tipp rueber PNen?

Da häng ich auch schon den ganzen Tag Sad
Ich nehme auch Tipps an Idea
Zitieren
#56
kann mich hopppe nur anschließen und um einen Tipp fürs Kakuro (oder wie auch immer man es nennen will) bitten, da nach Stunden des Grübelns einfach nichts mehr geht - danke...
Zitieren
#57
(24.04.2011, 22:26)certik schrieb: kann mich hopppe nur anschließen und um einen Tipp fürs Kakuro (oder wie auch immer man es nennen will) bitten, da nach Stunden des Grübelns einfach nichts mehr geht - danke...

DITO!


Zitieren
#58
Ich erkenne zwar beim Masyu den Unterschied zu den gewöhnlichen Regeln, kann mir derzeit aber noch keinen Reim machen, wie ich dann das Rätsel lösen soll. Jetzt geh ich mal ins Bett, morgen komm ich dann sicher selber drauf...

LG und danke für die schöne Überaschung,
Stefan
Zitieren
#59
Bin durch...war echt stark! Hab einige sehr interessante neue Rätselvarianten kennen- und lieben/hassen gelernt...

Danke!
Zitieren
#60
I want to do the Kakuro-variant (puzzle "A"), but I don't understand the rules, and the English translation websites are confusing. (if there are three digits then they are all different, if there are two digits then they are the same?)
For example, in the puzzle there is a clue = "50" beside two squares. How can two digits (1-9) sum to 50?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sudokucup 6 (Teil 2) 3.-4.9.2011 Kodyn 1 3.413 04.09.2011, 22:53
Letzter Beitrag: pin7guin
  Rätselwochenende 2011 berni 47 48.683 18.04.2011, 19:25
Letzter Beitrag: Calavera

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste