Umfrage: Sollen alte Threads im Forum gelöscht werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
26.32%
5 26.32%
Nein
73.68%
14 73.68%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum etwas abspecken?!?
#11
Ich bitte euch, das ist doch ein extrem sinnloser Aufwand für ein paar Byte. In der Datenbank steht nicht viel mehr als der pure Text, es gibt ja noch nicht einmal Threads mit Bildern. Und gerade die umfangreicheren Threads, bei denen es sich überhaupt erst lohnen würde, liest man auch nach einiger Zeit gerne nochmal (bzw eher: falls man nochmal was nachliest, dann eher dort).
Zitieren
#12
Hab' grad mal die Foreneinstellungen durchgesehen, weil da einige was von Limits bei den PNs schreiben. Nach einiger Suche bin ich fündig geworden: Nichtmitglieder haben ein Limit von 200 PNs, Mitglieder hatten kein Limit. Ich hab' das jetzt mal auf 500 gesetzt, ich denke, das muss reichen...
Zitieren
#13
Also, wie Modesty schon schrieb: Mitwohn- und Mitfahrsuche vergangener Meisterschaften können ganz sicher gelöscht werden. Ebenso anderes, was ganz objektiv niemanden mehr interessiert. Aber das meiste sollte doch bleiben dürfen.
Zitieren
#14
Trotz umfangreichen Löschens wird beim Einloggen immer noch über 400 PMs angezeigt, obwohl es nur um die 100 sein sollten.

Laut Berni gibt es einen Papierkorb unterhalb von "Entw", den man auch leeren muß.

Bei mir ist da aber keiner.

Bei der Option "Ordner verwalten" werden nur "Eingang, "Ausgang" und Entw." angezeigt. Bei der Option "gehe zu (Ordner) " bietet er als Ordner auch nur "Eingang", "Ausgang" und "Entw." an.

Wo ist der mysteriöse Papierkorb?
Zitieren
#15
Ich hatte auch erst keinen Papierkorb.
Allerdings habe ich einfach mal einen neuen Ordner mit diesem Namen erstellt (das geht unter "Ordner verwalten"). Und plötzlich hatte ich tatsächlich einen richtigen Papierkorb aus dem ich auch Nachrichten komplett löschen konnte.
Zitieren
#16
Bei mir ist der Papierkorb gerade auch sehr wichtig. Dead

Laut Auskunft von Berni hatte ich knapp die Nase vorn - mit 1474 PNs. King Clown
Als Berni gebeten hat, doch mal durchzuforsten und zu gucken, habe ich auch gleich damit angefangen. Neben dem Schreiben von einigen neuen PNs Wink habe ich auch alte gelöscht.
Leider erklärt mir das System, wenn ich auf "Private Nachrichten" gehe, seit gestern Mittag (seitdem gilt die Beschränkung auf 500 PNs für Mitglieder):

Vorsicht! Du hast das Limit an zu speichernden Nachrichten erreicht!
Um neue Nachrichten empfangen zu können, wirst du alte Nachrichten löschen müssen.


Mittlerweile sind es "nur noch" 1111 PNs. Aber es wird noch ein, zwei Tage (wenigstens) dauern, bis ich es auf unter 500 geschafft habe Hacker und wieder per PN erreichbar bin. );
Ich hatte Berni um Aufschub gebeten, aber er scheint übers Wochenende unterwegs zu sein... Byebye

Es dauert also noch eine Weile, bis ich mich wieder ins Inselleben stürzen kann. Sad
- Aber ich freue mich schon drauf! Ok (Auch wenn ich leere Hochhäuser, Streifen und Hebel alle noch vor mir habe Wink)
Claudia Pingu
Zitieren
#17
@pinguin

wenn es dir schwer faellt deine PNs zu loeschen kannst du sie auch einfach alle runterladen (download Nachrichten etc. und dann speichern, habe ich von Calavera gelerntBiggrin ), sie werden zwar dann nicht mehr so schoen aussehen, aber leben nochClown. Koenntest dir so ewiges durchforsten ersparen.
Zitieren
#18
@Claudia

Zitat:Mittlerweile sind es "nur noch" 1111 PNs. Aber es wird noch ein, zwei Tage (wenigstens) dauern, bis ich es auf unter 500 geschafft habe Hacker und wieder per PN erreichbar bin. );
Ich hatte Berni um Aufschub gebeten, aber er scheint übers Wochenende unterwegs zu sein... Byebye
Die Ordner "Eingang" und "Ausgang" kannst Du möglicherweise auch mit einem Mausklick komplett löschen, dann mußt Du nicht alle PMs einzeln in den Papierkorb verschieben.

(und ich kann Dich wieder, wie gewohnt "beschreiben") Square
Zitieren
#19
(10.04.2010, 12:08)pin7guin schrieb: (Auch wenn ich leere Hochhäuser, Streifen und Hebel alle noch vor mir habe Wink)

Na du glaubst doch bestimmt an ein Jenseits. Dann müssten die Streifen dir aber leicht fallen Biggrin
Zitieren
#20
(10.04.2010, 14:30)Alex schrieb: wenn es dir schwer faellt deine PNs zu loeschen kannst du sie auch einfach alle runterladen (download Nachrichten etc. und dann speichern, habe ich von Calavera gelerntBiggrin ), sie werden zwar dann nicht mehr so schoen aussehen, aber leben nochClown. Koenntest dir so ewiges durchforsten ersparen.

Klasse Idee! Ok Das wusste ich gar nicht, dass das (so gut) geht. Hat
Habe es mal kurz angetestet, bin aktuell bei 1000 PNs.
Mal schauen, ob es bei den Ordnern mit vielen PNs auch so problemlos geht. Clown

Danke für eure Hilfe! Love
Ich grüße euch mit einem dreifachen wruääh, brüt, brüt Wink
Claudia Pingu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spam im Forum berni 7 11.687 23.08.2019, 09:26
Letzter Beitrag: CHalb
  Forum Dandelo 14 29.606 04.12.2014, 22:27
Letzter Beitrag: ibag
  Links vom Forum ins Wiki berni 0 4.186 10.02.2014, 11:45
Letzter Beitrag: berni
  Spam über Forum? maria 2 8.296 05.02.2012, 14:28
Letzter Beitrag: maria
  aktualisiertes Forum silvana 18 26.083 11.11.2011, 13:07
Letzter Beitrag: geophil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste