Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
@Akonia: Schau mal, ob du nicht vielleicht noch mehr findest...
Zitieren
So, kann ich da nichts finden.
Und kann leider kein japanisch :-(
Zitieren
Hallo Akonia,
mach erstmal an anderer Stelle weiter, das Rätsel ist in diesem Zustand noch nicht lösbar Upsidedown
LG Silke
Zitieren
@sayaya:
Mein Post war garnicht an dich gerichtet, sondern an Akonia.

Für die Naoki-Rätsel schau am besten mal hier:

http://forum.logic-masters.de/showthread.php?tid=522

Das Labyrinth findest du hier (inklusive Aufgaben):

http://puz.hp.infoseek.co.jp/honkaku/maiz.html
Zitieren
danke; dann werd ichs woanders weiter versuchen
Zitieren
Danke habs geschafft.
Jetzt muss ich mir wohl doch erstmal ´ne karte zeichen bei diesen ganzen Hebeln.
Zitieren
Tatsächlich, es gibt einen legalen Weg durch das Hebelchaos. Hab ich nicht erwartet. Hab jetzt 19 Räume offen. Allerdings habe ich jetzt das nächste Problem: Pfeile. Da komme ich im Moment nicht weiter. Eine Frage: Muss ich erst noch woanders suchen? (nach meiner Logik, die mich allerdings schon oft getäuscht hat, kannn ich in den letzten Raum so nicht rein). Oder gibt es einen Weg, so das Pfeilrätsel zu lösen, wie es ist?
Zitieren
So, hab mir doch nochmal nen neues Gitter gebastelt. Es entstand aus dem von berni im Puzzlewiki hinterlegten Beispiel zum hexagonalen Rundweg. Also wenig Eigenleistung und viel geklaut, danke an berni für die immense Programmier-Vorarbeit und die "Schulung" beim letzten Puzzlewochenende. Ich hoffe es hilft mir und allen anderen, die sich gern mal in Labyrinthen verirren. Kenne bis jetzt nur die erste Etage, aber größer machen geht ja in Sekunden, in dem Format sind das nur ein paar Striche.

Hex-Gitter (Rundweglayout)
Zitieren
Rote Ebene:
Ich hab das System mit den Hebeln noch nicht verstanden. Die mit einem Strich wohl, aber was die mit 2 Strichen bedeuten is mir noch unklar... hat jemand nen Hinweis für mich (gerne auch PN)
Zitieren
Katrin, wenn du dir nur alle Hebel genau anschaust, dann wirst du darauf kommen, wenn es soweit ist. Solange du nicht drauf kommst, steht zu vermuten, dass du für die 2 Striche noch keinen passenden Hebel gefunden hast.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 1.580 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 1.949 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 2.475 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 2.546 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 41.303 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste