Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US Championship
#21
Oh je, Lösungen sind da, aber ich hab 4 und 11 falsch. Satz mit X. Naja, war wenigstens nicht unsere Quali!
Zitieren
#22
Wer von euch hat "Fence Posts" hingekriegt? Ich finde da auch mit mehr Zeit einfach keinen Ansatz!

Habt ihr übrigens gesehen, dass es auf der US-Seite auch die Qualiaufgaben der letzten Jahre noch runterzuladen gibt (falls jemand noch Übungsmaterial sucht)?
Zitieren
#23
ola irene
"fence posts" hab ich zwar auch erst später rausbekommen, weil ich keinen drucker hatte und darum die letzte stunde auch keine lust mehr die rätsel abzumalen, aber hoffentlich kann ich dir trotzdem helfen.
mir haben die beiden 4er oben und rechts geholfen, denn wenn man bei denen die ecken markiert, in den der weg abknicken muss, sind die 2er daneben auch schon erfüllt. das erste, was sich bei mir dann ergibt, ist, dass sich der knick der 1 rechts oben in der ecke befindet. damit kann man sich schon ein stück nach unten und nach links erarbeiten. und mit der 2 rechts unten, die durch die 0 stark eingeschränkt wird, ergibt sich der rest für die ganze rechte spalt, wenn man versucht die losen enden des pfades zu verbinden.
jetzt dürfte der rechte rand ein gerader weg nach unten sein mit einem kleinen umweg um die 4, unten um die 2 und wieder hoch bis zu den zwei benachbarten 1ern. hier muss man nach links abbiegen, damit diese auch ihren knick bekommen. durch die dann kommende 0 geht es erst mal geradeaus. die 2 unter dieser 0 bekommt also wieder zwei ecken, die man gleich einzeichnen kann.
usw.
hoffentlich hilft dir das weiter, um das rätsel zu lösen. viel spaß beim rest.

ciao
marian
Zitieren
#24
Danke, Marian! Ich hab ja mal wieder so auf dem Schlauch gestanden! Wenn man erst einmal einen Ansatz hat, ist das ja gar keine große Sache mehr!
Zitieren
#25
Örgs. Noch einen Tippfehler bei der 18; hab' jetzt effektiv 75 Punkte. Das war wirklich nicht mein Tag.
Zitieren
#26
Ich hab nur 55 :-( --- und seither festgestellt, dass ich einige Aufgabenstellungen nicht gut genug gelesen habe.
Zitieren
#27
So, jetzt sind alle Lösungen da. Wie in aller Welt schafft man 350 Punkte in der Zeit? Wahnsinn...
Bin zwar von uns drei Österreichern die Schlechteste, aber immer noch gut (und immer noch besser als Deutschland *hihi* Tongue)
Und die letzten paar Rätsel der Testrunde hab ich gestern auch noch geschafft, also alles machbar (mit genug Zeit *seufz*)
lg
Zitieren
#28
LinzerSchnitte schrieb:So, jetzt sind alle Lösungen da. Wie in aller Welt schafft man 350 Punkte in der Zeit? Wahnsinn...
Bin zwar von uns drei Österreichern die Schlechteste, aber immer noch gut (und immer noch besser als Deutschland *hihi* Tongue)
Und die letzten paar Rätsel der Testrunde hab ich gestern auch noch geschafft, also alles machbar (mit genug Zeit *seufz*)
lg

Glückwunsch an Austria - ihr könnt tatsächlich noch was außer Skifahen Tongue

Ja, wir können froh sein, dass sie nur die Resultate ab 100 Punkte gelistet haben Wink

Ich finde die Top-Scores auch gigantisch, aber liegt vielleicht auch am Training. Ich habe mir im Nachhinein auch noch die US-Qualiaufgaben der letzten Jahren angeschaut, und da sind überwiegend ganz ähnliche Sachen wie dieses Jahr gefragt, während mir (euch sicher auch) viele Sachen ganz neu waren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  World Jigsaw Puzzle Championship 2024 maria 3 1.239 01.11.2023, 13:13
Letzter Beitrag: Joe Average
  World Jigsaw Puzzle Championship 2023 Smat 13 5.847 25.09.2023, 14:56
Letzter Beitrag: Leli
  Italian Sudoku Championship SF2L 0 1.571 30.08.2021, 11:10
Letzter Beitrag: SF2L
  KenKen International Championship CHalb 2 4.613 19.11.2018, 18:19
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste