Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US Championship
#1
Hey Leutz!

Heut abend findet ja die US-Ausscheidung statt, ich hoffe einige von euch sind auch dabei :o)
Jedenfalls hab ich mir grad das Anleitungsfile runtergeladen und steh bei ein paar Punkten an. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bei zwei Rätseln kann ich mir nicht vorstellen wie sie aussehen. Da wären "Sum Figure" (Place each of the digits 0 through 9 into the empty circles so that the sum of the numbers in each line is equal to the corresponding given number).
Weiters "Double Murder" (Place the number 1 through 9 into the empty squares so that each number appears exactly once in each of the nine rows and nie columns. Additionallythe sum of the numbers in every outlined region is equal to the corresponding number given in the corner of the outline. Two different grids are given - but the pattern of numbers entered in the top and bottom grids are identical.) Der Anfang klingt noch klar, aber die zwei grids verwirren mich.
Und eins noch bei den Magneten versteh ich den Antwortmodus nicht. Enter the values (+ or -) of the nine monopoles in alphabetical order (for the example the answer is -++). Heißt alphabetisch zuerst minus, dann plus? Dann müsste die Lösung des Beispiels --+ sein.

Lg
Zitieren
#2
Das erste dürfte wie das (von mir grade schnell gekritzlete Bild im Anhang) aussehen. Wenn die gegebene Zahl 10 lautet, würde das zum Beispiel heißen, dass entlang der langen Geraden die Ziffern 0,1,2,3 und 4 eingetragen werden müssen. Jetzt muss man halt noch rausfinden wo. (Ich hab' das Rätsel im Anhang nicht getestet und keine Ahnung ob es eine Lösung hat oder sogar mehrere...)

Was die Magnetplatten anbelangt: Ich vermute die meinen einfach zeilenweise und haben das falsch geschrieben...

Berni
Zitieren
#3
Mir ist gerade ein echtes Beispiel eingefallen:

http://shop.croco-puzzle.com/bilder/gros...ostern.png

Biggrin
Zitieren
#4
Das mit den Doppelmurder klingt nach Gebietssummen-Twin.

Gemeint ist da: Du hast zwei Rätsel mit gleicher Lösung. Das kannst du ausnutzen, dass bekannt ist, dass beide Rätsel die gleiche Lösung haben...

So, jetzt reichts aber Smile
Zitieren
#5
Ich bin gerade noch am Rätseln, um wieviel Uhr das denn jetzt steigt? 18h, 19h oder noch anders??? Weiß das jemand?


Frage hat sich erledigt - der Timer sagt: 19h!
Zitieren
#6
LinzerSchnitte schrieb:Und eins noch bei den Magneten versteh ich den Antwortmodus nicht. Enter the values (+ or -) of the nine monopoles in alphabetical order (for the example the answer is -++). Heißt alphabetisch zuerst minus, dann plus? Dann müsste die Lösung des Beispiels --+ sein.

Lg

Alphabetical order: Schau mal genau rein, in dem Beispiel sind die Lösungskästchen mit A, B, C bezeichnet - ich denke, das ist die "alphabetical order"!
Zitieren
#7
IQ war schneller, die kleinen Buchstaben fuer die alphabetical order hatte ich auch entdeckt. :-)

Ich freu mich auf eine kleine oesterr. Meisterschaft, LinzerSchnitte. Ich rechne mit 2-5 oesterr. Teilnehmern, wird sicher lustig. Viel Erfolg, LinzerSchnitte (und allen anderen die dies lesen :-)!

LG,
euklid
Zitieren
#8
danke für die antworten. machts glei a bissl klarer.
@euklid: jep, bin auch schon gespannt. der zeitdruck is halt immer böse.
aber i hab ja in letzter zeit bissl geübt mit den testlöser-aufgaben ;o)
dir auch viel glück! nachdem uvo die letzte brasilianische vorausscheidung gewonnen hat, wär doch jetz zeit für nen österreicher bei der us-ausscheidung, gelle? *g*
Zitieren
#9
Meine Güte, auch wenn noch 2 Minuten übrig sind ... Ich krieg jetzt nichts mehr raus! Vielleicht hätte ich mir für die Amis auch Kopfschmerzen zulegen sollen, wie ich sie bei unserer Quali hatte! Ich hab jedenfalls nicht viel hingekriegt. Wie ging es euch?
Zitieren
#10
IQIQIQ schrieb:Wie ging es euch?

Oh je. Ich hab' fast 40 Minuten mit dieser dämlichen Digital-Rechnung rumgemacht und sie am Ende doch ned raus. Hab 150 Punkte wenn alles stimmt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KenKen International Championship CHalb 2 1.958 19.11.2018, 18:19
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste