Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
World Jigsaw Puzzle Championship 2023
#1
Hallo zusammen,

Es stehen jetzt die Details zur World Jigsaw Puzzle Championship 2023 in Valladolid zur Verfügung. Unter

https://www.worldjigsawpuzzle.org/users/home.php

steht alles und man kann sich auch schon anmelden. Es sind schon fast 200 Teilnehmer gemeldet (wir auch). Wer Interesse hat, kann auch teilnehmen.

Viele Grüße

Michael
Zitieren
#2
Hallo,

ich habe ziemlich viel Lust, da dieses Jahr auch hinzufahren. Gibt es noch mehr Interessenten? Falls ich mich dafür entscheide, bin ich auf der Suche nach Teammitgliedern.

Viele Grüße
Maria
Zitieren
#3
Hallo,

ich hätte auch Lust mitzufahren.
Müsste allerdings erst klären, ob ich frei bekommen kann.

Wenn du willst, kann ich mir gut vorstellen, mit dir in einem Team zu sein, Maria.

Viele Grüße
Claudia
Zitieren
#4
Mir geht es ähnlich, ich habe auch Lust drauf, muss aber auch noch abklären, ob ich vor und nach dem Wochenende ein paar Tage freinehmen könnte. Ich stünde auch für Teams zur Verfügung. :-)

Vielleicht könnten wir zu Übungszwecken ja auch das ein oder andere Puzzle mit zur LM nach Wuppertal nehmen, um da mal abends zu mehreren als Team zusammen zu puzzlen.
Zitieren
#5
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt hinzufahren, hätte sehr viel Lust!

Ich müsste das urlaubstechnisch auch abklären, sollte aber eigentlich klappen. Wäre dann auf jeden Fall auch an einem gemeinsamen Team interessiert. Smile

Viele Grüße
Carsten
Zitieren
#6
Bei mir passt es, und ich habe mich gerade auch registriert.
Zitieren
#7
Das hört sich doch gut an, dann wären wir vier Leute für ein Team. Smile
Dann registriere ich mich auch mal.

Ich finde es eine gute Idee, bei einer Meisterschaft abends zusammen zu puzzeln. Dann brauchen wir nur noch jemanden, der mind. ein Puzzle mitbringt. Für mich im Rucksack ist das eher unpraktisch.

Die Zweierkonstellationen können wir meinetwegen auch erst nach dem Probepuzzeln festlegen, sollte noch genug Platz für Paare sein. Ansonsten legen wir es halt irgendwie fest. Notfalls kann man das nachträglich noch ändern (bis zwei Wochen vorher).

Mich würden dann noch eure Reisepläne und das Hotel interessieren, wenn ihr euch damit schon beschäftigt habt.
Zitieren
#8
Es sind übrigens inzwischen 355 (von 600) Teilnehmern angemeldet. Ich vermute, irgendwann kann man sich nicht mehr anmelden. Vielleicht beschleunigt das bei dem einen oder anderen den Entscheidungsprozess. Wink
Zitieren
#9
Hallo,

es sind nun 518 von 600 Teilnehmern vorangemeldet. Es kann zwar sein, dass davon noch welche abspringen, aber ich würde gerne zeitnah festlegen, mit wem ich zusammen im Team bin. Ich habe eine feste Zusage von Joe Average und eine halbfeste Zusage von pin7guin.

@pin7guin: Hast du Neuigkeiten zu deinem Urlaubsantrag?
@CSR94: Hast du dich entschieden?

Hat sonst noch jemand Interesse mitzukommen?
Es wäre wirklich schade, wenn wir kein 4er-Team zusammen bekommen.

Viele Grüße
Maria

Edit: Ich habe gerade nochmal in den Regeln nachgeschaut. Es sieht so aus, als könnten jetzt doch doppelt so viele, also bis zu 1200 Leute teilnehmen. Das entspannt die Situation natürlich. Ich fände es trotzdem gut, wenn wir noch im April ein Team zusammen bekommen.
Zitieren
#10
Ich hab mich nun auch angemeldet (euklid = Stefan Leopoldseder, Wien) und bin derzeit auf der Suche nach Partnern für Pairs und Team. Wenn ich Kontakt zu den angemeldeten Österreichern kriege, wird das wohl meine erste Wahl sein.

Alternativ wäre natürlich eine österreichisch-deutsche Paarung (eine Denise scheint in Wien zu leben, was das Training im Vorfeld erleichtern würde - keine Ahnung, ob sie auch hier im Forum ist) bzw. ein gemischtes 4er-Team. Wie ihr vielleicht wisst, muss man sich in so einem Fall für ein Land entscheiden, unter dessen Flagge man antritt. Michael (Smat) war mit seinem deutsch-italienischen Team unter deutscher Flagge letztes Jahr ja super erfolgreich. Kann also funktionieren. :-) Sucht hier noch jemand? 

Mein Ziel wäre es, in allen drei Kategorien ins Finale zu kommen, die Platzierung dort ist mir ziemlich egal (bin sicher kein Top-Puzzler, aber solider Durchschnitt). In der Paar-Kategorie landen 3 Paare pro Land garantiert im Finale (Österreich hat derzeit erst 2 Paare angemeldet :-), in der Team-Kategorie ist momentan noch jedes Team automatisch im Finale.

Manche kennen mich vielleicht eh von den WSCs und WPCs der letzten 15 Jahre - ich freue mich jedenfalls, ein paar bekannte und ein paar neue Gesichter aus dem "Logic Masters Germany"-Kreis in Valladolid wiederzusehen. :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtelrunde 2023 Statistica 36 5.217 19.02.2024, 16:27
Letzter Beitrag: ibag
  Karlsruher Kombilösen 2023 CJK 15 4.991 02.12.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Dandelo
  Gründung eines deutschen Puzzle Vereins gallisel 2 945 30.11.2023, 20:06
Letzter Beitrag: gallisel
  24h-Marathon 2023 Realshaggy 49 14.913 14.11.2023, 22:09
Letzter Beitrag: SilBer
  World Jigsaw Puzzle Championship 2024 maria 3 1.034 01.11.2023, 13:13
Letzter Beitrag: Joe Average

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste