Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US Championship
#11
Bei mir war heute offenbar "Kopfrechnen im Zahlenbereich unter 20" das Problem - hab sowohl beim Sudoku und dem Double Murder ewig rumgemacht, und hab am Ende in beiden immer eine Widerspruch gehabt Sad

Hab nur 90, FALLS alles richtig ist (und bei mindestens einem bin ich sehr unsicher). Sad
Zitieren
#12
Bei mir liefs (fuer meine Verhaeltnisse) fast optimal. Wenn alles passt, dann habe ich 200 Punkte. Fuers CountMeIn (4) sollte ich wohl 15 Punkte von meinem Maximum abziehen, weil da verzaehlt man sich leicht mal...

Ansonsten konnte ich als Punktelieferanten FridgeMagnets (14), Corral (16) und DoubleMurder (18) loesen. Das alleine waeren 95 Punkte.

Das einzige, was ich probiert habe, und mit Fehler abgebrochen habe, ist das Masyu (15), welches mir neu war, aber ich seit gestern etwas geuebt habe. Das waere eigentlich zu schaffen gewesen, glaube ich.

Liebe Gruesse,
ein gespannter euklid
Zitieren
#13
Ja, das Masyu war leichter als die meisten, die Berni in sein Denksel packt. --- Deine Punktebringer hab ich alle nicht geschafft, Double Murder mehrfach versucht, ging gut, hat Spaß gemacht - aber war immer wieder falsch. Und in Fridge Magnets hab ich auch irgendwo einen Fehler gehabt und nicht mehr genug Zeit. Corral hab ich nur kurz angeguckt.
Okay, nicht mein Tag. Nehm ich's halt als Generalprobe!
Zitieren
#14
Etwas ausführlicher:

1) Hatte ich fertig, bevor der Drucker fertig war mit drucken.
2) Zuerst Widerspruch, beim zweiten späteren versuch dann gut hinbekommen.
3) Zuerst Panik - weggelegt. Später ging es gut durch.
4-6) Mag ich ned. Hab ich ned versucht.
7) Ned versucht. Sah so groß aus. Hätte ich vielleicht mal wenigstens angucken sollen.
8) Mag ich auch ned weil ich immer Kopfweh davon bekomme, hab's auch ned versucht.
9) Easy.
10) Nen Anfang gefunden, aber dann ging es nimmer weiter. Hätte ich vielleicht am Schluss nochmal anschauen sollen.
11) Ned angeguckt.
12) Keinen Ansatz gefunden.
13) Das ging gut. Kann man bestimmt noch schwerer machen :-)
14) Hat mir gut gefallen, auch wenn es ziemlich schwer war. Ich hatte zuerst gedacht, der Wettbewerb geht nur 2 Stunden. Dann wäre ich in letzter Minute fertig geworden damit...
15) Mag ich ned
16) Keinen Ansatz gefunden. Bei denen vertu ich mich sowieso ständig weil ich das Feld mit der Zahl immer vergesse mitzuzählen...
17) Grrrr (s.o.)
18) Schön! Schwer aber schön.
19) Kein Ansatz.
20) Das war einfach. Ratzfatz durch.
Zitieren
#15
Gut, ich auch ausführlicher:
1) war sehr einfach
2) wie gesagt: 2x Widerspruch, keine Lösung
3) ging gut, obwohl ich für die 5 Punkte dafür zu viel Zeit verplempert habe
4) naja, keine Ahnung, war das, was ich am Bildschirm gemacht habe, während mein Drucker gedruckt hat, aber wie euklid schon sagte: da kann man sich natürlich leicht verzählen, obwohl ich glaube, dass ich alle habe!
5) mag ich auch nicht, weggelegt
6) war leicht und für 15 Punkte auch relativ schnell
7) hab ich auch nicht angeschaut, zu groß, zu neu
8) nicht versucht, hab ich schon bei unserer Quali nicht hingekriegt
9) das hätte ich wohl mehr als nur anschauen sollen, Rundwege kann ich eigentlich gut, aber der Typ war mir neu, hab mich erst nicht getraut und später keine Zeit mehr
10) hingekriegt, ging fix!
11) da hab ich ne Lösung, bin mir aber nicht sicher, hab nicht alle probiert, aber eins schien nicht zu passen
12) Berni, wie gesagt: war leichter als deine!
13) da hab ich keinen Ansatz gefunden, wurmt mich, ist eigentlich ein guter Rätseltyp
14) hätte ich können sollen, hatte aber einen Fehler drin
15) leicht
16) auch keinen Ansatz gefunden
17) nicht versucht, aber ich glaub im Nachhinein, dass es leichter ist, als ich erst gedacht habe
18) wie gesagt: lief toll, machte Spaß, produzierte nur immer wieder einen Widerspruch *ärger*
19) nicht angeguckt
20) hatte zwar erst einen Ansatz, dann aber einen Widerspruch, (zu) schnell weggelegt
Zitieren
#16
Hmm, also bei mir liefs eigentlich auch gut. Mit mehr Zeit wär noch besser gwesn *g* So dürft i wieder auf 145 Punkte kommen. Hab 1,2,5,6,8,14,15,18.
Das Double Murder war toll, da bin ich stolz drauf (hab allerdings recht lang dafür gebraucht). Round Trip wollt ich in den letzten Minuten noch hinbiegen, hab dann aber raten anfangen und mich natürlich vertan *g* Corral hab ich kurz probiert, bin da aber leider auch nicht weit gekommen.
Also tolle Rätsels! Nur sollt ich vor Rio noch ordentlich üben... ;o)
Zitieren
#17
Auch ausfuehrlicher (mit Loesungszeiten)

1) Bei denen vertue ich mich meistens, nicht so heute, 5'50
2) Sudoku kann ich :-), 6'20
3) Mehr mit Probieren geloest, ca. 7'00
4) Hab zwar brav Dreiecke gezaehlt, aber erst in der letzten Minute abgeschickt, weil ich mir selber nicht traue, ca. 8'00
5) Schere genommen, ging flott, 7'00
6) Alle Unterschiede gefunden, 9'30
7) Das Raetsel wollte ich von vornherein auslassen, auch wenns kleiner gewesen waere...
8) Da nur wenige Namen zu suchen waren, hab ichs ueberhaupt probiert. Es waren dann einfache Namen, relativ leicht zu finden, 7'00
9) Einfach, 6'00
10) Nicht angesehen, kenn ich nicht.
11) Nicht angesehen, schien mir zu schwierig
12) Mit Fehler abgebrochen, war halbfertig, 8'00 verschenkt :-)
13) Kurz angesehen, sofort verworfen
14) Teilweise durch Probieren gearbeitet, nach einer fuer mich muehsamen Anfangshuerde dann aber recht zuegig gegangen, 17'00
15) Zuerst Flasche, dann Dose, dann Krebs abgearbeitet, 7'00
16) Zunaechst uebersprungen
17) Nicht angesehen, jetzt beim Durchlesen verstehe ich nicht mal die Problemstellung
18) Sehr schoenes Raetsel. Da ich gern mal Summenraetsel loese, hatte ich einen kleinen Vorteil, aber das Ausnuetzen der doppelten Information ging erst nach ein paar Minuten, 35'00

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch ca. 25 Minuten. Ich hatte eigentlich Beispiel 20 noch fix eingeplant, aber da ich heute ein Corral (mein erstes?) geuebt habe, hab ich fortgesetzt mit
16) Am Anfang mehr mit Versuch und Irrtum gearbeitet, um die ersten Informationen zu erhalten. Als ich dann einen guten Anfang fand (Raetsel war da vielleicht zu einem Drittel fertig, hab ich auf die Uhr gesehen, und hatte noch ca. 10 Minuten. Das hat dann gereicht, ca. 22'00
17), 18), 19), 20) Nicht angesehen (v.a. fuers Kakuro tuts mir leid, das haette ich wahrscheinlich zusammengebracht

Also noch einmal: Lief perfekt fuer mich. Wann werden eigentlich die Loesungen freigeschaltet? Die 10 Strafpunkte pro Minuten sollten ein spaetes Nachschicken von Loesungen mittlerweise nicht mehr lukrativ machen (35 Minuten nach Ende)...

LG,
euklid
Zitieren
#18
euklid schrieb:Wann werden eigentlich die Loesungen freigeschaltet?

Soon... steht auf der Webseite... Biggrin Ich hoffe mal schneller als bei uns Cool
Zitieren
#19
Oh je. Kakuro hab' ich falsch - oben rechts 'nen mini Fehler; alles andere stimmt.

Und beim Doppel-Digit-Dingens war ich nah dran: Hatte schon ?36x54 und 815x63. Tja, hätte ich da mal die 9 Möglichkeiten für das Fragezeichen einfach durchgemacht. Aber aus irgendeinem Grund war ich der Meinung, dass da nur 1, 3 oder 7 stehen kann. Und die gingen alle drei ned. Hmpf. Also: 115 Punkte.

Naja; bei einer Meisterschaft, bei der es um was geht, hätte ich auch nicht erst 10 Minuten vorher angefangen mich vorzubereitet. So hat mein Drucker zuerst ausversehen auf die falsche Seite des Schmierpapiers gedrucht. Und Hunger hatte ich die ganze Zeit auch. Egal.

So jetzt ab in's Bettle...
Zitieren
#20
berni schrieb:Und Hunger hatte ich die ganze Zeit auch. Egal.

Wir hätten uns zusammen tun sollen - ich hab vorher noch gegessen. War auch nicht gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KenKen International Championship CHalb 2 1.958 19.11.2018, 18:19
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste