Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Version der CrocoPuzzle-Webseite
#21
(12.11.2009, 17:05)mathezwerg schrieb: Wie kann denn da jemand, der noch keine 200 Rätsel gelöst hat überhaupt eine Graduierung bekommen? (Was z.B. bei flooser der Fall ist) *kopfkratz*

Wie Calavera schon schreibt: Man hat erst mal 200 Null-Ratings und dann geht es los Wink

RobertBe: Die gewünschte Statistik ist jetzt da. Zudem noch eine bei der ewigen Tabelle...
Zitieren
#22
(12.11.2009, 18:02)berni schrieb: RobertBe: Die gewünschte Statistik ist jetzt da. Zudem noch eine bei der ewigen Tabelle...

Thanks! Smile
Zitieren
#23
(12.11.2009, 10:31)berni schrieb: Hallole,

Wie vielleicht schon bemerkt, ist heute eine neue Version der Webseite online gegangen. Hier möchte ich mal kurz die Änderungen auflisten:

....

Sehr geil! OkOkOk

Wenn man jetzt noch die Zeit beim Zweitversuch ... - aber die Applets sind ja als nächstes dran Wink

Square
Zitieren
#24
Mir gefallen die Trendpfeile, dass die Tagesveränderungen direkt mit ins Rating eingerechnet werden und das mit den Kjus ist auch ganz witzig.

Bei dem geschätzten Rating geht es mir wie Pin7guin, ich finde das wenig motivierend. Es ist ja auch so, dass sich die meisten von unten an ihr Rating annähern, denn man startet ja bei Null und ein gewisser Trainingseffekt ist auch noch vorhanden, deshalb müsste man eigentlich auf irgendeine Art extrapolieren statt den Mittelwert der Vergangenheit zu nehmen. Man sieht das ja auch an den Trendpfeilen, die meisten sind grün.

Sehr schade finde ich, dass die ganze Historie vor dem 16.02.09 weg ist. Ein wenig Statistik ist da kein echter Ersatz. Ich kenne noch die alte Statistik und bin, auch als das temporär ausgesetzt war, immer davon ausgegangen, dass das wieder kommt und habe mich trotzdem angestrengt. Besonders deutlich wird der Verlust bei den Einzelrätseln. Schlangenrätsel gibt es schon ewig, aber jetzt nur 7 gewertete, keine eingependelten Werte verfügbar.

Maulef
Zitieren
#25
Anscheinend kann man nur das aktuelle Ü-Rätsel lösen, wenn man eingeloggt ist und zusätzlich an den Highscores teilnimmt. Meine Mutter nimmt nämlich nicht an den Highscores teil (auch nach mehreren Überredungsversuchen nicht Biggrin) und konnte heute morgen nicht das Ü-Rätsel aufrufen. Ist das so geplant?
Ansonsten gefällt mir das neue Rating mit den Trendpfeilen usw. sehr gut. Auch wenn Ulrich leider dadurch erstmal uneinholbar weit abgehauen ist.Biggrin

Florian
Zitieren
#26
(13.11.2009, 10:14)flooser schrieb: Anscheinend kann man nur das aktuelle Ü-Rätsel lösen, wenn man eingeloggt ist und zusätzlich an den Highscores teilnimmt. Meine Mutter nimmt nämlich nicht an den Highscores teil (auch nach mehreren Überredungsversuchen nicht Biggrin) und konnte heute morgen nicht das Ü-Rätsel aufrufen. Ist das so geplant?

Wer nicht in der Highscoretabelle stehen möchte, bekommt immer das Ü-Rätsel vom Vortag angezeigt. Das ist seit mitte Mai so. Hintergrund ist der, dass zu viele Leute der Meinung waren, das ausnutzen zu müssen um zu bescheißen...

Zitat:Auch wenn Ulrich leider dadurch erstmal uneinholbar weit abgehauen ist.Biggrin

Dir fehlen ja auch noch 60 Rätsel auf Uvo. Das macht sich im Moment bei dir klar bemerkbar, auch im 4k-Rang - wenn du das mit einberechnest (nimm einfach Uvos Rating vor zwei Monaten) bist du nur ca. 30-40 Punkte hinter Uvo.
Zitieren
#27
Ich finde die Änderungen toll. Dass sich mein Gesamtrating dadurch etwas nach unten verändert hat, nehme ich in Kauf und zum Ansporn, mich schnell wieder nach oben zu arbeiten und schnellstens den mir zugeordneten voraussichtlichen Wert zu erreichen und möglichst zu übertreffen. Klasse ist auch die persönliche Statistik mit den prozentualen Angaben, die ja auch auf die Ergebnisse vor dem 16.02.09 eingeht. Bin jetzt gespannt, wann ich mit der nächsten Beförderung dran bin !!!
Zitieren
#28
(13.11.2009, 11:27)cornuto schrieb: ...
Bin jetzt gespannt, wann ich mit der nächsten Beförderung dran bin !!!
...
Das bin ich auch. Obwohl - wenn ich das richtig verstehe basiert ja die Beförderung auf dem Schnitt der letzten 200 Tage. Damit kann man doch am 200-Tage-Graph erkennen, wie weit man noch von der nächsten 100er-Trennlinie weg ist. Sobald die überschritten wird, gibt es den nächsten Gürtel Smile (Welche Farbe hat denn der 6. kyu??? Wink )

Grüße, Helge
Zitieren
#29
(13.11.2009, 13:57)HelgeG schrieb: Welche Farbe hat denn der 6. kyu??? Wink

Grün-Orange-gestreift? Square

PS: Die persönliche Statistik ist noch etwas erweitert worden (auf Anregung von Calavera).
Zitieren
#30
Im Judo hat der Rokkyū (6. Kyū) die Farbe gelb-orange. Das Mindestalter ist übrigens 9 Jahre Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upload-Filter, Bedrohung für unsere Webseite? berni 1 5.073 01.03.2019, 10:56
Letzter Beitrag: berni
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 5.782 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Anmeldung auf LM-Webseite uvo 11 16.552 14.04.2017, 19:05
Letzter Beitrag: ildiko
  Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle berni 286 444.511 16.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: berni
  Neue Version unserer Webseite berni 103 167.739 16.04.2012, 11:29
Letzter Beitrag: Realshaggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste