Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Features
#21
(31.10.2009, 22:20)berni schrieb: Auf die Gefahr hin, dass mir gewisse geflügelte, schwimmunfähige Frackträger den Kopf abreisen wollen: Eigentlich macht es bei der neuen Top 100 keinen Sinn mehr, dass die gestellten Rätsel bei den Lösungen mitgezählt werden, oder? Ich hab' das jedenfalls mal entsprechend abgeändert!

Den Kopf will ich Dir nicht abreißen - schließlich würde es sonst in Deinen Hals regnen... Biggrin

Trotzdem bin ich gegen diese Neuerung:
Jetzt wird in der Tabelle jeder, der Rätsel erstellt, dadurch bestraft Angry, dass er viieel weiter unten landet.
Vor allem Richard und natürlich Luigi haben so keine Chance mehr auf vordere Plätze Upsidedown
- außer sie würden von jetzt an keine Rätsel mehr erstellen. Not even Diagonally
Und DAS wäre wirklich schade. Dead Dead Dead


ibag schrieb:... oder drei Spalten: Gestellte Rätsel, gelöste Rätsel und die Summe von beidem?
Und als vierte Spalte die Prozentzahlen... Cool

Wruähh, brüt, brüt Pingu
Zitieren
#22
(31.10.2009, 22:32)ibag schrieb: ... oder drei Spalten: Gestellte Rätsel, gelöste Rätsel und die Summe von beidem? Biggrin

Na gut, ihr Süchtigen!
Zitieren
#23
Danke!!! LoveLoveLove
Zitieren
#24
(31.10.2009, 23:41)ibag schrieb: Danke!!! LoveLoveLove

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an! Cool Pingu
Zitieren
#25
Hab grad meine Rätselchen nachgerüstet. Das macht echt Spaß, und wenn man sich ein bißchen reingefuchst hat ist das mit den Pictogrammen toll! Also auch hier: Danke Berni, für die Arbeit, es hat sich gelohnt!
Zitieren
#26
berni schrieb:Auf die Gefahr hin, dass mir ... den Kopf abreisen wollen: Eigentlich macht es bei der neuen Top 100 keinen Sinn mehr, dass die gestellten Rätsel bei den Lösungen mitgezählt werden, oder? Ich hab' das jedenfalls mal entsprechend abgeändert!
Sehr gut, Berni und vielen Dank für die neuen und richtig guten Features.
Und Dir wird der Kopf nicht abgerissen - keiner sägt den Ast ab, auf dem er sitzt : kein Portal, keine Crocos, kein garnix mehr - nee!
aber ibag schrieb:Im Ernst, die Top 100 war mit Einberechnung der gestellten Rätsel viel gerechter.
??? welche Gerechtigkeit meinst Du da - die mathematische Richtigkeit, eine juristische, soziale, politische Gerechtigkeit oder eine scheinargumentative?
Ich bin dafür, dass das Portal kein Wettbewerb darstelllen soll, sondern eine Plattform ist für alle Logikrätsler, ob Autoren, Einsteiger, Normalos, Profis und auch Extremrätsler (Meta- u.ä.). Aber jeder kann durchaus daraus einen Wettbewerb für sich oder eine Gruppe machen. Geht ja jetzt ganz einfach, kostet ein bißchen Zeit und ein Mitglied, der die Test-Engine bedient.
Was wäre das für ein Mix-Wettbewerb im Portal? Luigi als Äpfel- und Birnenmeister ???; Nee, Luigi würde das sicher auch nicht wollen.
Silent das mit dem Zurechnen eigener Rätsel war doch nur ein Trick von Berni, möglichst viele zum Rätsel-Erstellen zu animieren Silent das hat wunderbar geklappt. Ist jetzt aber nicht mehr nötig. Also Schluss!
Als Mathematiker wissen wir doch, dass man beide Ereignisse : Rätsel erstellen und Rätsel lösen - nicht so einfach addieren kann, und wenn, dann doch mit "gerechter" Gewichtung für beide Sparten. Nicht 1+1 , sondern gewichtete Vektorsummen - und schon beginnen spieltheoretische "Un"gleichgewichte zu wirken Book
meint Georg
Zitieren
#27
Wenn ich nicht eingeloggt bin, werden mir jetzt überhaupt keine Rätsel mehr angezeigt, ist das so gedacht?
Zitieren
#28
(01.11.2009, 01:16)geophil schrieb: Ich bin dafür, dass das Portal kein Wettbewerb darstelllen soll, sondern eine Plattform ist für alle Logikrätsler, ob Autoren, Einsteiger, Normalos, Profis und auch Extremrätsler (Meta- u.ä.). Aber jeder kann durchaus daraus einen Wettbewerb für sich oder eine Gruppe machen. Geht ja jetzt ganz einfach, kostet ein bißchen Zeit und ein Mitglied, der die Test-Engine bedient.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen ... Ich denke, wir Verrückten tun keinem weh.

(01.11.2009, 01:16)geophil schrieb: Als Mathematiker wissen wir doch, dass man beide Ereignisse : Rätsel erstellen und Rätsel lösen - nicht so einfach addieren kann, ...

Schon klar, aber die Diskussion, wie man die Rätselerstellung im Wettbewerb einbringt, ist ja schon vor mehreren Monaten geführt worden. Mein Eindruck ist, dass sowohl die (Auch-)Ersteller als auch die Nur-Löser mit der Vorgehensweise, die erstellten Rätsel als gelöst zu rechnen, zufrieden waren. Und denen, die sich an dem Wettbewerb nicht beteiligen wollen, kann es doch herzlich egal sein, oder?
Zitieren
#29
(01.11.2009, 01:16)geophil schrieb: Silent das mit dem Zurechnen eigener Rätsel war doch nur ein Trick von Berni, möglichst viele zum Rätsel-Erstellen zu animieren Silent das hat wunderbar geklappt.

Wenn du wieder provozieren willst (ein Diskussionsansatz, der mir überhaupt nicht gefällt), ist es dir geglückt. Ich bin nämlich einmal mehr völlig anderer Meinung und finde sogar, dass dein Urteil anderer Rätsler (wieder) etwas von oben herab gefällt ist.

Meine Motivation zum Rätselerstellen war und ist jedenfalls tatsächlich einfach nur, eigene Ideen zu präsentieren und die Hoffnung, dass sie auch anderen gefallen. Und jetzt meinst du, ich würde meine Babys, wie uvo sie so treffend nannte, nur erstellen, um höher in einer Tabelle zu stehen. Das mögen andere anders sehen, mich treffen solche Aussagen aber tatsächlich (was eine ganz schöne Leistung ist, weil das nicht auf viel zutrifft).
Auch glaube ich nicht, dass das Bernis Grund für die Zurechnung war.


Angefressene Grüße,

Calavera, der entweder einen völlig anderen Humor oder ein völlig anderes Menschenbild hat
Zitieren
#30
(01.11.2009, 01:16)geophil schrieb: Als Mathematiker wissen wir doch, dass man beide Ereignisse : Rätsel erstellen und Rätsel lösen - nicht so einfach addieren kann

Auch das sehe ich - zugegeben als Nichtmathematiker - anders: Um ein Rätsel zu erstellen, muss ich es implizit auch lösen, um zu kontrollieren, dass es lösbar ist. Somit sollte jedes Rätsel seinem Autor als gelöst angerechnet werden, dass er darüber hinaus noch mehr geleistet hat, stimmt zwar, ist aber in der Tabelle überhaupt nicht gefragt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Autoren, neue Rätseltypen MiR 6 6.269 23.06.2011, 21:24
Letzter Beitrag: uvo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste