Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Forum
#1
Gerade eben hab' ich im LM-Forum noch behauptet, dass es keine drei Tage geht, bis ich ein neues Forum installiert habe - weil mich diese Spammer hier einfach nerven.

Kaum hatte ich das geschrieben, kam schon wieder einer an und wollte sich registrieren.

Jetzt hat's doch nur 3 Minuten gedauert. Da isses das neue Forum: http://forum2.logic-masters.de/index.php

Allerdings ist der Links zum Beitragsconverter zur Zeit nicht erreichbar. Ich lass also auch erst mal das alte Forum noch laufen; wäre aber schön, wenn neue Themen gleich im neuen Forum begonnen werden...

Berni
Zitieren
#2
berni schrieb:Gerade eben hab' ich im LM-Forum noch behauptet, dass es keine drei Tage geht, bis ich ein neues Forum installiert habe - weil mich diese Spammer hier einfach nerven.
...
Berni

Na, ich hoffe mal, dass das Forum dann besser funktioniert wie die Anmeldung. Ich musste 5mal den Code eingeben (Teilweise lagen die Buchstaben aufeinander, L und I waren nicht zu unterscheiden etc. etc.) :x
Zitieren
#3
HelgeG schrieb:Na, ich hoffe mal, dass das Forum dann besser funktioniert wie die Anmeldung. Ich musste 5mal den Code eingeben (Teilweise lagen die Buchstaben aufeinander, L und I waren nicht zu unterscheiden etc. etc.) :x

Ich hab' das mal ausgeschaltet. Hab' auch drei Versuche gebraucht, bis ich Glück hatte und was lesen konnte. Und das bei jedem Beitrag, den man schreiben will - das kann es nicht sein...

Berni
Zitieren
#4
Ich hab' inzwischen rausgefunden, dass es ein Convertertool gibt. Das ist aber leider noch im Beta-Test und nicht frei erhältlich. Ich hab' mich aber mal als Beta-Tester angemeldet - dummerweise einen halben Tag zu spät - da wurden gerade alle, die sich angemeldet hatten aufgenommen. Es kann also noch etwas dauern. Benutzt am Besten bis dahin noch dieses Forum; ins andere schaut ja wahrscheinlich doch fast niemand rein.

Zudem habe ich jetzt hoffentlich den Spammern ein Schnippchen geschlagen: Wer den Bestätigungscode beim Registrieren abtippt hat Pech gehabt. Biggrin Da steht nämlich jetzt in Plaintext dabei, was man eigentlich eintippen muss :wink:

Ich hoffe, das funktioniert; weil ca. 10 Spammer pro Tag löschen ist mit diesem Forum ziemlich nervig.

Berni
Zitieren
#5
lieber berni, ich bin wieder da, schickst du mir mal ne mail mit der zusammenfassung der letzten 2 Wochen ;-)
und dann nehme ich dir die Arbeit gerne wieder ab!
Zitieren
#6
So, inzwischen durfte ich auf das Convertertool zugreifen und hab's verwendet. Scheint alles gut geklappt zu haben, und deswegen hab' ich einfach das alte Forum gelöscht und das neue an die entsprechende Stelle gesetzt.

Falls irgendwelche Probleme auftreten, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Berni
Zitieren
#7
Bei den Zeiteinstellungen ist beim Konvertieren was schief gelaufen. Manche Benutzer haben Sommerzeit eingestellt, manche nicht. In letzterem Fall posten die Teilnehmer um eine Stunde versetzt. Ich bin mal die Accounts durchgegangen und hab' das korrigiert, wo ich es gefunden habe; aber keine Garantie auf Vollständigkeit. Ihr könnt das selber im "Benutzer-CP" (oben) unter "Optionen" ganz unten einstellen.

Berni
Zitieren
#8
1) Ich habe ja im August und Sept. viel im Forum geschrieben, auch neue Themen eröffnet, und kriege daher immer wieder eMails vom Forum, aber nicht in meinen Posteingang, wo ich jeden Tag rein schaue - die landen alle in meinem Ordner Spamverdacht, wo ich ungern rein schaue. Ist das bei Euch auch so? liegt's an meinem Provider GMX? oder an "dummen" Einstellungen meiner Mailbox oder meinem Forum-Benutzer-CP ??
... meist? mit dem Text: "diese eMail wurde nicht über den tatsächlichen Absenderdienst einge.."
2) früher habe ich im Forum immer gesehen, welche anderen Verrückten&Besessenen (neben mir) nachts um 24h noch im Forum rumgeistern. Das ist seit zwei ca. zwei Wochen vorbei, ich bin immer ganz allein im Forum, auch tagsüber, kann das sein? oder wurde was geändert ? oder hat das was zu tun mit der ...
3) "Freundesliste" - ist eine Funktion im Forum, ich weiß nicht, was damit unterstützt wird. Wo steht das ?

@Berni ! King
ansonsten bin ich sehr begeistert von der Forums-SW - sehr gute Wahl!
Nachdem ich jetzt schon in verschiedenen Schriftgrößen, Schriftfarben etc., erst entworfen, dann geschrieben habe, werde ich bald nachfragen, wie man .xls, .jpg, .pdf, .etc-files in den Text integrieren kann? Balloon

Georg
Zitieren
#9
geophil schrieb:2) früher habe ich im Forum immer gesehen, welche anderen Verrückten&Besessenen (neben mir) nachts um 24h noch im Forum rumgeistern. Das ist seit zwei ca. zwei Wochen vorbei, ich bin immer ganz allein im Forum, auch tagsüber, kann das sein? oder wurde was geändert ? oder hat das was zu tun mit der ...

Der einzige Punkt, zu dem ich was schreiben kann: Ich sehe in den letzten Tagen auch meistens nur dich im Forum, denke aber, dass das sicher daran liegt, dass vor der DSM-Quali (bis kurz danach) viele ins Forum geschaut haben, jetzt der Ansturm aber erstmal wieder abgeflaut ist (kurz vor der Endrunde werden es dann sicher wieder mehr) - rund um die Logic Masters war's doch ähnlich!
Zitieren
#10
Hallo Georg,

geophil schrieb:1) Ich habe ja im August und Sept. viel im Forum geschrieben, auch neue Themen eröffnet, und kriege daher immer wieder eMails vom Forum, aber nicht in meinen Posteingang, wo ich jeden Tag rein schaue - die landen alle in meinem Ordner Spamverdacht, wo ich ungern rein schaue. Ist das bei Euch auch so? liegt's an meinem Provider GMX? oder an "dummen" Einstellungen meiner Mailbox oder meinem Forum-Benutzer-CP ??
... meist? mit dem Text: "diese eMail wurde nicht über den tatsächlichen Absenderdienst einge.."


das Problem hatte ich bei der Anmeldung eben auch - die Aufforderung zur Bestätigung landete im Spamverdacht...
Das sollte sich in Zukunft vermeiden lassen, indem Du die Absenderadresse unter dem Punkt Spamschutz (in der Leiste links) -> persönliche Einstellungen->Whitelist bearbeiten einträgst.

Grüße, Sabine
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spam im Forum berni 6 3.059 30.07.2018, 20:00
Letzter Beitrag: uvo
  Neues Rätselheft: Der Logiker Joe Average 6 1.715 29.06.2018, 23:25
Letzter Beitrag: gallisel
  Forum Dandelo 14 15.555 04.12.2014, 22:27
Letzter Beitrag: ibag
  Neues Rätselheft bei Conceptis Puzzle logik66 1 2.922 10.04.2014, 21:49
Letzter Beitrag: rob
  Links vom Forum ins Wiki berni 0 2.325 10.02.2014, 11:45
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste