Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
(11.09.2012, 08:18)berni schrieb:
(10.09.2012, 23:59)Kosi schrieb:
(10.09.2012, 09:30)hjs schrieb: ok, danke !

Aber gewertet wird es wohl kaum.

Warum nicht?!?

Ich dachte es wird immer so gemacht, wenn ein Rätsel an einem Tag ersetzt wird, da es nicht alle Beteiligten mitbekommen werden.
Es gab doch mal die Situation in der ein Rätsel wegen vorzeitiger Bekanntgabe im Forum ersetzt wurde. Das ersetzte ist damals auch extra nicht in die Wertung eingegangen.
Ich sehe hier keinen Unterschied zu der damaligen Situation. Wo liegt der Unterschied?
Zitieren
(11.09.2012, 19:58)Kosi schrieb: Ich dachte es wird immer so gemacht, wenn ein Rätsel an einem Tag ersetzt wird, da es nicht alle Beteiligten mitbekommen werden.
Es gab doch mal die Situation in der ein Rätsel wegen vorzeitiger Bekanntgabe im Forum ersetzt wurde. Das ersetzte ist damals auch extra nicht in die Wertung eingegangen.
Ich sehe hier keinen Unterschied zu der damaligen Situation. Wo liegt der Unterschied?

Es wurde wegen vorzeitiger Bekanntgabe aus der Wertung genommen, aber es blieb das selbe Rätsel. Diesmal war es ein neues Rätsel. Da spricht ja nichts dagegen, dass es gewertet wird.
Zitieren
(12.09.2012, 08:26)berni schrieb: Es wurde wegen vorzeitiger Bekanntgabe aus der Wertung genommen, aber es blieb das selbe Rätsel. Diesmal war es ein neues Rätsel. Da spricht ja nichts dagegen, dass es gewertet wird.

Ich meine das Ü-Rätsel vom 2.2. (Masyu). Dieses wurde durch ein neues ersetzt, welches nicht gewertet wurde. (siehe: http://forum.logic-masters.de/showthread.php?tid=974)
Zitieren
(12.09.2012, 18:23)Kosi schrieb: Ich meine das Ü-Rätsel vom 2.2. (Masyu). Dieses wurde durch ein neues ersetzt, welches nicht gewertet wurde. (siehe: http://forum.logic-masters.de/showthread.php?tid=974)

Dann war das wohl damals unlogisch. Sorry.
Zitieren
Es gibt immer mal wieder einzelne Ü-Rätsel-Teilnehmer, die aus der Wertung genommen werden (heute auch zwei). Da bin ich neugierig: Gibt es da einen Automatismus oder muss man persönlich eine Petition einreichen (gibt es da ein Antragsformular?). Neim, im Ernst: Welche Kriterien gibt es denn da?
Zitieren
(14.09.2012, 15:07)Statistica schrieb: Es gibt immer mal wieder einzelne Ü-Rätsel-Teilnehmer, die aus der Wertung genommen werden (heute auch zwei). Da bin ich neugierig: Gibt es da einen Automatismus oder muss man persönlich eine Petition einreichen (gibt es da ein Antragsformular?). Neim, im Ernst: Welche Kriterien gibt es denn da?

Zum einen werden da auch Leute angezeigt, die zwar schon "Initalisieren" aber noch nicht "Starten" geklickt haben. Die verschwinden nach kurzer Zeit wieder.

Der andere ist LanDinh. Der wird da seit ein paar Tagen automatisch einsortiert, wenn die abgegebenen Zeiten mal wieder zu stark von dem abweichen, was der Server gemessen hat.

Einen Automatismus gibt es bislang noch nicht. Ich überlege aber seit einiger Zeit solche Merkwürdigkeiten, wie die bei LanDinh zu erfassen und daraus einen Automatismus zu erstellen. Über die Details muss ich mir aber erst noch klar werden. (Seit ein paar Monaten werden die dafür notwendigen Daten zumindest erfasst und gespeichert. Die müsste ich mal analysieren und dann schauen, ob sich da was Sinnvolles draus basteln lässt.)
Zitieren
hallo berni, auf der crocoseite ist im ligabereich seit ich vorgestern den firefoxbrowser update gemacht habe ein durcheinander : auf der ligaseite "team" wird das rechteck fuer den chat jetzt sehr breit angezeigt, und kommt damit unter die rechtecke fuer "aktuelle meldungen", "highscoretabelln" und "befoerderungen", so dass ich die chatzeilen kaum noch sehen kann, nur das anfangsstueck jeweils. vor dem browser update (firefox 15.0.1 auf mac snowleopard) war alles richtig dargestellt. (hoffe das ist ok dass ich das hier poste)
Zitieren
(19.09.2012, 08:10)hjs schrieb: hallo berni, auf der crocoseite ist im ligabereich seit ich vorgestern den firefoxbrowser update gemacht habe ein durcheinander : auf der ligaseite "team" wird das rechteck fuer den chat jetzt sehr breit angezeigt, und kommt damit unter die rechtecke fuer "aktuelle meldungen", "highscoretabelln" und "befoerderungen", so dass ich die chatzeilen kaum noch sehen kann, nur das anfangsstueck jeweils. vor dem browser update (firefox 15.0.1 auf mac snowleopard) war alles richtig dargestellt. (hoffe das ist ok dass ich das hier poste)

Das mit dem "unter" statt "über" könnte man theoretisch leicht beheben: Bei CSS gibt es da den schönen Befehl "z-index". Leider passiert nix, wenn ich den hochsetze. Mir ist nicht klar, warum. Was die Breiten der Boxen anbelangt, da kann ich bislang nur spekulieren. Vielleicht kommt mir ja eine Idee. Aber abgesehen davon empfehle ich ohnehin, auf den Mini-Chat weitgehend zu verzichten und sich stattdessen via E-mail (oder hier im Forum via PN) auszutauschen. Der Chat war nur so eine Notlösung, damit sich Leute, die sich nicht kennen, wenigstens irgendwie austauschen können...
Zitieren
ja, unser team ist genau so eines, wir kennen jeweils niemanden von den anderen. dann mach ichs wie bisher, den chatinhalt kopieren und in ein text dokument kleben, dann kann ichs lesen. danke fuer die schnelle antwort.
Zitieren
das problem hat sich von alleine geloest :-) es gab einen superlangen link in unserem chat, der fuer die breite gesorgt hat. jetzt ist der link geloescht, und alles wieder richtig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.240 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 43.261 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.327 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.922 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.842 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste