Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webseite überarbeitet
#41
(21.09.2008, 19:20)euklid schrieb: Bei der croco-puzzle Seite ist die Startseite uebrigens im Internet Explorer (ich hab 6.0) nicht richtig dargestellt (man sieht nur einen winzigen Teil der 3 Icons, die viel zu gross fuer den Bildschirm sind).

Danke für den Hinweis. Das habe ich mir fast schon gedacht, weil ich beim CrocoPuzzle-Webdesign beschlossen habe, keine Rücksicht mehr auf den IE6 zu nehmen, aus mehreren Gründen: Zum einen ist die Anzahl der IE6-Benutzer auf CrocoPuzzle auf unter 2% zurück gegangen und ich vermute, dass dieser Trend anhalten wird, zum anderen hält sich der IE6 an viele Webstandards nicht (man könnte jetzt hier etwas böse formulieren: Wer fehlerhafte Software verwendet, sollte sich über Fehler nicht wundern), was dazu führt, dass man sich unnötig einschränken, oder aber ständig extra für diesen Browser programmieren muss.

Ganz konkret liegt es in diesem Fall an der Nichtunterstützung der CSS-Befehle "min-width/max-width", sowie an der fehlerhaften Unterstützung von "float". Möglicherweise auch noch an weiteren Bugs, das kann ich nicht ausschließen.

Getestet hab' ich die Seite im Firefox 2 und 3, Konquerer 3.5.5, und Opera 9.52 und in all diesen Browsern funktioniert sie (nahezu) fehlerfrei. Auch im IE8 beta sollte das der Fall sein. All diese Browser (sowie meines Wissens auch der Safari-Browser) bestehen den ACID2-Test, der Browser auf korrekte Implementation des CSS2-Standards testet (Der Firefox 2 besteht den Test nicht ganz, aber immerhin fast).

Ich vermute, dass die Webseite auf Grund von Kompatibilitätstabellen auch im IE7 korrekt angezeigt wird (sofern man diesen nicht auf den IE6-Kompatibilitätsmodus eingestellt hat Rolleyes), getestet hab' ich das allerdings bislang nicht. Der IE7 besteht den oben genannten Test übrigens auch nicht; soweit ich weiß ist das Ergebnis aber trotzdem schon deutlich besser als beim IE6.

Berni
Zitieren
#42
Das eine bedingt das andere: Wenn eine Site mit IE6 nicht funktioniert, kommen nach kurzer Zeit keine IE6 Nutzer mehr. Meine Statistik:

30% IE7
26% IE6
15% FF3
9% FF2

Das Ignorieren von IE6 ist eine schlechte Idee, da sehr viele Firmen-PCs noch mit IE6 laufen und deren Nutzer keine Wahl haben.

BTW: Interessant ist auch der seit Jahren konstante Anteil von NS4 von ~2%. Das sind alte Maschinen, auf denen keiner der neuen Browser läuft (auch nicht FF).

~ÔttÔ~
Zitieren
#43
(22.09.2008, 15:36)~ÔttÔ~ schrieb: Das eine bedingt das andere: Wenn eine Site mit IE6 nicht funktioniert, kommen nach kurzer Zeit keine IE6 Nutzer mehr.

Ich bleib der croco-Seite treu. Wink Jetzt sitze ich grad auf einem Computer mit IE7, da funktioniert es richtig.

LG, Stefan
Zitieren
#44
(22.09.2008, 15:36)~ÔttÔ~ schrieb: Das eine bedingt das andere: Wenn eine Site mit IE6 nicht funktioniert, kommen nach kurzer Zeit keine IE6 Nutzer mehr.

Die Statistik stammt aus der Zeit, als es noch IE6-kompatibel war (und außer der Titelseite ist dem auch noch so). Irritiert hat es mich auch ein wenig; ich hätte nicht gedacht, dass der Anteil so gering ist.
Zitieren
#45
Speziell dieser Strang ist bei mir extrem leseresistent (sach ma'n Wort mit eseresi). Auch nach mehrmaligem Lesen seit vorgestern wird mir immer noch bernis Beitrag als neu angezeigt. Bei anderen Strängen ist das zum Glück weniger streng.
Zitieren
#46
(24.09.2008, 11:04)CHalb schrieb: Auch nach mehrmaligem Lesen seit vorgestern wird mir immer noch bernis Beitrag als neu angezeigt.
Kann das sein, dass Du meine Beiträge #31 und #34 zu >> missglückter Forenupdate übersehen hast? Sieht nach der gleichen Leseresistenz aus.
Georg
Zitieren
#47
Danke, Georg. Deine Lösung hatte ich überlesen. Hat geholfen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upload-Filter, Bedrohung für unsere Webseite? berni 1 1.294 01.03.2019, 10:56
Letzter Beitrag: berni
  Contest Engine überarbeitet berni 0 478 31.01.2019, 11:50
Letzter Beitrag: berni
  Anmeldung auf LM-Webseite uvo 11 6.170 14.04.2017, 19:05
Letzter Beitrag: ildiko
  Neue Version unserer Webseite berni 103 73.787 16.04.2012, 11:29
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Neue Version der CrocoPuzzle-Webseite berni 126 91.705 20.12.2009, 12:28
Letzter Beitrag: AndreasS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste