Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webseite überarbeitet
#1
Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, hat sich die Webseite heute etwas geändert, ich hoffe zum Positiven.

Neu sind:
  • Die Webseite wurde in mehrere Module aufgeteilt, die sich in der oberen Hälfte des Menus finden. Jedes Modul hat dann sein eigenes Menu im unteren Bereich.
  • Die Webseiten der Optimiermeisterschaft und Qualifikationsrunden sind nun in die Webseite integriert (unter Meisterschaften).
  • Es gibt nur noch einen zentralen Account für alles (Monatsrätsel, Meisterschaften, demnächst dann auch das Rätselportal uvm. - nur Forum und Wiki behalten eigenständige Accounts, das wäre technisch recht aufwendig, das anzupassen.)

Berni

PS: Falls mal jemandem von euch langweilig sein sollt: Ich habe bislang noch nicht die Links der aktuellen Meldungen auf der Startseite und im Archiv kontrolliert. Wenn also jemand Lust hat, die einfach mal systematisch durchzuklicken und zu schauen, ob man wirklich dort ankommt, wo man hin will, wäre das klasse! (Und Fehler natürlich melden...)
Zitieren
#2
hm, irgendwie fehlt mir ein senkrechter grauer strich

schau mal unter Allgemeines - kann man das nicht so machen, wie unter den anderen unterpunkten? irritiert mich ein kleinwenig

noch kleine Anmerkung: die Seite Links kommt bei mir irgendwie nicht korrekt an (IE)
Zitieren
#3
http://home.snafu.de/tilman/xenulink.html
Zitieren
#4
silvana schrieb:hm, irgendwie fehlt mir ein senkrechter grauer strich

schau mal unter Allgemeines - kann man das nicht so machen, wie unter den anderen unterpunkten? irritiert mich ein kleinwenig

noch kleine Anmerkung: die Seite Links kommt bei mir irgendwie nicht korrekt an (IE)

Kannst du mir mal Screenshots schicken? Beim IE von Susie stimmt nahezu alles. Nur auf der Startseite meint der, dass das Banner oben bis zum Strich gehen soll, was ich nicht verstehe, denn der Code ist in beiden Fällen identisch...
Zitieren
#5
~ÔttÔ~ schrieb:http://home.snafu.de/tilman/xenulink.html

Damit bekommt man aber nicht heraus, ob der Link dahin zeigt, wohin er behauptet... Upsidedown
Zitieren
#6
Hab alle Links auf der Hauptseite durchgeschaut.
16. Juni 2008: "Top Ten" zeigt auf die Juli-Rätsel-Top 10. Soll das so sein?
13. Juni 2008: "Serbien" und "Türkei" werden nicht gefunden.
21. April 2008: "Onlinequalifikation" zeigt nur auf die Startseite, nicht direkt auf die Quali-Unterseite. Gewollt?
17. April 2008: Auch hier zeigt "Top Ten" auf die aktuelle Top 10. Hmm.

Jetzt geht's ans Archiv.
Zitieren
#7
berni schrieb:Kannst du mir mal Screenshots schicken? Beim IE von Susie stimmt nahezu alles.


ja nachher mail ich dir was
Zitieren
#8
Archiv:
10. Januar 2008: "Jugendmitgliedschaft" verweist auf die allgemeine Mitgliedschaftsseite, auf der erst ganz unten klein steht, dass es für Jugendliche ermäßigt ist. Irgendwie seltsam...
30. Oktober 2007: "Anleitung" zur DSM 07 wird nicht gefunden.
13. September 2007: Die "Anleitung" sieht n bissl dürftig aus. Ich hatte da noch explizite Beschreibungen aller Rätsel in Erinnerung...
2. Juli 2007: "detaillierte Ergebnisse" zeigen auf die Gesamtergebnisse, nicht auf die detaillierten.
23. Juni 2007: "Anleitungsheft" wird nicht gefunden. Und "Forum" verlinkt auf ein ungültiges Forum.
24. Mai 2007: Der Link "Logikrätsel" sollte vielleicht in "Rätselportal" umbenannt werden.
10. Mai 2007: Auch hier verweist "Forum" auf ein ungültiges Forum.
25. April 2007: "Videos" verweist zwar zu den Videos, die Seite nennt sich aber trotzdem Galerie.
11. April 2007: "brasilianische Meisterschaft" verlinkt auf eine Suchseite.
31. März 2007: Die Tabelle wird nicht gefunden.
16. Februar 2007: "Jahreswertung" funktioniert nicht.
22. Januar 2007: Gibt zwar keinen Link, aber die Überschrift lechzt nach einem weiteren Buchstaben.
4. Oktober 2006: Ich hab die Teilnahmebedingungen und Übungsrätsel unter "stern.de" nicht gefunden ;-) :-P
28. August 2006: Auch hier verweist "Top 10" auf die aktuelle Top Ten und nicht die gemeinte.
18. Juli 2006: Die "Qualifikationsaufgaben" werden nicht gefunden.

So, jetzt geht's wieder ans Rätseln.

Sebastian
Zitieren
#9
Mich verwirrt der Menüpunkt Meisterschaften. Klicke ich darauf bekomme ich
* LM Vorrunde 2008
* LM Vorrunde 2007
* DSM Vorrunde 2007
* OM 2008
* OM 2007
Zuerst habe ich gedacht, dass man hier das gesamte Webangebot zu den Meisterschaften sieht. Stimmt aber gar nicht, weil man muss noch ein wenig weiter runter sehen um
* Logik Meisterschaften
* Sudoku Meisterschaften
* Optimier Meisterschaften
* Trainingscamp
zu entdecken. Da fände ich es besser wenn man bei den unteren links die oben noch dazusortiert. (falls das überhaupt noch notwendig ist)

Christoph
Zitieren
#10
Semax schrieb:Hab alle Links auf der Hauptseite durchgeschaut.
16. Juni 2008: "Top Ten" zeigt auf die Juli-Rätsel-Top 10. Soll das so sein?
17. April 2008: Auch hier zeigt "Top Ten" auf die aktuelle Top 10. Hmm.
Sebastian,
Danke für den Hinweis - im Beitrag #6
aber die Top Ten Seite gibts nur einmal. Will man frühere Ergebnisse sehen, ist man hier auch richtig, man muß nur den Monat wählen.
Warum wird schon Juli angezeigt?
Nach Rätselende wird bereits das nächste Monatsrätsel freigeschaltet, zum Testen!
Latürnich nur für Jörg und Georg Wink - no chance for others!
(Jörg?) Vielleicht können wir einen erklärenden Zu-Satz spendieren:
Nach Rätselende wird hier bereits die Vorlage fürs nächste Rätsel gezeigt,
gewünschte Top Ten der Vormonate bitte gezielt abrufen:
Georg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upload-Filter, Bedrohung für unsere Webseite? berni 1 5.073 01.03.2019, 10:56
Letzter Beitrag: berni
  Contest Engine überarbeitet berni 0 2.715 31.01.2019, 11:50
Letzter Beitrag: berni
  Anmeldung auf LM-Webseite uvo 11 16.559 14.04.2017, 19:05
Letzter Beitrag: ildiko
  Neue Version unserer Webseite berni 103 167.768 16.04.2012, 11:29
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Neue Version der CrocoPuzzle-Webseite berni 126 211.889 20.12.2009, 12:28
Letzter Beitrag: AndreasS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste