Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualifikation DSM 2008
#21
(10.09.2008, 23:37)HelgeG schrieb: Kann mir eigentlich mal jemand sagen, ob Osttimor seine Sudoku-Meisterschaften mit unserer Quali austrägt oder macht sich da jemand ein Späseken bei der Registrierung? Wink

Tja, sieht nach Späseken aus. Die so registrierten Leute sind dem Namen nach Türken, Polen, Tschechen uvm.
Zitieren
#22
(10.09.2008, 23:37)HelgeG schrieb: Kann mir eigentlich mal jemand sagen, ob Osttimor seine Sudoku-Meisterschaften mit unserer Quali austrägt...

Eigentlich keine schlechte Idee... Vielleicht haben sie ja mehr Erfolg als die ostimoresische Fußnballmannschaft ( http://de.wikipedia.org/wiki/Osttimorisc...mannschaft ) Upsidedown
Zitieren
#23
Zitat:Rechtzeitig vor der Qualifikation - ca. eine Woche vorher - wird auf der Qualifikationsseite ein Link zu einer Datei mit detaillierten Aufgabenbeschreibungen bereitgestellt. Bei Unklarheiten können Sie bis zum Freitag den 12. September im Forum Fragen stellen.

Zitat:Etwa eine Woche vor der Qualifikation können sie hier die Anleitung herunterladen.

Die Anleitung gibt einen Überblick über die Qualifikationsaufgaben und deren Bewertung. Machen sie sich hiermit vertraut.


Hab ich diese Datei einfach übersehen, oder ist sie noch nicht online gestellt?

Denn der 12. September naht ja unaufhaltsam. Wink

Gruß Marc
Zitieren
#24
Schau dir mal die Übungs-Quali. an dort findest du alle Beschreibungen, insgesamt 14.

http://www.logic-masters.de/DSM2008/inde...age=uebung
Zitieren
#25
Die Übungsquali und die Beschreibung der Sudokus kenne ich ja bereits - die interessiert mich eigentlich auch nicht.

Interessiert bin ich eher an der Bewertung der Aufgabentypen, die die Datei ja auch beinhalten soll

Gruß Marc
Zitieren
#26
(22.08.2008, 02:02)Stefan schrieb: ...
das heißt einfach nur, dass es dieses Jahr 14 verschiedene Varianten gibt. Die Anleitung gilt für die Rätsel der Quali und für die der Endrunde. Es gibt also keine weitere Anleitung für Brühl, dafür besteht die Anleitung (gleichzeitig Übungsquali) in diesem Jahr aus "echten" Rätseln, statt aus kleinen 4x4-Beispielen. Die Quali wird in diesem Jahr aus mehr Sudokus bestehen als 2007.
...

So wie ich das verstehe, ist die Übungsquali Anleitung für Vor- und Endrunde. Die Punkte sehen wir erst, wenn wir die Aufgaben sehen.

Gruß, Helge
Zitieren
#27
OK. Ich habe gerade nochmal den ganzen Thread angeschaut. Demnach scheint es so zu sein, wie du schreibst.

Ich hatte vorher nur auf die Qualifikationsseite geschaut. Nach der dortigen Info konnte man noch auf eine Datei mit Anleitung und Bewertung warten, die ca. eine Woche vor der Quali online sein sollte.

Im letzten Jahr gab es so eine Übersicht übrigens auch: Bewertung DSM 2007.

Gruß Marc
Zitieren
#28
(11.09.2008, 14:27)Marci schrieb: ...
Im letzten Jahr gab es so eine Übersicht übrigens auch: Bewertung DSM 2007.
...

Ah! Ok, das wußte ich gar nicht. Ok
Zitieren
#29
Hallo zusammen,

Helge hat Recht! Es gibt dieses Jahr keine separate Anleitung. Die Punkte der Rätsel werden erst bei der Quali bekanntgegeben.

Die Beschreibungsseite wurde vom letzten Jahr übernommen und deshalb stimmt es nicht ganz.

Viele Grüße

Smat
Zitieren
#30
(10.09.2008, 23:37)HelgeG schrieb: Kann mir eigentlich mal jemand sagen, ob Osttimor seine Sudoku-Meisterschaften mit unserer Quali austrägt oder macht sich da jemand ein Späseken bei der Registrierung? Wink

Michael hat nun rausgefunden, wer da mit uns Späßchen treibt: Die Datenbank konnte nur Werte zwischen -128 und 127 speichern. Die Länder, die alphabetisch nach Osttimor kamen, wurden deswegen alle auf Osttimor gesetzt... Michael hat das nun, so gut es ging, verbessert; falls irgendwer doch falsch gesetzt wurde, einfach mal melden!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DJSM Online-Qualifikation 2023 ibag 2 1.599 05.03.2023, 08:47
Letzter Beitrag: ibag
  DSM Qualifikation 2023 Realshaggy 23 9.833 05.02.2023, 16:50
Letzter Beitrag: ildiko
  DJSM Online-Qualifikation 2022 SilBer 1 2.163 05.03.2022, 23:54
Letzter Beitrag: ibag
  DSM Qualifikation 2019 berni 12 18.200 23.01.2019, 16:35
Letzter Beitrag: SilBer
  DSM Qualifikation 2018 CHalb 42 57.622 26.03.2018, 16:57
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste