Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Missglückter Forenupdate
#31
(13.09.2008, 22:18)berni schrieb: So, ich hab' jetzt nochmal 16 Leute gefunden und eingetragen... fehlt noch wer?
Kann nur für mich sprechen: auch mein Zweitnick ist drin. Danke, war vorher nicht so.
Aber ich habe zwei neue Probleme (nein! nicht Problem, eher Unklarheit)
- der Aktuell-Pfeil geht nicht weg, auch wenn ich den Beitrag schon dreimal gelesen habe.
- was ist das: beim Zitieren krieg ich neuerdings, neben dem user des originals noch die pid='?' und dateline='..' im Quote-Tag vorgegeben.
Da ich beim Antworten gerne mit dem Text " ...schrieb" spiele, frage ich jetzt,
was passiert, wenn ich die Apostrophe und die suffixe: pid=; etc weglasse.
und was ist eigentlich die pid-nr?
Georg
So: habe um 11:30 einen neuen Beitrag zum Stammtisch geliefert (siehe oben).
Danach mehrmals den User ab, um-, und wieder neu an-gemeldet.
Die falschen Pfeile "neuer Beitrag" bleiben stehen, obwohl die Beiträge alt sind und auch schon mehrfach gelesen wurden, der neue Beitrag wird (von den Pfeilen) ignoriert.
Georg
Zitieren
#32
Der große Meister schrieb:- was ist das: beim Zitieren krieg ich neuerdings, neben dem user des originals noch die pid='?' und dateline='..' im Quote-Tag vorgegeben.

Die pid ist die Nummer des entsprechenden Beitrags. Wozu die da ist, weiß ich aber auch nicht. Dateline gibt den Zeitpunkt des entsprechenden Beitrags im Unix-Time-Stamp an (sprich die Anzahl der Sekunden, die seit dem 1.1.1970 vergangen ist). Diese Info wird beim Zitieren oben rechts angegeben.

Rumspielen kannst du, wie du oben siehst, immernoch; dann musst du halt einfach das pid/dateline-Zeugs entfernen.

Die Ursache deines anderen Problems ist mir unbekannt - da können wir nur hoffen, dass sich das legt. Apropos: Ich kann deinen Beitrag im geschlossenen Forum nicht finden. Hast du den wieder gelöscht?

Berni
Zitieren
#33
(17.09.2008, 11:29)geophil schrieb: - was ist das: beim Zitieren krieg ich neuerdings, neben dem user des originals noch die pid='?' und dateline='..' im Quote-Tag vorgegeben.
Da ich beim Antworten gerne mit dem Text " ...schrieb" spiele, frage ich jetzt,
was passiert, wenn ich die Apostrophe und die suffixe: pid=; etc weglasse.
und was ist eigentlich die pid-nr?
Jeder Eintrag (Englisch Post) hier im Forum hat eine eindeutige ID => die pid. Vermutlich wird die hier verwendet, damit der referenzierte Eintrag leichter wiedergefunden wird.

Gruß

Smat
Zitieren
#34
Sad 
Berni, Michael!
vielen Dank für die Erklärungen.
Da ich den "quote-Namen" meist verändere und mehrere quotes verwende, war mir nur wichtig, ob die neuen Zusätze Pflicht sind oder weggelassen werden können, und was bei Änderung der Vorgaben passiert.
wie Berni demonstriert (etwas übertrieben vielleicht), geht es problemlos wie ehedem (und die pid nützt mir eh' nichts).
Das 2. Problem (die nicht verschwindenden Aktuell-Pfeile) habe ich selbst gelöst (Grund war wieder mal die eigene Blindheit Silent ) : Hat ein (Teil)-Forum mehrere neue Beiträge zu verschiedenen Themen, wird textlich auf der Forumsseite nur der neueste angezeigt, die anderen nicht, und solange man die nicht auch liest, bleibt (bei gleichem Text) der dicke blaue Pfeil stehen.
Zitieren
#35
ich hab inzwischen den Auslöser (nicht die Ursache) des Problems :
berni schrieb:Apropos: Ich kann deinen Beitrag im geschlossenen Forum nicht finden. Hast du den wieder gelöscht?
gefunden:
Wenn man kurz hintereinander zwei Beiträge zum gleichen Thema mit gleicher Überschrift (?) schreibt (evtl noch die Standardüberschrift: "RE:..." ändert) macht myBB nicht zwei Beiträge, sondern klatscht den zweiten an den ersten ran, getrennt mit einer waagrechten Linie: siehe Beitrag #31 hier, oder #10 unter Vereinsleben: Puzzleup,
im zweiten Fall kommt myBB ins Schleudern: er tut so, als wäre der zweite Beitrag auf die zweite Seite gekommen (in der Übersicht wird 1 2 angezeigt),
bei Klick auf die 2 kommt: "das angegebene Thema existiert nicht"
Georg
nur zur Info, ich kann damit leben.
Zitieren
#36
So, schon wieder ein (Sicherheits)Update, war kurz vor'm erneut Missglücken, aber diesmal hab' ich den Schuldigen rechtzeitig gefunden. Wen es interessiert:

Mein ftp-Programm überträgt die Daten in einem "Schnell-Modus", bei dem gleichzeitig mehrere Verbindungen zum Server hergestellt werden. Dabei wurden aber einige Dateien nicht korrekt übertragen...

Berni
Zitieren
#37
(19.09.2008, 14:35)geophil schrieb: Wenn man kurz hintereinander zwei Beiträge zum gleichen Thema mit gleicher Überschrift (?) schreibt (evtl noch die Standardüberschrift: "RE:..." ändert) macht myBB nicht zwei Beiträge, sondern klatscht den zweiten an den ersten ran, getrennt mit einer waagrechten Linie

Ah, das ist 'ne neue Option. Ich hab' die nun einfach ausgeschaltet. Scheint mir merkwürdig...
Zitieren
#38
(19.09.2008, 19:48)berni schrieb: Mein ftp-Programm überträgt die Daten in einem "Schnell-Modus", bei dem gleichzeitig mehrere Verbindungen zum Server hergestellt werden. Dabei wurden aber einige Dateien nicht korrekt übertragen...

Das ist wie meine Tochter in der Mathearbeit - will die Erste sein und versemmelt dabei die Hälfte.....Biggrin
Zitieren
#39
(05.10.2008, 16:59)silvana schrieb: Das ist wie meine Tochter in der Mathearbeit - will die Erste sein und versemmelt dabei die Hälfte.....Biggrin

Woher sie das nur hat? Wink
Zitieren
#40
Ich glaube, crunchyrocks ist ein Spam-Account, der gelöscht werden möchte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenupdate berni 33 47.942 13.05.2009, 08:36
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste