Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Missglückter Forenupdate
#1
Sad 
Tja, ihr habt es sicherlich schon gemerkt: Beim gestrigen Update der Forensoftware lief einiges schief:
  • Zuerst brach der Update mittendrin mit einer Fehlermeldung ab, das Forum war danach in einem unbrauchbaren Zustand.
  • Also hab' ich das direkt davor erstellte Backup wieder eingespielt, weil: Lieber wieder das alte Forum als garkeins.
  • Leider stellte sich dabei heraus, dass ein Teil der Tabellen in der Datenbank beim Backup nicht mit gesichert wurde.
  • Das hat nun leider zur Folge, dass ich bei der Wiederherstellung auf das nächstältere Backup zurückgreifen musste, welches auf den ersten Mai datiert.
  • Bei der anschließenden Installation traten wieder Probleme auf, weil ich nicht daran gedacht hatte, dass nach dem ersten Mai die Forensoftware bereits schon einmal upgedated worden ist => Das Forum lief zwar, aber einige Dinge waren kaputt.
  • Heute dann von der richtigen Version geupdated und nahezu alles lief diesmal glatt.
  • Nach einem Update der Smilies Love scheint nun wieder alles zu gehen.
  • Einziger Wermutstropfen: Alle Postings, privaten Nachrichten, neuen User und so weiter, also alle Änderungen seit dem 1. Mai sind weg.

Gibt's noch irgendwas, was derzeit noch nicht funktioniert?

Berni
Zitieren
#2
berni schrieb:Gibt's noch irgendwas, was derzeit noch nicht funktioniert?
- Alle neuen Mitglieder seit Mai sind weg, damit auch nicht mit pn oder Email-button erreichbar.
- Passwort-Änderungen seit Mai (?) sind weg;
- Speichern des Passwortes wird nicht angeboten/abgefragt
- und ob das Prompting so klappt, bin ich nicht so sicher,
u.a. weil die Login-Eingabe anders ist.
Der Kalender ist was Monate ab Juni angeht, wohl leer - ist nicht so wichtig, schaut eh keiner an. Beiträge vom 1.Mai werden mit heute versehen, das ist spätestens übermorgen vorbei.
meine archivierten Beiträge, Entwürfe und pn sind weg (ab Mai).
Da ich die z.T. wiederverwenden wollte, u.a. als Referenz oder Unterlage für mein Projekt, muß ich mir für die Zukunft ein anderes Speicherkonzept überlegen. Glücklicherweise habe ich vieles ausgedruckt, allerdings nicht die letzten Wochen.
Georg Sad
Zitieren
#3
Um es kurz zu fassen: Alles ist wieder so, wie am 1. Mai... Das ist nun mal so, wenn man alles auf den 1. Mai zurück spult.

Allerdings: Die Foren-Texte (vermutlich sind dabei auch die Entwürfe) und die privaten Nachrichten habe ich noch; ich kann diese nur nicht mehr einspielen ohne gravierende Inkonsistenzen zu riskieren.

Was das Passwort anbelangt: Das kannst du in "Benutzer-CP","Passwort ändern" machen.

Berni
Zitieren
#4
"Gibt's noch irgendwas, was derzeit noch nicht funktioniert?" -- Im Gegenteil, der RSS Feed funktioniert jetzt wieder! Und es wäre schön, wenn das so bleiben würde. :-)

~ÔttÔ~
Zitieren
#5
Na, das ist doch mal eine positive Nachricht, auch wenn ich RSS Feeds immernoch nicht verstanden habe...
Zitieren
#6
"auch wenn ich RSS Feeds immernoch nicht verstanden habe" -- Ruf mal die URL http://forum.logic-masters.de/syndication.php auf. Jedes Posting im Forum führt dort zu einem Eintrag in die XML-Struktur. Diese Einträge kann man sich mit einem RSS-Reader abholen. So ein RSS-Reader grast täglich viele Foren und Blogs ab, ohne dass man sie einzeln (manuell) im Browser aufrufen muss. Ähnlich wie im Usenet.

~ÔttÔ~
Zitieren
#7
Gute Nachricht: Wir bekommen die Daten wieder. Michael hatte die geniale Idee, mal bei unserem Provider nachzufragen. Die hatten tatsächlich noch ein Backup.

Ich werde also die Daten im Laufe des Abends einspielen.

Das Forum wird dann wieder auf dem Stand von Mittwoch ca. 3 Uhr (nachts) sein.

Berni
Zitieren
#8
Berni, ich war einer der gelöschten Neumitglieder seit 1.Mai und hatte mich jetzt unter dem gleichen Benutzernamen neu angemeldet. Könnte das Probleme bereiten?

Danke,

bromp
Zitieren
#9
(05.09.2008, 13:52)bromp schrieb: Berni, ich war einer der gelöschten Neumitglieder seit 1.Mai und hatte mich jetzt unter dem gleichen Benutzernamen neu angemeldet. Könnte das Probleme bereiten?

Danke,

bromp

Dito, bei mir dasselbe. Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg beim Aufspielen und drücke beide Daumen.

Gruß Rainer
Zitieren
#10
(05.09.2008, 13:52)bromp schrieb: Berni, ich war einer der gelöschten Neumitglieder seit 1.Mai und hatte mich jetzt unter dem gleichen Benutzernamen neu angemeldet. Könnte das Probleme bereiten?

Nein, ich denke nicht. Es wird einfach alles wieder auf den Stand vom 3. September zurückgespult und danach die Forensoftware erneut geupdated.

Lediglich die Beiträge seit dem 3. September gehen verloren; ich werde aber die Postings von heute sichern und dann neu reinpacken. Allzuviel sollte es ja nicht werden...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenupdate berni 33 39.654 13.05.2009, 08:36
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste