Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen
#1
EDIT: Es gab anfangs Probleme mit dem Hochladen der Anleitung. Inzwischen ist die Anleitung hier zum Ansehen und Herunterladen verfügbar:

https://tinyurl.com/LM23AnleitungV1

---
Im Anhang befindet sich die Anleitung zu den diesjährigen Logic Masters. 

Fragen und Kommentare könnt ihr in diesem Thread loswerden. 

Silke, Florian und ich freuen uns, euch bei der Meisterschaft zu sehen und wünschen viel Spaß bei der Vorbereitung!
Zitieren
#2
Hier der zweite Versuch, die Anleitung hochzuladen.
Zitieren
#3
Okay, da es auch bei mir nicht klappt, müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden...
Zitieren
#4
vielleicht geht das ja nur mir so, aber ich sag es trotzdem mal als Hinweis:
Weil ich immer Schwierigkeiten habe, meinem Drucker den beidseitigen Druck nahezubringen, ende ich oft mit chaotischen Ausdrucken, wo die Seiten nicht zusammenpassen.
Deshalb finde ich es schade, dass diesmal unten in der Ecke keine Seitenzahl steht, mit der ich Ordnung ins Chaos bringen kann.
Zitieren
#5
Ich habe zwei Fragen zur Notation, die ich am besten schon vorab stellen möchte:

1. Ist es beim ShakaShaka erlaubt, nur Diagonalen einzuzeichnen, ohne die Dreiecke auszumalen?
2. Ist es beim Nanro erlaubt, nur die Felder zu markieren, in die Zahlen müssen, ohne die Zahlen selbst einzutragen?

Wenn man die Regeln wörtlich liest, sollte beides ja nicht erlaubt sein, um die jeweiligen Rätsel zu lösen.

Zur Einordnung: Bei der WM gab es auch beide Fragen, ersteres wurde erlaubt, zweiteres nicht.
Zitieren
#6
Wir erlauben beides: Beim Shakashaka reichen die Diagonalen, beim Nanro reichen die Positionen der Zahlfelder.
Zitieren
#7
Hinweis für alle, die im letzten Jahr nicht bei der WPC in Krakau waren: Disorderly Loop und La Paz waren dort auch Teil einer Runde namens "New Generation" für relativ neue/unbekannte Rätseltypen von relativ neuen/unbekannten Autoren. Die WPC-Rätsel des letzten Jahres werden völlig offiziell ausnahmsweise kostenlos von der WPF zur Verfügung gestellt:

https://www.worldpuzzle.org/wpf-archive/2022/wpc-2022/

(Ein paar Exemplare findet man natürlich auch noch über Google, aber das Material ist bei so neuen Typen halt recht begrenzt.)
Zitieren
#8
(12.06.2023, 18:05)Realshaggy schrieb: Hinweis für alle, die im letzten Jahr nicht bei der WPC in Krakau waren....

Ein solcher Hinweis ist aus meiner Sicht nicht selbstverständlich und hilft in jedem Fall, sich mit neueren Rätseltypen etwas vertrauter zu machen.

Ohne Deinen Hinweis, wäre ich nicht auf diese Quelle gestoßen.

Deshalb: Vielen herzlichen Dank für die Info.

Rainer
Zitieren
#9
(09.06.2023, 10:42)JonaS2010 schrieb: EDIT: Es gab anfangs Probleme mit dem Hochladen der Anleitung. Inzwischen ist die Anleitung hier zum Ansehen und Herunterladen verfügbar:

https://tinyurl.com/LM23AnleitungV1

---
Im Anhang befindet sich die Anleitung zu den diesjährigen Logic Masters. 

Fragen und Kommentare könnt ihr in diesem Thread loswerden. 

Silke, Florian und ich freuen uns, euch bei der Meisterschaft zu sehen und wünschen viel Spaß bei der Vorbereitung!

EDIT: Auf dem dritten Gerät hat's funktioniert... :-)
EDIT2: Und ich habe auch noch ein PDF geschickt bekommen! Vielen Dank! :-)

Vielen herzlichen Dank für Bereitstellen, aber leider scheint der Link nicht mehr zu funktionieren oder zumindest er funktioniert bei mir auf zwei verschiedenen Geräten gerade nicht. Könnte man die Datei eventuell schon beim aktuellen Wettbewerb als PDF zur Verfügung stellen? Oder könnte sie mir jemand vielleicht schicken?
Viele Grüße
zuzanina
Zitieren
#10
Noch eine Anmerkung, vielleicht für die Zukunft. Es wäre praktisch, wenn neue Runden immer auf ungeraden Seitenzahlen beginnen, damit bei zweiseitigem Druck jede Runde auf einem neuen Blatt beginnt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 42 10.096 11.06.2024, 20:04
Letzter Beitrag: uvo
  Logic Masters 2024 - Anleitungen und Fragen uvo 28 4.708 06.06.2024, 22:48
Letzter Beitrag: SilBer
  WSPC 2023 rob 5 3.220 21.12.2023, 21:54
Letzter Beitrag: Joe Average
  Logic Masters 2023 ibag 21 10.417 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 28.909 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste