Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webseite für die Quali online
#1
Sodele,

die Webseite für die Quali ist online: http://lm2008.logic-masters.de/

Berni
Zitieren
#2
Fein, hab mich mal als erste Nicht-Deutsche angemeldet Smile
Und als Testlöser für die Endrunde stell ich mich auch zur Verfügung.

Lg Elisa
Zitieren
#3
Wenn ich für das "Magische Symbole"-Rätsel aus der Übung eine Lösung eintragen will, wird diese leider nicht übernommen Sad "Antwort nicht gespeichert" und das eingegebenen ist weg Sad
Zitieren
#4
Seyan schrieb:Wenn ich für das "Magische Symbole"-Rätsel aus der Übung eine Lösung eintragen will, wird diese leider nicht übernommen Sad "Antwort nicht gespeichert" und das eingegebenen ist weg Sad

Danke, hab's korrigiert.
Zitieren
#5
Wenn man das schon kann, würde ich mich auch gerne als Testlöser für die Endrunde bewerben, Hartmut!! Denn da ich am 20. und 21. Juni in Urlaub bin, kann ich auf jeden Fall nicht selbst teilnehmen, egal was bei der Quali rauskommt.
LG Silke
Zitieren
#6
Berni,
habe die Übungsaufgaben nicht im Zeitlimit gemacht, sondern später auf Papier; deshalb konnte ich die Eingabe nicht "testen".
Beim Rundweg werden die Flächen der Außen-Gebiete gefragt, in welcher Reihenfolge ? (Uhrzeiger? zeilen/spaltenweise?) oder wie in der Musterlösung geordnet nach Größe?
- oder ist das unwichtig, weil jede Reihenfolge mit richtigen Werten immer gültig ist? (sorry - ist das Standard beim Rundweg?)
Georg (steht gerade auf dem Schlauch)
Zitieren
#7
geophil schrieb:habe die Übungsaufgaben nicht im Zeitlimit gemacht, sondern später auf Papier; deshalb konnte ich die Eingabe nicht "testen".

Die Übung kannst du jederzeit neu starten; einfach nochmal das Passwort abfragen!

und schrieb:Beim Rundweg werden die Flächen der Außen-Gebiete gefragt, in welcher Reihenfolge ? (Uhrzeiger? zeilen/spaltenweise?) oder wie in der Musterlösung geordnet nach Größe?
- oder ist das unwichtig, weil jede Reihenfolge mit richtigen Werten immer gültig ist? (sorry - ist das Standard beim Rundweg?)

Wenn nichts angegeben ist, ist die Reihenfolge egal; alle Ergebnisse, die vom Computer nicht automatisch korrekt erkannt werden, werden aber ohnehin nochmal von Hand überprüft.

Berni
Zitieren
#8
Der Link zum Forum bei den Regeln ist tot: http://lm2008.logic-masters.de/index.php?page=regeln - Qualifikation, Punkt 1.

Wie lang habt ihr so für die Übungsaufgaben gebraucht? Ich war zu faul zum ausdrucken, und habs mit Paint gemacht. Als ich abgegeben hab, hatte ich noch 1h 40 übrig.

Gruß, pwahs
Zitieren
#9
pwahs schrieb:Der Link zum Forum bei den Regeln ist tot:

Danke für den Hinweis; hab's korrigiert.

Berni
Zitieren
#10
Ist nicht wirklich so wichtig (solange der Raetseltyp) bei der echten Quali nicht auch vorkommt), aber duerfen bei 3) Inseln die Inseln einander diagonal beruehren? Genau genommen steht im Text nicht einmal, dass die Inseln durch Wasser getrennt sein muessen (wobei dies aus der "Groesse der Inseln" wohl folgt). Duerfen Inseln einander also diagonal bzw. Seite an Seite beruehren?

LG, euklid
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LM Quali 2019 - Fragen und Antworten ibag 46 5.731 03.04.2019, 08:15
Letzter Beitrag: Statistica
  LM Quali - Wer darf teilnehmen? ChristophG 21 10.078 02.04.2017, 21:56
Letzter Beitrag: HaSe
  LM Quali 2017 - Offizieller Fragenthread ibag 58 28.389 14.02.2017, 22:25
Letzter Beitrag: ibag
  LM Quali Übungswettberb rob 2 2.122 22.01.2017, 21:48
Letzter Beitrag: lupo
  LM Quali 2016 - Offizieller Fragethread Hausigel 24 12.575 16.04.2016, 14:10
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste