Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2020
#41
Wir haben nun mit Gabis und Jörgs Hilfe ein Schreiben verfasst, das vielleicht bei Beantragungen zur Verlängerung von Bahn-Tickets helfen kann. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr auch ein personalisiertes Exemplar davon haben möchtet.
Zitieren
#42
Die neuen Einladungen zu dem neuen Termin der LM 2020, also für den 21. November, sind inzwischen per Email verschickt. Ebenso die Informationen an die Nachrücker bis Platz 60. Wir – und ebenso die Hotelleitung in Augsfeld – hoffen wirklich sehr, dass die Corona-Infektionszahlen sich bis dahin so entwickeln, dass wir diese Veranstaltung und unsere Mitgliederversammlung durchführen können.

Wir immer brauchen wir Helfer, die solch eine Veranstaltung erst möglich machen, vor allem zum Auswerten der abgegebenen Lösungen. Bitte meldet euch hier oder per Email beim Vorstand, wenn ihr Lust habt, uns tatkräftig zu unterstützen.
Zitieren
#43
Gibt es schon Überlegungen des Vorstands bzw. Vorgaben des Hotels, wie genau die Meisterschaft ablaufen soll? Sitzt man wie üblich zu zweit an den Tischen, oder besteht im Rätselraum/im Hotel an sich eine Maskentragen-Pflicht? Oder würde die LM unter diesen Bedingungen doch nicht stattfinden?

Fänd' ich schon wichtig zu wissen, bevor ich zu- oder absage...
Zitieren
#44
Nein, es gibt dazu noch keine aktuellen Überlegungen. Das könnten wir uns nun anhand der aktuellen Pflichten und Richtlinien zusammen mit dem Hotel überlegen.

Als wir damals die LM für Juni abgesagt haben, hatte ich vorher ein Telefonat mit der Hotelleitung geführt, in dem es u.a. um diese Frage ging. Damals meinte mein Gesprächspartner, sie hätten in dem Veranstaltungsraum viel Platz (klar, das stimmt, wir waren ja schon zweimal da) und ausreichend Tische für eine Sitzordnung mit Abstand und wir könnten notfalls einen weiteren Raum benutzen (Das möchten wir nur sehr ungern.).

Aber wir wissen freilich nicht, wie sich die Richtlinien in den nächsten Wochen verändern werden. Deshalb würde ich damit noch etwas warten, wir behalten es im Vorstand im Blick und ich empfehle dir zuzusagen. Ich bin ziemlich sicher, dass uns beim Hotel im Falle einer weiteren Absage wieder keine Stornogebühren entstehen würden.
Zitieren
#45
Wir haben uns im Vorstand dazu entschieden, die LM im November 2020 abzusagen. Das ist uns absolut nicht leichtgefallen. Ein Hygienekonzept war in Arbeit und wir haben sehr darauf gehofft, viele von euch zu diesem Anlass wiederzusehen.

Leider können wir die Durchführung der Veranstaltung bei den aktuell noch steigenden Corona-Zahlen nicht verantworten. Zahlreiche deutsche Städte zählen aktuell als Risikogebiet, u.a. auch Berlin. Selbst wenn bis dahin Veranstaltungen mit 50 Personen im Innenraum noch erlaubt sind, werden Teilnehmer aus Risikogebieten wahrscheinlich Probleme haben, nach Bayern zu reisen oder dort zu übernachten. Daher bleibt uns keine andere Möglichkeit, als auf Live-Events in diesem Jahr zu verzichten.  Sad

Wir haben schon vor einiger Zeit mit den Autoren vereinbart, dass es keine Online-Meisterschaft geben wird. Die Rätsel, die für die LM 2020 gedacht waren, kommen in der LM 2021 zur Anwendung.

Details zur Umsetzung einer Mitgliederversammlung und zur Stornierung der Hotelzimmer werden wir voraussichtlich nächste Woche diskutieren. Wir melden uns freilich, sobald es Neuigkeiten dazu gibt.

Liebe Grüße, bleibt gesund

Euer Vorstand
Katharina, Maria, Mody, Fried und Christian
Zitieren
#46
Das ist verständlich, aber trotzdem total traurig. Ich vermisse euch. Viele Grüße, Silke
Zitieren
#47
Einzig richtige Entscheidung.... die Bedingungen jetzt sind wesentlich schlechter als sie es beim ursprünglichen Termin gewesen wären. Konnte man damals natürlich nicht wissen, aber es ist dann folgerichtig, die Meisterschaft jetzt erst recht abzusagen.
Zitieren
#48
Unter https://logic-masters.de/LM/2020/index.php steht übrigens noch "Die Logic Masters 2020 findet am Wochenende vom 20.-22. November 2020 in Augsfeld statt. ".
Vielleicht könnte man das noch updaten? Nicht das irgendjemand die falsche Idee bekommt (es steht ja auch klar auf der Hauptseite, aber sicher ist sicher)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 0 923 18.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: maria
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.421 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.260 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.458 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 2.841 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste