Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM Quali 2019 - Fragen und Antworten
#21
Vielen Dank für  die positiven Rückmeldungen, das freut uns natürlich. Upsidedown

Etwas enttäuscht war ich allerdings von der Beteiligung, wir hatten etwa nur 2/3 der sonst üblichen Teilnehmer. Woran lag das denn? Wenn der Termin ungünstig war hätten wir das gerne vorher gewusst, wir hätten jeden beliebigen Termin seit Januar nehmen können.
Zitieren
#22
Auch von mir vielen Dank für die schönen Rätsel und wie gut, dass ich mich an die Krypto-Japanischen-Summen gewagt habe, die gingen doch gut durch. Smile

@ibag; Ich denke, dass insgesamt fast drei Stunden Rätseln für ein (dann teilweise doch) sonniges Wochenende sehr lang waren. Vielleicht war das mit ein Grund.
Zitieren
#23
Ich hatte viel Spaß mit den Rätseln, danke dafür!

Ich weiß dass es die dauer von 2,5 Stunden schon öfter gab, mir ist das aber fast zu lang. Trotz Wochenende war es gar nicht so leicht mir das Zeitfenster freizuschaufeln, und man will die quali ja auch nicht unbedingt abends von 8 bis halb 11 machen wenn man schon müde ist...
Ich wäre eher für eine 90 Minuten Quali, die Zeit hätte ich eher gehabt.
Beim Rätseln gingen die 2,5 Stunden dann aber doch überraschend schnell vorbei Wink
Zitieren
#24
Auf der Einladungsseite stimmt eine Kleinigkeit noch nicht. Wir haben 40 Teilnehmer, nicht 35. Änderung ist in Arbeit.
Zitieren
#25
Apropos in Arbeit: Das gilt auch für die Einladungen.
Zitieren
#26
Vielen Dank auch noch von mir, Gabi und Florian. Das hat soo viel Spaß gemacht! Der schönste Online-Wettbewerb seit langem. Und da hat auch zu beigetragen, dass es zweieinhalb Stunden waren! Aber auch das Konzept, dass immer ein paar Rätsel zusammenhingen, war für mich sehr sehr stimmig. Heart Und es gab überall so schöne Lösungswege. Und zum Glück war es nicht so schwer wie bei manchem Trainingsrätsel, ich hatte echt vorher ein bisschen Angst gehabt. Wink

Leider hab ich das U-Bahn-Rätsel ganz knapp zu spät abgeschickt, aber ansonsten bin ich auch mit meiner eigenen Leistung super zufrieden. Smile
Zitieren
#27
Habe gerade erst in die Tabelle geschaut - das sind ja wirklich wenige. Keine Ahnung, woran das gelegen haben könnte. Irgendwie sind die üblichen Verdächtigen auch alle dabei, oder? Wink
Zitieren
#28
(26.03.2019, 08:14)ibag schrieb: Vielen Dank für  die positiven Rückmeldungen, das freut uns natürlich.  Upsidedown

Etwas enttäuscht war ich allerdings von der Beteiligung, wir hatten etwa nur 2/3 der sonst üblichen Teilnehmer. Woran lag das denn? Wenn der Termin ungünstig war hätten wir das gerne vorher gewusst, wir hätten jeden beliebigen Termin seit Januar nehmen können.

Ich kann jetzt ja nur für mich sprechen: also an den Rätseln lag das sicher nicht. Ich hätte supergerne mitgemacht. Aber bei mir gibt es aktuell ein riesiges Zeitproblem ( u. a. weil ich mit meinem Jüngsten sehr viel für Klausuren üben muss :-( ). Da hätte also auch ein früherer Termin nicht gepasst.

Tut mir echt Leid, dass ihr euch so viel Mühe gegeben habt. Eure Rätsel haben immer eine hohe Qualität und einen immensen Spaßfaktor.
Zitieren
#29
Liegt es vielleicht daran, dass einige Leute wegen der anstehenden WM im eigenen Land nicht mitgemacht haben ?

Ich fand die Rätselzusammenstellung auf jeden Fall auch sehr gelungen und freue mich auch über zeitlich längere Wettbewerbe. Da ist einfach weniger Gefahr, sich bei einem Rätsel zu lange festzubeißen und ins Leere zu laufen,... bzw. das wirkt sich nicht so extrem aus, wie bei einem kurzen Wettbewerb. Und ich fand auch gelungen, dass die Bandbreite der Punkte für die verschiedenen Rätsel nicht zu weit auseinander lag.

Die Krypto Japanischen Summen lassen sich übrigens sehr gut lösen, wenn man nicht - wie ich im Wettbewerb - zwischendurch vergisst, dass im Diagramm nur die Zahlen 1-8 vorkommen, also eine Summe aus zwei Feldern maximal 15 sein kann. (bin da einfach zu sehr auf 1-9 und maximal 17 getrimmt)
Zitieren
#30
Herzlichen Dank auch von mir für die liebevoll gemachten Rätsel im Wettbewerb und zur Vorbereitung, die mir alle großen Spaß gemacht haben!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WSPC 2019 Eindrücke (auf deutsch) Modesty 4 700 16.10.2019, 08:32
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2019 CHalb 87 18.548 15.09.2019, 17:34
Letzter Beitrag: chrisbee
  LM 2019 Fragen zur Anleitung pwahs 47 7.084 20.06.2019, 13:06
Letzter Beitrag: pwahs
  Testlöser für LM 2019 gesucht pwahs 0 694 09.03.2019, 13:06
Letzter Beitrag: pwahs
  Puzzle Grand Prix 2019 CHalb 13 3.711 23.02.2019, 00:43
Letzter Beitrag: Danielle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste