Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankündigung: Rätseljagd in Essen am 07.09.2019
#1
Hallo zusammen,

ich mache mal Werbung in eigener Sache:

Unter der Flagge von 'Mensa in Deutschland' veranstalten wir am 08.09.2018 eine Rätsel-Schnitzeljagd durch Essen.
  • Das Prinzip: Teams von 2-6 Personen ab 18 Jahren (Minderjährige sind  in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten willkommen) - Fortbewegung zu Fuß oder mit ÖPNV - Spielprinzip: Rätsel lösen, nächste Station aufsuchen, Rätsel finden, Rätsel anschauen, "Häh?" denken, nachdenken, beraten, verzweifeln, Geistesbiltz haben, Geistesblitz verfolgen, noch einmal verzweifeln, richtigen Geistesblitz haben, Rätsel lösen, nächste Station aufsuchen .... um 20:00 als erstes Team alle Rätsel gelöst haben, zufrieden einen Kaffee trinken und sich auf die Siegerehrung freuen.
  • Rätsel sind bunt gemischt, teilweis Logic Masters-affin, teilweise ganz anders.
  • weitere Infos und Anmeldung ab sofort auf https://db.mensa.de/edetail?mpn=Events&e...1506700002 möglich, frühzeitige Anmeldung ist wegen maximaler Teilnehmerzahl ratsam.
  • weitere Infos auch unter http://www.e-nigma.xyz
Viele Grüße,
Andreas

P.S. Wir könnten auch noch zwei, drei Leute für die Organisation am Tag selbst (z.B: Telefon-Hotline, Auto-Springer zum Verteilen von Zetteln...) und vielleicht auch noch ein biis zwei Rätsel (Prinzip Mystery, also ohne nähere Anleitungen, anvisierte Durchschnitts-Lösezeit ca. 15-45 Minuten). Wenn jemand von euch uns unterstützen möchte, gerne Nachricht an mich.  Smile
Zitieren
#2
Hey,

kleiner Nachtrag zu unserer Schnitzeljagd, die übrigens mit mehr als 150 TeilnehmerInnen erfreulich guten Anklang gefunden hat:
Auf unserer Homepage findet ihr alle Rätsel zum Nachraten mitsamt Lösungen und ein paar Erklärungen:

https://www.e-nigma.xyz/momyma/?event=e-nigma-2018#home


Viel Spaß damit,

Andreas
Zitieren
#3
Ich finde, die Domain xyz passt ziemlich gut zu Zzzyxas  Square .

Sorry, off-topic.
Zitieren
#4
Hello again,

E-Nigma, die große Rätsel-Schnitzeljagd in Essen, geht in die 2. Runde, und zwar am 07.09.2019.
  • Das Prinzip: Teams von 2-6 Personen ab 18 Jahren (Minderjährige sind  in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten willkommen) - Fortbewegung zu Fuß oder mit ÖPNV - Spielprinzip: Rätsel lösen, nächste Station aufsuchen, Rätsel finden, Rätsel anschauen, "Häh?" denken, nachdenken, beraten, verzweifeln, Geistesbiltz haben, Geistesblitz verfolgen, noch einmal verzweifeln, richtigen Geistesblitz haben, Rätsel lösen, nächste Station aufsuchen .... um 20:00 als erstes Team alle Rätsel gelöst haben, zufrieden einen Kaffee trinken und sich auf die Siegerehrung freuen.
  • Rätsel sind bunt gemischt, teilweis Logic Masters-affin, teilweise ganz anders.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme und/oder freundliche Weiterleitung der Ankündigung über einschlägige Kanäle und im Bekanntenkreis.

Viele Grüße,
Andreas
Zitieren
#5
Hat jemand Interesse mitzumachen und ein LM-Team zu bilden?
Zitieren
#6
Ich glaube, Jörg S. wollte ein Team bilden. Ich schreibe ihm mal, dass du hier im Forum nachgefragt hast. Ich bin auch dort, aber lege Rätsel aus.
Zitieren
#7
Für alle Spätentschlossenen ein Tip: Es sind nur noch 28 von 200 Teilnahmeplätzen frei, also ist Eile geboten Smile.
Zitieren
#8
(31.08.2019, 11:06)Kenning schrieb: Für alle Spätentschlossenen ein Tip: Es sind nur noch 28 von 200 Teilnahmeplätzen frei, also ist Eile geboten Smile.

Hallo Andreas,
wir werden kommen,

Als Team mit
Jörg S. und hoffentlich Dandelo (gerade angeschrieben), meiner Frau und unsere Tochter.

Lieben Gruß
Andreas
Zitieren
#9
Ihr habt euch aber auch angemeldet, oder? Hier posten reicht nicht!

Dann sehen wir uns ja in ein paar Tagen! Smile
Zitieren
#10
Ich habe gestern abend die Team-Zusammenstellung an Andreas Lenz gemailt, und da kam nicht zurück, dass eine der genannten Personen nicht angemeldet sei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24h Marathon 2019 Realshaggy 37 6.533 03.12.2019, 23:51
Letzter Beitrag: HaSe
  Wichtelrunde 2019 CHalb 22 1.320 04.11.2019, 22:39
Letzter Beitrag: CHalb
  International participation Dutch national Championships 2019 Richard 0 667 01.05.2019, 22:48
Letzter Beitrag: Richard
  WSPC 2019: Logo-Design-Wettbewerb CHalb 9 3.832 14.08.2018, 18:48
Letzter Beitrag: Carolin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste