Logic Masters Forum
Ankündigung: Rätseljagd in Essen am 07.09.2019 - Druckversion

+- Logic Masters Forum (http://forum.logic-masters.de)
+-- Forum: Allgemeines (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (http://forum.logic-masters.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ankündigung: Rätseljagd in Essen am 07.09.2019 (/showthread.php?tid=1643)

Seiten: 1 2


Ankündigung: Rätseljagd in Essen am 07.09.2019 - Kenning - 09.08.2018

Hallo zusammen,

ich mache mal Werbung in eigener Sache:

Unter der Flagge von 'Mensa in Deutschland' veranstalten wir am 08.09.2018 eine Rätsel-Schnitzeljagd durch Essen.
  • Das Prinzip: Teams von 2-6 Personen ab 18 Jahren (Minderjährige sind  in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten willkommen) - Fortbewegung zu Fuß oder mit ÖPNV - Spielprinzip: Rätsel lösen, nächste Station aufsuchen, Rätsel finden, Rätsel anschauen, "Häh?" denken, nachdenken, beraten, verzweifeln, Geistesbiltz haben, Geistesblitz verfolgen, noch einmal verzweifeln, richtigen Geistesblitz haben, Rätsel lösen, nächste Station aufsuchen .... um 20:00 als erstes Team alle Rätsel gelöst haben, zufrieden einen Kaffee trinken und sich auf die Siegerehrung freuen.
  • Rätsel sind bunt gemischt, teilweis Logic Masters-affin, teilweise ganz anders.
  • weitere Infos und Anmeldung ab sofort auf https://db.mensa.de/edetail?mpn=Events&eid=3461506700002 möglich, frühzeitige Anmeldung ist wegen maximaler Teilnehmerzahl ratsam.
  • weitere Infos auch unter http://www.e-nigma.xyz
Viele Grüße,
Andreas

P.S. Wir könnten auch noch zwei, drei Leute für die Organisation am Tag selbst (z.B: Telefon-Hotline, Auto-Springer zum Verteilen von Zetteln...) und vielleicht auch noch ein biis zwei Rätsel (Prinzip Mystery, also ohne nähere Anleitungen, anvisierte Durchschnitts-Lösezeit ca. 15-45 Minuten). Wenn jemand von euch uns unterstützen möchte, gerne Nachricht an mich.  Smile


RE: Ankündigung: Rätseljagd in Essen am 08.09.2018 - Kenning - 18.10.2018

Hey,

kleiner Nachtrag zu unserer Schnitzeljagd, die übrigens mit mehr als 150 TeilnehmerInnen erfreulich guten Anklang gefunden hat:
Auf unserer Homepage findet ihr alle Rätsel zum Nachraten mitsamt Lösungen und ein paar Erklärungen:

https://www.e-nigma.xyz/momyma/?event=e-nigma-2018#home


Viel Spaß damit,

Andreas


RE: Ankündigung: Rätseljagd in Essen am 08.09.2018 - CHalb - 18.10.2018

Ich finde, die Domain xyz passt ziemlich gut zu Zzzyxas  Square .

Sorry, off-topic.


RE: Ankündigung: Rätseljagd in Essen am 07.09.2019 - Kenning - 25.07.2019

Hello again,

E-Nigma, die große Rätsel-Schnitzeljagd in Essen, geht in die 2. Runde, und zwar am 07.09.2019.
  • Das Prinzip: Teams von 2-6 Personen ab 18 Jahren (Minderjährige sind  in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten willkommen) - Fortbewegung zu Fuß oder mit ÖPNV - Spielprinzip: Rätsel lösen, nächste Station aufsuchen, Rätsel finden, Rätsel anschauen, "Häh?" denken, nachdenken, beraten, verzweifeln, Geistesbiltz haben, Geistesblitz verfolgen, noch einmal verzweifeln, richtigen Geistesblitz haben, Rätsel lösen, nächste Station aufsuchen .... um 20:00 als erstes Team alle Rätsel gelöst haben, zufrieden einen Kaffee trinken und sich auf die Siegerehrung freuen.
  • Rätsel sind bunt gemischt, teilweis Logic Masters-affin, teilweise ganz anders.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme und/oder freundliche Weiterleitung der Ankündigung über einschlägige Kanäle und im Bekanntenkreis.

Viele Grüße,
Andreas


RE: Ankündigung: Rätseljagd in Essen am 07.09.2019 - Dandelo - 27.08.2019

Hat jemand Interesse mitzumachen und ein LM-Team zu bilden?


RE: Ankündigung: Rätseljagd in Essen am 07.09.2019 - SilBer - 28.08.2019

Ich glaube, Jörg S. wollte ein Team bilden. Ich schreibe ihm mal, dass du hier im Forum nachgefragt hast. Ich bin auch dort, aber lege Rätsel aus.


RE: Ankündigung: Rätseljagd in Essen am 07.09.2019 - Kenning - 31.08.2019

Für alle Spätentschlossenen ein Tip: Es sind nur noch 28 von 200 Teilnahmeplätzen frei, also ist Eile geboten Smile.


RE: Ankündigung: Rätseljagd in Essen am 07.09.2019 - AndreasS - 03.09.2019

(31.08.2019, 11:06)Kenning schrieb: Für alle Spätentschlossenen ein Tip: Es sind nur noch 28 von 200 Teilnahmeplätzen frei, also ist Eile geboten Smile.

Hallo Andreas,
wir werden kommen,

Als Team mit
Jörg S. und hoffentlich Dandelo (gerade angeschrieben), meiner Frau und unsere Tochter.

Lieben Gruß
Andreas


RE: Ankündigung: Rätseljagd in Essen am 07.09.2019 - SilBer - 03.09.2019

Ihr habt euch aber auch angemeldet, oder? Hier posten reicht nicht!

Dann sehen wir uns ja in ein paar Tagen! Smile


RE: Ankündigung: Rätseljagd in Essen am 07.09.2019 - Joe Average - 03.09.2019

Ich habe gestern abend die Team-Zusammenstellung an Andreas Lenz gemailt, und da kam nicht zurück, dass eine der genannten Personen nicht angemeldet sei.