Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtelrunde 2017
#1
Nachdem Rainer und Gabi das Thema schon angeschnitten haben:

Auch dieses Jahr organisiere ich gerne wieder eine Wichtelrunde, wenn sich denn ein paar Teilnehmer melden, die sich gegenseitig mit Rätseln zu Weihnachten beschenken mögen. Bei der letzten Wichtelrunde sind wieder tolle Rätsel herausgekommen, die seit kurzem komplett im Portal zu finden sind.

Den Ablauf stelle ich mir prinzipiell wie in den letzten Jahren vor:

Wer mitmachen mag, meldet sich bitte bis zum 7.11. bei mir. Jeder kann - muss aber nicht - Vorlieben (wie z.B. Schwierigkeitsgrad oder Rätselarten) für das Rätsel angeben, das ihn am 24.12. abends per Email erreichen soll. Nach meinem Verständnis können diese Vorlieben für den Autor als Ideenbasis dienen, sie sind aber nicht zwingend zu erfüllen.

Ich lose dann aus, wer wen bewichteln darf und teile euch die Ergebnisse inkl. der Vorlieben bis zum 9.11. mit. Wie immer helfe ich gerne als Testlöser und allgemein als Berater auch in technischen Fragen. Schickt mir die Rätsel bitte als PDF (max. 1 Seite) bis zum 21.12. und ich verteile sie dann zum 24.12. per Email. Wenn ihr als Autor oder Beschenkter nicht ausdrücklich widersprecht, gehe ich von eurem Einverständnis aus, dass ich eure Rätsel im nächsten Jahr im Portal anonym veröffentlichen darf.

Gabi und Rainer hab ich als willige Teilnehmer schon notiert Upsidedown. Es kommt immer mal wieder Kritik an der Bescherungsuhrzeit 18.00 Uhr. Schreibt hier gerne, welche Uhrzeit euch am liebsten ist; dann kann ich aus dem Stimmungsbild vielleicht eine neue Maßgabe an die beteiligten Transportwichtel, Rentiere, Schlitten etc. generieren.

Liebe Grüße [Bild: nikolaus01.gif]
Oberwichtel Christian
Zitieren
#2
Also um 18 Uhr stehe ich meistens unter irgendeinem Weihnachtsbaum, drucken wuerde zu dieser Zeit von der Familie nicht allzu freundlich aufgenommen. Wenn die Bescherungszeit z.B. um 12 waere, dann koennte ich mir mein Geschenk (selbstverstaendlich blind) ausdrucken, zusammenrollen und unter den Weihnachtsbaum legen, wo ich es dann nach 18 Uhr irgendwann hervorziehen koennte. 12 Uhr waere also von meiner Warte aus prima!
Zitieren
#3
Auch ich bin wieder dabei.

Die Versendezeit 12.00 Uhr finde ich auch gut. Dann kann ich das Rätsel, selbstverständlich blind ausgedruckt, mit zu Kindern und Enkeln nehmen  Balloon
Zitieren
#4
Ich mache auch gerne wieder mit.
Zitieren
#5
Ich auch.
Zitieren
#6
Und ich auch.
Die Bescherungszeit ist mir übrigens gleich; ich komm eh immer erst nach Weihnachten wieder zum Rätseln. Rolleyes
Zitieren
#7
Mache auch wieder mit Smile
Bescherungszeit kann so bleiben, hauptsache am 24.!!

Jörg
Zitieren
#8
Ich freue mich auch schon wieder auf die nächste Wichtelrunde und nehme selbstverständlich teil! Love
12 Uhr finde ich sehr passend als Bescherungszeit. Ok

Liebe Grüße
Claudia Pingu
Zitieren
#9
Nachdem ich im letzten Jahr schon überredet wurde, mitzumachen, den Anmeldeschluß dann aber knapp verpaßt habe, melde ich mich diesmal rechtzeitig an.
Zitieren
#10
Das ist ja alles schön. 9 Teilnehmer bisher. Damit ist für mich klar, dass die Wichtelrunde stattfindet [Bild: nikolaus01.gif].
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselwochenende 2017 ibag 78 10.484 26.11.2017, 13:07
Letzter Beitrag: Danielle
  Wichtelrunde 2016 CHalb 34 8.712 24.10.2017, 10:11
Letzter Beitrag: ibag
  Hamburg, Stammtisch 22.09.2017 Modesty 7 928 14.09.2017, 17:07
Letzter Beitrag: Modesty
  Dutch puzzle and sudoku Championships 2017 (LIVE!) Richard 5 1.513 02.06.2017, 09:34
Letzter Beitrag: CHalb
  24h-Marathon 2017 berni 35 6.854 09.05.2017, 16:29
Letzter Beitrag: moss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste