Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsame Hausnummer - Rätsel?
#1
Tongue 
Hallo zusammen,

hier in der Schweiz gibt es ein Haus, das hat anstelle (also tatsächlich an der Stelle, wo der Rauhputz einige Quadratzentimer glatt ist) der Hausnummer die Gleichung (WH)²=A stehen.

Ich habe ewig darüber gehirnt, gegoogelt, ohne Befund, weder mein Mann (weltgrösster Nerd und Cyber-Security-Spezialist) noch mein Vater (mit 1,0-Diplom in Mathe) können was damit anfangen.

Auf die Idee, da zu klingeln und zu fragen bin ich auch schon gekommen, das ist in der Schweiz aber nicht gerne gesehen.

Deswegen hier die Frage: hat jemand eine Ahnung was diese "Hausnummer" bedeuten soll?!

Bin über jeden Tipp dankbar Wink

Falls ich doch mal klingeln sollte, werde ich Euch selbstverständlich an der Antwort teilhaben lassen Wink
Zitieren
#2
Wohnt da ein Elektriker?
Zitieren
#3
Interessanter Gedanke - müsste ich mal abklären.

A für Ampere, W für Arbeit oder Watt, und H(z) für die Frequenz?

Ergibt das einen Sinn, rein elektrotechnisch?
Zitieren
#4
Nicht wirklich: Wenn A für Ampere steht, geht das mit den Einheiten auf keinen Fall auf.

Mein erster Gedanke war übrigens WH=Werner Heisenberg, aber das führt auch nirgendwohin.
Zitieren
#5
Welche Hausnummer müsste denn da eigentlich stehen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätsel-Systematik berni 11 8.445 10.06.2014, 13:31
Letzter Beitrag: Dandelo
  Farben-Rätsel ente7886 4 5.088 25.04.2014, 19:43
Letzter Beitrag: berni
  Ü-Rätsel vom 02.02.- Masyu Marci 11 8.015 03.02.2012, 01:54
Letzter Beitrag: Para
Bug Ü-Rätsel vom 15.10 Laser pZi-_- 5 4.188 21.10.2011, 20:42
Letzter Beitrag: pin7guin
  Ü-Rätsel Slalom rob 12 8.262 24.08.2011, 10:20
Letzter Beitrag: rob

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste