Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Logic Masters 2017 Anleitung
#11
Bie 4.1 und 7.1 hätte ich die Frage der Autorenzugehörigkeit. Bei 4.1 steht nämlich niemand und bei 7.1 beide...
Zitieren
#12
Für den zugegebenermaßen recht unwahrscheinlichen Fall, dass ich das Finale erreiche: Wird es dort einen Bonus aus den vorangegangenen Runden geben? Müssen die Rätsel in der vorgegebenen Reihenfolge gelöst werden? Wie bestimmt sich die Reihenfolge der Sieger bei Gleichstand, bzw. wenn die Zeit endet? ...? (Oder kurz: Was sind die Regeln für das Finale?)
Zitieren
#13
4.1 ist von Ute, 7.1 ist von mir. Und 1.7 haben wir tatsächlich zusammen erstellt, nur falls sich noch jemand fragt, ob das absichtlich bei beiden steht.

Geht die Autorenschaft in deine Strategie ein? Wink

Fürs Finale haben wir tatsächlich vergessen, die Details zu klären, da kommen wir nochmal drauf zurück. Aber wir haben da keine Experimente geplant, also alles in etwa so wie immer.
Zitieren
#14
(22.03.2017, 17:43)pwahs schrieb: Geht die Autorenschaft in deine Strategie ein? Wink

Möglicherweise ja. Das wird sich aber voraussichtlich erst nach den ersten Runden herausstellen. Wink
Zitieren
#15
(22.03.2017, 17:43)pwahs schrieb: Geht die Autorenschaft in deine Strategie ein? Wink
Mir hat es bei einigen Portalrätseln geholfen, mir nicht nur den Autor bewusst zu machen, sondern auch zu schauen, wer es denn schon gelöst hat. OK, ich geb zu, das betrifft fast ausschließlich Mysteryrätsel und ist bei Meisterschaften auch nicht so richtig relevant  Smile.
Zitieren
#16
Durch einen LaTeX-Programmierfehler meinerseits wurde das Stichrätsel als Rätsel 7.1 bei mir aufgelistet Shocked ... also ja, die richtige 7.1 ist von Philipp und das Stichrätsel von mir.

Den Zeitbonus für's Finale diskutieren wir noch, ich gehe davon aus, dass es ihn geben wird. Ansonsten ist der Modus aber wie gewohnt, mir war nicht klar, dass wir das extra sagen müssen, sorry. Wir melden uns am Abend nochmal mit genauerer Formulierung.
Zitieren
#17
Da bin ich wieder, mit Regeln für das Finale:

Die drei punktbesten Teilnehmer nach Runde 7 treten im Finale gegeneinander an. Die Finalisten starten zeitversetzt. Dazu werden aus den Punktzahlen des besten und zweitbesten Teilnehmers sowie des besten und drittbesten Teilnehmers Differenzen gebildet und in Sekunden umgerechnet (1 Sekunde je Punkt). Alle Finalisten starten nach maximal 10 Minuten.

Das Finale besteht aus 6 Rätseln. Alle Rätselarten sind in den vorhergegangenen Runden bereits vorgekommen. Beispiele können jeweils dort eingesehen werden. Die Finalisten bekommen die Rätsel in der angegebenen Reihenfolge und können nach Abgabe eines Rätsels direkt zum nächsten Rätsel voranschreiten. Falsch abgegebene Rätsel bekommt der Finalist unkommentiert zurück. Ein korrekt abgegebenes Rätsel gilt erst dann als gelöst, wenn auch alle vorhergehenden Rätsel korrekt abgegeben wurden. Das Finale endet nach Ablauf der Bearbeitungszeit oder sobald zwei Finalisten alle Finalrätsel gelöst haben.

Die endgültige Platzierung der Finalisten wird durch die Anzahl der gelösten Finalrätsel entschieden. Bei Gleichstand entscheidet der Abgabezeitpunkt des letzten gelösten Rätsels. Falls weiterhin Gleichstand herrscht, entscheidet die Punktzahl in der Vorrunde.
Zitieren
#18
Eine eher allgemeine Frage, weil es meine erste Teilnahme ist:
Gibt es Vorgaben oder Begrenzungen, welche Art Notizen in dem mitgebrachten Anleitungsheft stehen dürfen? Wäre es z.B. erlaubt, sich sämtliche verschiedenen Zahlenkombis für bestimmte Japanische Summervorgaben in das Anleitungsheft geschrieben zu haben?
Zitieren
#19
Nein, keine Vorgaben. Du kannst reinschreiben, was immer dich glücklich macht Wink
Zitieren
#20
Danke. :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 0 923 18.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: maria
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.421 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.262 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.459 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 2.841 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste