Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WSC 2016
#1
Die Meisterschaften liegen hinter uns und wir müssen nun unsere Teams für WSC und WPC 2016 in Senec anmelden. Der Verein hat sich entschieden, neben den A- und B-Teams auch ggf. C-Teams sowie weitere Teilnehmer in UN-Teams anzumelden. A- und B-Team werden laut Ranking der LM bzw. DSM zusammengestellt. Somit setzen sich die Teams für die WSC wie folgt zusammen:

A-Team: Michael Ley, Martin Merker, Sebastian Matschke, Torsten Rogoll
B-Team: Thomas Zimmermann, Michael Smit, Hubert Anders, Kerstin Wöge
Die Siegerin der 1. DJSM kann leider nicht teilnehmen und so haben wir im Vorstand die Zweitplatzierte Larissa Rudolph als Teilnehmerin - hoffentlich in einem C-Team - vorgesehen.

Von Michael Ley und Larissa kenne ich die klare Zusage, dass sie teilnehmen möchten. Ihr übrigen, bitte schreibt kurz hier oder an vorstand@logic-masters.de, ob ihr teilnehmen möchtet. Mancher hat das vielleicht schon gesagt, nur ich hab’s nicht notiert.

Wichtig: Es eilt nun leider etwas. Um Kosten zu sparen, versuchen wir die Anmeldungen bis nächsten Donnerstag (30.6.) abzuschließen.

Ebenso bitte ich alle weitere Interessenten, sich zu melden. Ihr könnt euch über die WSC informieren auf http://slovakia2016.org/. Wer einen Zuschuss für die Teilnahme an der WSC beantragen möchte, schickt seine Begründung bitte per Mail an den Vorstand. Die Teilnehmer bekommen im nächsten Schritt das Registrierungsformular zugemailt, damit sie dort alle Daten zur Anmeldung eintragen können.
Zitieren
#2
Es fehlte noch der explizite Hinweis, dass sich - wie immer - auch Mitglieder aus A- und B-Team der WPC als weitere Teilnehmer für die WSC melden können.
Zitieren
#3
Wir haben bisher für das C-Team bei der WSC nur drei Kandidaten:
Christoph
Silke
Larissa

Es wäre schön, wenn sich dazu noch ein vierter Teilnehmer gesellte, damit Larissa als jugendliche Teilnehmerin in einem nationalen Team statt in einem UN-Team mitmachen kann.
Zitieren
#4
Wie es bei uns im Moment ausschaut, werden heuer aus Österreich 5 Personen bei der WSC mitmachen. Falls sich weder bei euch noch bei uns noch etwas ändert könnte man damit wenigstens ein deutschsprachiges UN-Team erstellen.
Zitieren
#5
Irgendeine für alle Beteiligten vernünftige Lösung hat sich noch immer gefunden. Kann mir nach den Erfahrungswerten der letzten 5 Jahre gar nicht vorstellen, dass keiner der "nur" für eine Meisterschaft qualifizierten Interesse hat, auch an der anderen teilzunehmen. Also keine Panik. Wenn das jetzt alles so kurzfristig angestossen wird, ist die Wahrscheinlichkeit eh groß, dass sich noch bei irgendwem an irgendeiner Stelle etwas ändert.
Zitieren
#6
Was da jetzt noch nicht drin steht, ist, dass ich nur mitkomme, wenn sich sonst niemand findet. Wink Ich bin auf Sudokus weniger scharf als auf die anderen Rätsel, und es wäre familiär sicher einfacher, nur eine halbe Woche zu fehlen. Also falls sich noch 2 finden, wär das noch besser.
Zitieren
#7
Für die WSC haben wir nun folgende Teams angemeldet und unsere Anmeldung ist vom Veranstalter akzeptiert worden:

A-Team: Michael Ley, Martin Merker, Sebastian Matschke, Torsten Rogoll
B-Team: Thomas Zimmermann, Kerstin Wöge, Robert Vollmert, Christoph Seeliger
C-Team: Larissa Rudolph, Imke Herold, Markus Schindler, Danielle Hoja

Euch allen: Viel Spaß und Erfolg in Senec!
Zitieren
#8
Hallo,

ich möchte mich für alle Rätseltypen vorbereiten. Die Aufgabenstellung ist ja auf Englisch , hat jemand eine Liste aller möglichen Sudokuarten, die ich übersetzen kann?

Larissa, C Mannschaft
Zitieren
#9
Es sind noch keine Anleitungen raus, oder? Dann gibt es "alle Rätseltypen" nicht, weil ja immer wieder neue Varianten entstehen. Du kannst dich aber mal im Portal orientieren, dort hat Richard bisher schon sehr viele Varianten vorgestellt, und die Beschreibungen sind auf deutsch:

http://www.logic-masters.de/Raetselporta...me=Richard

Die eigentlich Serie beginnt auf (derzeit) Seite 12. Ziemlich weit verbreitet sind z.B.001, 002, 003, 005, 006, 009, 011, 012, 013 und 016.

Bitte lass dich nicht davon erschlagen, es ist mehr als ein Überblick zu sehen, was es derzeit schon alles gibt, und ganz viel davon wird sicher nicht drankommen! Nur weiß man halt noch nicht, was...

Viele Grüße, Silke
Zitieren
#10
Ach so, fang wirklich besser bei den kleinen Zahlen an, denn was da inzwischen drankommt, ist schon sehr speziell. Bei den ersten ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass es in der WM drankommt, schätze ich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sudoku Grand Prix 2016 uvo 2 1.597 19.07.2016, 22:02
Letzter Beitrag: rob
  DSM 2016 Statistica 81 16.023 23.05.2016, 11:27
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM 2016 Anleitungsheft CHalb 2 1.424 27.04.2016, 06:19
Letzter Beitrag: Richard
  DJSM 2016 Anleitungsheft CHalb 1 900 26.04.2016, 11:12
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM Qualifikation 2016 CHalb 18 6.992 01.02.2016, 17:52
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste