Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM Qualifikation 2016
#1
Die Qualifikation zur DSM 2016 wird vom

22.1.2016, 12:00 Uhr bis zum
25.1.2016, 12:00 Uhr

stattfinden. Wie immer online als Wettbewerb auf unserer Website. Die Autoren haben ihre Arbeit aufgenommen. Weitere Details werden freilich noch folgen.
Zitieren
#2
Hallo,

ich weiß nicht wie das genau funktioniert. Muss ich mich Registrieren? Wie stellt Ihr sicher das keine Computerscripte genutzt werden?
Zitieren
#3
Du brauchst einen registrierten Account auf der Website (nicht den hier im Forum). Ohne auf der Website eingeloggt zu sein, kannst du die Wettbewerbsseite gar nicht aufrufen.

Schummler, die sich ein Computerprogramm zum Lösen schreiben, gibt es immer mal wieder in Online-Wettbewerben. Aber der Wettbewerb besteht nur zu einem Teil aus klassischen Sudokus, dazu kommen noch viele verschiedene Varianten. Man müßte also zumindest für jede Variante ein Programm schreiben. Dabei ist zu bedenken, dass es nur die Qualifikation ist. Es gibt nichts zu gewinnen, außer der Teilnahmeberechtigung an der Deutschen Sudokumeisterschaft im Mai. Dort hat man eh keine Chance mehr zu schummeln, und muß sich schlimmstenfalls noch unangenehme Fragen stellen lassen, warum man denn plötzlich viel schlechter ist, als in der Qualifikation. (Wobei man als Neuling wahrscheinlich eher bemitleidet wird, dass man es wohl vor lauter Lampenfieber total vermasselt hat.)
Zitieren
#4
Danke ich dachte schon die Herren und Damen hatten sich hier durchcheaten können.
Zitieren
#5
Toll, ist ja schon online. Ihr könnt mich gerne als Helfer zur Endrunde eintragen, und ich hätte auch Lust zum Testlösen, falls das gefragt ist.
Viele Grüße, Silke
Zitieren
#6
Auf http://www.logic-masters.de/DSM/qualifikation.php steht an einer Stelle 2015 statt 2016.
Zitieren
#7
Der Wettbewerb ist nun eingerichtet: http://logic-masters.de/Wettbewerbe/wett....php?id=86
Der Link auf der Wettbewerbsseite zur Anleitung tut's noch nicht.
Technische Probleme zum Wettbewerb bitte hier im Forum melden.
Zitieren
#8
Wenn man auf der Qualifikationsseite "Detail" anklickt, landet man auf der Seite von 2015.
Grüße, Danielle
Zitieren
#9
Die Anzahl der DSM-Teilnehmer aus der Quali erhöht sich von 36 auf 37. Florian aus dem A-Team des Vorjahrs fehlt ja nun leider. In den Wettbewerbdetails habe ich es angepasst, die PDF-Anleitungs soll folgen.
Zitieren
#10
Hallo,

gibt es jemanden, der mit dem Auto nach Haltern fährt und zufällig in der Nähe von Göttingen vorbeikommen könnte? Ich überlege gerade, ob ich über Himmelfahrt kurz mit Freunden im Harz Urlaub machen kann. Ich würde dann Freitag Abend von Bad Lauterbach nach Haltern fahren. Mit der Bahn wird es aber vermutlich sehr schwierig. Daher würde ich mich freuen, wenn ich mit einem Auto mitfahren könnte.
Es wäre schön, wenn ich in den nächsten 3 Wochen erfahren würde, ob mich jemand aufsammeln kann.

Viele Grüße
Maria
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DSM Qualifikation 2017 CHalb 61 9.152 27.03.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Leli
  DJSM Qualifikation 2017 CHalb 5 965 24.02.2017, 08:33
Letzter Beitrag: SilBer
  WSC 2016 CHalb 22 5.002 18.10.2016, 14:34
Letzter Beitrag: CHalb
  Sudoku Grand Prix 2016 uvo 2 1.641 19.07.2016, 22:02
Letzter Beitrag: rob
  DSM 2016 Statistica 81 17.029 23.05.2016, 11:27
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste