Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM Quali 2016 - Offizieller Fragethread
#1
Liebe Rätselfreunde,

in diesem Thread können offiziell Fragen zur LM Quali gestellt werden.
Bitte beachtet: Die einzelnen Fragen und Antworten ziehen sich ggf. durch den gesamten Thread; falls wichtige Informationen hinzukommen, werde ich jedoch diesen obersten Post editieren.

Edit: Der Wettbewerb ist vorbei, die Tabelle ist jetzt endgültig.
The contest is over, I have finalized the scoring table.

Viele Grüße
Hausigel
Zitieren
#2
Ein kleiner Hinweis nur: In der Beschrebung zum Lösungscode der Höhle muss es "Höhle" statt "Rundweg" heißen.

PS: Viele meiner Lieblingstypen dabei, das wird bestimmt super!
Zitieren
#3
(02.04.2016, 16:39)Schachus schrieb: Ein kleiner Hinweis nur: In der Beschrebung zum Lösungscode der Höhle muss es "Höhle" statt "Rundweg" heißen.

Ah, Copy&Paste-Fehler. Danke, ist korrigiert.
Zitieren
#4
Ich dachte, wir hätten bei einer Mitgliederversammlung beschlossen, dass es bei Qualifikationen keine Nachzeit gibt?
Zitieren
#5
(02.04.2016, 18:08)berni schrieb: Ich dachte, wir hätten bei einer Mitgliederversammlung beschlossen, dass es bei Qualifikationen keine Nachzeit gibt?

Sorry, das war mir nicht bekannt. Ich habe es korrigiert, keine Nachzeit.
Zitieren
#6
Ich habe noch Verständnisschwierigkeiten mit den Regeln der Höhle: Wieso kann im Beispiel das Feld rechts über der 4 nicht weiß sein?
Zitieren
#7
Weil ich ein fehlerhaftes Beispiel konstruiert habe, glaube ich...
Zitieren
#8
Das Höhlenbeispiel ist jetzt so korrigiert, dass die Lösung eindeutig ist.
Zitieren
#9
Hallo allerseits,
in einer halben Stunde geht es los. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.
Hausigel
Zitieren
#10
Der Wettbewerbszeitraum ist vorbei; ich danke schon jetzt allen Startern für ihre Teilnahme.

Bitte beachtet, dass die angezeigte Tabelle noch nicht endgültig ist. Anträge auf Scorekorrekturen sind bis einschließlich Mittwoch möglich, also bis insgesamt 48 Stunden nach Ende der Wettbewerbszeit. (Diverse Teilnehmer habe ich auch bereits selbst angeschrieben; Antworten sind bitte, sofern sich daraus Korrekturen ergeben, ebenfalls bis spätestens Mittwoch an mich zu schicken.) Bitte gebt mir ebenfalls Bescheid, wenn ich versehentlich jemanden der falschen Tabelle zugeordnet haben sollte.

Bis Mitte der Woche können sich somit noch Platzierungen ändern. Ich werde bekanntgegeben, wenn die Tabelle abgeschlossen ist.

Ich plane darüber hinaus, noch ein paar Überlegungen aus meiner Sicht zum Wettbewerb zu schreiben; vielleicht ergeben sich daraus Diskussionen mit Resultaten, welche bei der Austragung zukünftiger Online-Qualis nützlich sind. Damit warte ich aber am besten auch bis nach Ende des Korrekturzeitraumes.

Hausigel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LM Quali - Wer darf teilnehmen? ChristophG 21 2.391 02.04.2017, 21:56
Letzter Beitrag: HaSe
  LM Quali 2017 - Offizieller Fragenthread ibag 58 9.523 14.02.2017, 22:25
Letzter Beitrag: ibag
  LM Quali Übungswettberb rob 2 610 22.01.2017, 21:48
Letzter Beitrag: lupo
  WPC 2016 rob 354 38.243 24.10.2016, 11:33
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2016 pin7guin 44 17.504 13.10.2016, 21:27
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste