Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim Hochladen von Bildern
#11
(12.06.2015, 18:26)ibag schrieb: Ich versuche gerade, eine Datei von 32 KB hochzuladen und bekomme die Fehlermeldung, die Datei sei zu groß. Die meisten meinerfrüher hochgeladenen Dateien sind aber eher größer. (Und ich habe es mit 7KB versucht, die waren angeblich auch schon zu viel.)

Zyxas hatte mich vorhin mit dem selben Problem konfrontiert. Das Problem ist, dass unser Speicherplatz voll ist. Ich hab' jetzt nochmal 10MB vom Forum abgeknappst. Das dürfte uns nochmal ein paar Wochen Zeit geben. Aber da ist dringender Handlungsbedarf.
Zitieren
#12
Super, vielen Dank!
Zitieren
#13
(12.06.2015, 19:29)berni schrieb: Das Problem ist, dass unser Speicherplatz voll ist. Ich hab' jetzt nochmal 10MB vom Forum abgeknappst. Das dürfte uns nochmal ein paar Wochen Zeit geben. Aber da ist dringender Handlungsbedarf.

Können wir da weiteren Speicherplatz dazukaufen?
Das Rätselportal soll und wird ja weiterwachsen. Und die Online-Wettbewerbe und andere Dinge auch. Ok

Gibt es da eine "einfache" Lösung - oder braucht es das als TOP für unsere Mitgliederversammlung in Augsfeld? Silent
Zitieren
#14
(12.06.2015, 20:09)pin7guin schrieb: Gibt es da eine "einfache" Lösung - oder braucht es das als TOP für unsere Mitgliederversammlung in Augsfeld? Silent

Ich denke nicht, dass man sowas in der Mitgliederversammlung diskutieren braucht. Ich hab' mit Jörg deswegen schon gemailt. Wenn das Problem bis zur Mitgliederversammlung nicht gelöst sein sollte, können wir ja da auch nochmal drüber reden. Ich bin aber grad recht optimistisch, dass wir das vorher hinbekommen. Wir müssen, bevor wir was machen können, auf alle Fälle die Schweizer Quali abwarten. Die läuft dieses Wochenende auf unserer Webseite und es wäre doof, wenn die da mal ein paar Stündchen plötzlich weg ist.
Zitieren
#15
Wo stehen die Grenzen, die für hochladbare Bilder gelten? Ich kriege bei einer Datei nur die rote Meldung "Die Datei ist zu groß". Ich hab auf den Hilfeseiten leider nix dazu gefunden.

Übrigens: Leider kommt diese Meldung nur beim Versuch, ein neues Bild anzulegen und nicht, wenn ich ein bestehendes zu up zu daten versuche.
Zitieren
#16
(28.04.2017, 22:47)CHalb schrieb: Wo stehen die Grenzen, die für hochladbare Bilder gelten? Ich kriege bei einer Datei nur die rote Meldung "Die Datei ist zu groß". Ich hab auf den Hilfeseiten leider nix dazu gefunden.

Ich glaube mich an 250K zu erinnern.
Zitieren
#17
Ich lese 1MB im Code, bin aber nicht ganz sicher. Platz haben wir jetzt genug, aber da die Bilder auch wieder heruntergeladen werden sollen, ist eine Beschränkung wohl ganz sinnvoll. Aber ich sehe mal zu, dass der Wert sinnvoll angezeigt wird.

EDIT: 1MB für PDFs, 256K für Bilder.
Zitieren
#18
Danke. Dann hab ich den Verbesserungsvorschlag - bei Gelegenheit -, die Fehlermeldungen genauer zu formulieren. Aber ich denke, das eilt nicht, denn solche Probleme sind wohl selten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder hochladen : Datei zu groß PentaSpieler 12 6.455 19.08.2014, 11:25
Letzter Beitrag: berni
  technisches Problem? HaSe 13 8.071 21.03.2014, 14:24
Letzter Beitrag: CHalb
  Datei hochladen im Rätselportal - Hilfe! AnnaTh 3 3.016 07.06.2010, 09:16
Letzter Beitrag: AnnaTh
  Ab wann ist "Computerunterstützung beim Lösen" = "schummeln" ? Giselher 27 12.448 13.01.2010, 12:53
Letzter Beitrag: Ingmar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste