Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim Hochladen von Bildern
#1
Hallo liebe Rätsler,

ich habe neuerdings Probleme, Bilddateien ins Portal hochzuladen.
Ich habe meine Dateien als EPS vorliegen, das Portal hat mir das bisher immer zuverlässig in PNG umgewandelt ...
Seit gestern jedoch mag es mich irgendwie nicht mehr.
Das einzige, was im Portal anzukommen scheint, sind die Abmessungen des Bildes, die korrekt angegeben werden.
Das Bild selbst wird nicht angezeigt, das Portal sagt "Die Grafik (...) kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."
Ich habe es auch mit alten EPS-Dateien versucht, die ich bereits vor Monaten erfolgreich hochgeladen habe, um auszuschließen, dass ich irgendeinen dummen Fehler in der Datei habe, und auch die kommen nicht an/können nicht angezeigt werden.

Hat noch jemand was Ähnliches zu berichten? Oder Lösungsvorschläge?

Ich habe es gestern Nachmittag versucht, und dann, nachdem es nicht ging (und ich dachte, vielleicht wird grad was Kritisches geupdated oder so), erstmal abgewartet und es eben noch einmal versucht. Leider geht es immer noch nicht ...

Grüße usp
Zitieren
#2
Also ich persönlich hatte keine Probleme beim Hochladen, aber andere haben ähnliche Probleme. Ich schau mal nach, was sich machen lässt. Aber nicht vor Heute Abend.
Zitieren
#3
Ich habe jetzt noch zwei Tests gemacht, vielleicht hilft das bei der Fehlersuche:
- von einem anderen Netzzugang EPS hochladen: geht auch nicht. Sad
- meine EPS im Terminal händisch in PNG umwandeln und dann hochladen: funktioniert. Smile
(Also scheint die Umwandlung die kaputte Stelle zu sein?)
Zitieren
#4
Zur Ergänzung (Meinen Stand von gestern kennt Statistica schon.): Ich konnte gestern keinerlei PDF-Dateien hochladen. Bei größeren kam die Meldung, sie seien zu groß, bei kleineren kam eine bis aufs Menü und einen schmalen weißen Kasten leere Seite. Heute nun an einem anderen Rechner bekam ich zuerst - wenn nicht zu groß - ein paar Mal bei verscheidenen Dateien die Meldung "Das Datenformat konnte nicht identifiert werden." und nun wieder das Nichts wie gestern.
Zitieren
#5
Kürzlich wurden einige Sicherheitslücken in dem Programm gefunden, mit dem das Datenformat beim Hochladen bestimmt wird. Ich vermute, da besteht ein Zusammenhang.
Zitieren
#6
Nur zur Ergänzung der Informationen:

Ich habe heute eine png-Datei geladen und es gab keine Probleme. Das deckt sich zumindest mit der Aussage von usp.
Zitieren
#7
Ach DESHALB gibt es gerade eher wenige neue Rätsel im Portal... Sad
Wink
Zitieren
#8
Kein Grund zur Panik, zum Glück ist das Umwandeln eps -> png ein 5-sec-Einzeiler ... ich mach das jetzt per Hand, und dann gibt's bald was Neues (das eigentlich gar nicht mehr so neu ist ...) von mir Wink
Zitieren
#9
Juhuu! Love
Zitieren
#10
Ich versuche gerade, eine Datei von 32 KB hochzuladen und bekomme die Fehlermeldung, die Datei sei zu groß. Die meisten meinerfrüher hochgeladenen Dateien sind aber eher größer. (Und ich habe es mit 7KB versucht, die waren angeblich auch schon zu viel.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder hochladen : Datei zu groß PentaSpieler 12 6.031 19.08.2014, 11:25
Letzter Beitrag: berni
  technisches Problem? HaSe 13 7.715 21.03.2014, 14:24
Letzter Beitrag: CHalb
  Datei hochladen im Rätselportal - Hilfe! AnnaTh 3 2.880 07.06.2010, 09:16
Letzter Beitrag: AnnaTh
  Ab wann ist "Computerunterstützung beim Lösen" = "schummeln" ? Giselher 27 11.576 13.01.2010, 12:53
Letzter Beitrag: Ingmar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste