Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM Qualifikation 2014
#1
Hallo allerseits,

bevor es losgeht, noch ein paar letzte Informationen zur DSM-Quali:

Der Wettbewerb beginnt am Freitag um 12:00 Uhr mittags und endet am Montag um 12:00 Uhr mittags. Innerhalb dieses Zeitraums dürft ihr den Startzeitpunkt frei wählen, danach habt ihr 120 Minuten Zeit. Um die volle Zeit nutzen zu können, empfiehlt es sich, spätestens am Montag um 10:00 Uhr zu beginnen - nach 12:00 werden keine Ergebnisse mehr angenommen. In einer früheren Version der Anleitungsdatei stand noch ein anderer Zeitraum, dies wurde mittlerweile korrigiert (ansonsten ist die Anleitungsdatei unverändert).

Während der Wettbewerb läuft, bitte ich im Forum von Kommentaren zu den Rätseln Abstand zu nehmen.

Manuelle Ergebniskorrekturen für Tippfehler in den Lösungscodes wird es nicht geben - achtet bitte darauf, eure Lösungscodes fehlerfrei abzugeben. Korrekturen sind nur möglich, wenn ein korrekter Lösungscode beim falschen Rätsel abgegeben wurde.

Die Wettbewerbsdatei besteht aus 19 Seiten, ein Deckblatt mit einer Rätselübersicht sowie 18 Rätseln (ein Rätsel pro Seite), im gleichen Format wie die Anleitungsdatei. (Die Anleitungsdatei enthielt hinten eine Seite mit Lösungen, diese entfällt natürlich in der Wettbewerbsdatei. Biggrin)

Die besten 43 Teilnehmer qualifizieren sich für die Endrunde am 3. Mai in Bad Salzhausen.

Viel Spaß!
Zitieren
#2
Der Wettbewerb ist gestartet.
Zitieren
#3
Danke Richard und Stefan für die wunderschönen Rätsel für die diesjährige DSM-Quali. Hat richtig Spaß gemacht - sehr anspruchsvoll aber dennoch schön logisch und flüssig lösbar.

Freue mich schon (falls es klapp Smile) auf Bad Salzhausen...

Noch ein schönes Rest-Wochenende,
Oliver.
Zitieren
#4
So, die Quali ist beendet.

Die Ergebnistabelle zeigt im Moment noch das Ergebnis des Vorjahres, das wird in Kürze korrigiert - bis dahin bitte etwas Geduld.
Zitieren
#5
Jetzt stimmt es so. Herzlichen Glückwunsch an alle Qualifizierten.
Zitieren
#6
Eine schöne Quali, vielen Dank dafür.

Wir sehen uns in der Endrunde (@Silke und Berni, hätte ich den Rookie-Pokal doch selbst mitbringen können ;o)!
Zitieren
#7
Die Qualifikationssudokus fand ich toll, vielen Dank Love
Zitieren
#8
Ich fand's auch klasse, danke!

Und wie nach fast jedem Sudokuwettbewerb frage ich mich, wie man die schweren Klassiker löst (hier Nr. 17). Hat man da irgendwann ein Gefühl dafür, in welchen Ecken man mal anfängt, auszuprobieren? Oder gute Notation für mehr als eine Fallunterscheidungsebene?
Zitieren
#9
Gabi qualifiziert, Susanne spitzenplatziert - damit sollte ja wohl klar sein, dass ICH auf jeden Fall NIE WIEDER das Sudoku lösen muss, wenn es bei der Liga dran kommt, oder?? Biggrin
Zitieren
#10
Blöder Zufall - und Rainer ist schuld. Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DSM Qualifikation 2019 berni 12 7.651 23.01.2019, 16:35
Letzter Beitrag: SilBer
  DSM Qualifikation 2018 CHalb 42 27.598 26.03.2018, 16:57
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM Qualifikation 2017 CHalb 61 43.147 27.03.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Leli
  DJSM Qualifikation 2017 CHalb 5 4.922 24.02.2017, 08:33
Letzter Beitrag: SilBer
  DSM Qualifikation 2016 CHalb 18 16.403 01.02.2016, 17:52
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste