Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle
(15.01.2016, 17:34)BigWig schrieb: ich habe mich mit gut 2 Jahren Verspätung auch mal an die Rundwegabenteuer gemacht. Nachdem ich beim kleinen Rundweg mehrere Male versucht habe, die 9 Puzzleteile zusammenzusetzen, um den Endgegner (?) zu besiegen, und jedes Mal einen Widerspruch bekommen habe, habe ich hier gelesen dass eines der Puzzleteile einen Fehler hat?
Die korrigierte Version, die damals offenbar bei den Neuigkeiten zu sehen war, konnte ich leider nicht finden (das Archiv geht nicht so weit zurück, und auch als ich über die Wayback-Machine die Neuigkeiten von 2013 lesen konnte, war dort kein entsprechender Beitrag zu sehen.
Lässt sich das korrigierte Puzzleteil noch irgendwo auftreiben? Oder wurde der Fehler vielleicht inzwischen direkt im Spiel korrigiert und ich bin nur zu dumm das Rätsel zu lösen? ;-)

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, so kurz vor dem Ziel nicht weiterzukommen ist ärgerlich.

Ist zwar schon lange her und ich erinnere mich nicht mehr, aber ich denke, dass ich den Fehler im Abenteuer längst behoben habe. Das Rätsel ist allerdings sehr schwer. Kann gut sein, dass du dich da beim Lösen irgendwo vertan hast...
Zitieren
Du hast recht, diesmal hat es geklappt! Ich glaube mein Problem war, dass vermeintlich kein Puzzlestück mehr nach unten rechts gepasst hat. Im vierten Anlauf habe ich jetzt endlich gesehen, dass doch eins passt Smile

Vielen Dank für Deine Antwort! Wenn ich weiter davon ausgegangen wär, dass ein Fehler drinsteckt, hätte ich es wahrscheinlich nicht noch einmal probiert.
Zitieren
Ich versuche auch noch mal mein Glück hier...

Ist es möglich dass man sich bei dem grösseren Rundweg in eine Sackgasse manövriert?
Ich bin immer noch nicht weiter gekommen seid meiner Nachricht vom 28.11 obwohl pin7guin mir eigentlich einen sehr deutlichen Hinweis gegeben hat wo ich nach einem neuen "Pfad" suchen muss.

Hat jemand vielleicht an der gleichen Stelle gehangen oder einen Hinweis für mich?
(Ich denke als nächstes müsste ich zu dem Wanderweg finden)
Zitieren
(23.01.2016, 12:37)huckm schrieb: Ist es möglich dass man sich bei dem grösseren Rundweg in eine Sackgasse manövriert?

Ich hab' mir deine Situation mal angeschaut und fürchte, dass du dich tatsächlich in eine Sackgasse manövriert hast. Das einfachste wird wohl sein, wenn du in der Resetzentrale die Rundwegabenteuer komplett zurücksetzt. Den kleinen brauchst du dann ja nicht nochmal machen.
Zitieren
(27.01.2016, 10:05)berni schrieb:
(23.01.2016, 12:37)huckm schrieb: Ist es möglich dass man sich bei dem grösseren Rundweg in eine Sackgasse manövriert?

Ich hab' mir deine Situation mal angeschaut und fürchte, dass du dich tatsächlich in eine Sackgasse manövriert hast. Das einfachste wird wohl sein, wenn du in der Resetzentrale die Rundwegabenteuer komplett zurücksetzt. Den kleinen brauchst du dann ja nicht nochmal machen.

Reset hat geholfen, danach ging es deutlich flüssiger :-)
Danke
Zitieren
Jetzt hab ich auch das Rundwegabenteuer gemacht, habe aber trotzdem ein paar Fragen:
- Der Jäger war irgendwie plötzlich satt obwohl ich ihm gar nichts gegeben habe
- Der Lösungscode für das rote Amulett hat 6x6 Zeilen, es sind aber 7x7 Punkte vorgegeben. Was macht so ein Rätsel eigentlich in einem RUNDWEG-Abenteuer?
- Wozu sind die Wanderstöcke? Ich habe keine Funktion bemerkt, sie aber letztendlich auch nicht gebraucht
- In der Resetzentrale steht, daß man den großen und kleinen Rundweg nicht getrennt zurücksetzen kann wegen zuvielen Interaktionen. Welche denn?
- Beim Lösungscode für den Bahnhof ist unklar was mit "innen" gemeint ist. Es gibt zwei "Füllregeln" für geschlossene Kurven
Zitieren
(16.05.2016, 09:48)jessica6 schrieb: - In der Resetzentrale steht, daß man den großen und kleinen Rundweg nicht getrennt zurücksetzen kann wegen zuvielen Interaktionen. Welche denn?

Den Datenbankeintrag...

Zitat:- Beim Lösungscode für den Bahnhof ist unklar was mit "innen" gemeint ist. Es gibt zwei "Füllregeln" für geschlossene Kurven

Muss man im Zweifelsfalle halt ausprobieren...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 970 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Alle Jahre wieder - Mensa-Testgutschein ibag 6 2.934 31.03.2017, 23:30
Letzter Beitrag: Danielle
  begabte Kinder (4-14 Jahre) gesucht Modesty 2 2.533 22.03.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Kenning
  Experiment zum Rating bei CrocoPuzzle berni 6 7.515 04.04.2012, 09:36
Letzter Beitrag: berni
  Neue Applets bei CrocoPuzzle berni 159 137.689 04.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Matt75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste