Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HCS 2: Fast vergessen (Almost Forgotten)
#11
(05.02.2013, 11:45)SilBer schrieb: Oje...

DAS habe ich auch spontan gedacht Wink
Zitieren
#12
Hallo Silke,

(05.02.2013, 10:33)SilBer schrieb: Für mich war es besonders gut, dass es so viele verschiedene Rätseltypen gab, so konnte ich die beiden, die mir am wenigsten liegen, einfach komplett weglegen (Banknoten und schwimmende Dominos).

auch wenn sie dir nicht so liegen: die schwimmenden Dominos waren meines Erachtens die schönsten Rätsel dieses Wettbewerbs. Insbesondere das zweite ist ziemlich genial.

Grüße,
uvo
Zitieren
#13
(05.02.2013, 12:24)uvo schrieb: auch wenn sie dir nicht so liegen: die schwimmenden Dominos waren meines Erachtens die schönsten Rätsel dieses Wettbewerbs. Insbesondere das zweite ist ziemlich genial.

Da muss ich Dir recht geben, nachdem ich sie außerhalb des Wettbewerbs gelöst habe. Ich wäre aber genauso wie Silke niemals auf die Idee gekommen, die Dominos oder Banknoten im Wettkampf anzugehen.
Zitieren
#14
Hallöchen,
jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich selbt überhaupt kein Freund von Banknoten bin; ich hab mich auch ziemlich geschafft, die beiden Rätsel zu erstellen. Die schwimmenden Dominos waren in der Tat meine beiden Lieblingsrätsel, insbesondere war das erste eins von wenigen Rätseln, wo ich versucht habe, bei Lösungsweg und Design gleichermaßen kreativ zu sein.

Insgesamt hatte ich versucht, eine möglichst bunte Mischung aus seltenen Rätseltypen zusammenzustellen; logischerweise sind dabei manche noch seltener als andere, und nicht jedes Rätsel trifft den Geschmack jedes Teilnehmers. Ich finde aber, dass nahezu alle Rätseltypen es wert sind, gelegentlich noch Eingang in Wettbewerbe zu finden.

Was den nächsten Wettbewerb angeht, bin ich mir darüber im klaren, dass ich wieder nicht den Geschmack von allen Rätsellösern treffen werde (es sind auch nicht meine Lieblingsrätsel). Bevor ich die Anleitungen freischalte, muss ich aber erstmal über den Termin nachdenken...
Hausigel
Zitieren
#15
Okay, na gut, die Dominos schwimmen ja noch hier auf meinem Schreibtisch rum - dann nehme ich sie heute mal mit zur Arbeit...
Zitieren
#16
Die Dominos schwimmen immer noch in meinen Kopf, genau wie die Bazillen und der Fieber letzten Freitag-Abend Biggrin

Aber... nächstes Mal Buchstabensalat? Hab' ich das gut verstanden? Hoffentlich... könnte ich mich revanchieren Wink
Zitieren
#17
Es wird im weiteren Sinne ein Salat von Buchstaben...
Zitieren
#18
Uh oh... Wörterzerlegung... Book
Zitieren
#19
Es soll ja auch Menschen geben, denen Buchstabenrätsel Spaß machen Upsidedown (von Salaten mal abgesehen...).

Aber um mich mal in die Reihe der Lobenden einzureihen: Bisher waren das zwei wirklich schöne Wettbewerbe, die Lust auf mehr machen!
Zitieren
#20
(05.02.2013, 12:24)uvo schrieb: ... die schwimmenden Dominos waren meines Erachtens die schönsten Rätsel dieses Wettbewerbs. Insbesondere das zweite ist ziemlich genial.

Das wollte ich auch ungefähr genauso schreiben. Genau nach meinem Geschmack (nachdem ich die Diagonalbedingung zur Kenntnis genommen hatte). Leider (für mich) niemals unter Wettbewerbsbedingungen in der dafür zur Verfügung stehenden Zeit lösbar (Hut ab vor denen, die das können!) Dafür machts hinterher in Ruhe umso mehr Spaß!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HCS 11: Fast vergessen 2 (Almost forgotten 2) Hausigel 14 17.650 21.11.2013, 10:47
Letzter Beitrag: Hausigel
  HCS 6: Fast klassisch (Almost classic) Hausigel 14 16.056 26.06.2013, 12:08
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste