Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HCS 2: Fast vergessen (Almost Forgotten)
#1
Hallo,
der Wettbewerb HCS 2 ist aktiviert, die Anleitungsdatei kann ab heute abend heruntergeladen werden. In diesem Wettbewerb geht es um zehn Rätseltypen, die in der Vergangenheit entweder überhaupt sehr selten bei Rätselwettbewerben vorkamen, oder die früher populärer waren und jetzt fast in Vergessenheit geraten sind.
Mehr Details in Kürze.
Hausigel

---

Hello,
the contest HCS 2 has been activated, the instruction file will be available for download this evening. This contest is about ten puzzle types which have either been rarely used in puzzle events in the past or which used to be more popular and have almost vanished from the screen by now.
More details shortly.
Hausigel
Zitieren
#2
Der Wettbewerb startet am Freitag, also übermorgen.
Zu manuellen Korrekturen: Wie beim ersten Wettbewerb werde ich im Fall von Syntaxfehlern nachfragen; ansonsten gibt es Korrekturen nur auf Antrag. Es werden nur 80% der Punkte vergeben, wenn manuelle Änderungen notwendig sind.
In der Wettbewerbsdatei wird es übrigens so sein, dass die vorletzte Seite nur die Anleitungen des letzten Rätseltyps (Ungarisches Tapa) enthält. Da die Anleitungen so lang sind, folgen die beiden Rätselgitter erst auf dem letzten Blatt.

---

The contest will start on Friday, that is, two days from now.
Concerning manual adjustments: I will inquire in case of syntax errors; apart from that, adjustments will be made only on request. If manual score adjustments are necessary, only 80% of the points will be awarded.
Please note that the second last page of the contest file contains only the instructions of the last puzzle type (Hungarian Tapa). Since the instructions are very long, you will find the puzzle grids only on the last page.
Zitieren
#3
Der Wettbewerb hat soeben begonnen. Viel Erfolg allen Teilnehmern.

---

The contest has started. Good luck to all participants.
Zitieren
#4
To the users with the nicknames "righthand" and "sugitakukun": Your entries in the contest HCS 2 contain syntax errors. I tried to send you an email, but I was told that the email could not be delivered. Please contact me (hcs@hausigel.de) about manual score adjustments.
Hausigel
Zitieren
#5
Der Wettbewerb ist vorbei, und die Tabelle sollte jetzt offen sichtbar sein; der Stand ist jedoch noch nicht endgültig. Anträge auf Scorekorrekturen (für 80% der Punkte) werden noch bis Mittwoch mittag entgegengenommen.

Bisher habe ich nur Teilnehmer angeschrieben, wenn ein Lösungscode die falsche Syntax hatte. Falls Ihr glaubt, ein oder mehrere Rätsel korrekt gelöst zu haben, Euer Lösungscode aber nicht als richtig akzeptiert wird, lasst es mich bitte wissen (Email: hcs@hausigel.de), dann werde ich so schnell wie möglich antworten.

Danke Euch allen für Eure Teilnahme.
Hausigel

---

The contest is over, and the table should be visible for everyone; I have not finalized the standings yet. Score adjustment requests (for 80% of the points) are still possible until Wednesday noon.

So far, I have only sent a message to the participants when the syntax for a solution code was wrong. If you believe you have solved one or more puzzles correctly and your solution codes are not accepted, please let me know (email: hcs@hausigel.de), and I will get back to you asap.

Thanks a lot for participating.
Hausigel
Zitieren
#6
Vielen Dank für die interessanten Rätsel. Balloon Cool
Da ich das ganze Wochenende unterwegs war und mir heute nur gut eine Stunde aus den Rippen schnitzen konnte, habe ich noch für ein Weilchen Rätselgenuss... Tasty
Zitieren
#7
Hausigel, vielen Dank! Die Rätseltypen verdienen es durchaus, mal in Erscheinung zu treten. Ich kannte davon bisher nur die Hälfte. Eine Sprachverwirrung hat mich leider viel Zeit gekostet: Ich habe beim ungarischen Tapa die Summen japanisch bilden wollen.
Zitieren
#8
Der Wettbewerb hat wieder sehr sehr viel Spaß gemacht! Besonders das Tapa und die Buchstabenplatten - und die Kapselrätsel, die ich dann am Sonntag Nachmittag gelöst hab, nachdem ich durch erneutes Lesen der Anleitung herausgefunden habe, dass Diagonalberührungen auch verboten sind... Für mich war es besonders gut, dass es so viele verschiedene Rätseltypen gab, so konnte ich die beiden, die mir am wenigsten liegen, einfach komplett weglegen (Banknoten und schwimmende Dominos). Silent Ich bin schon wahnsinnig gespannt, was als nächstes kommt.
Liebe Grüße, Silke
Zitieren
#9
(05.02.2013, 10:33)SilBer schrieb: Ich bin schon wahnsinnig gespannt, was als nächstes kommt.
Liebe Grüße, Silke

Also auf der Contestseite jongliert der Hausigel schon mit einem Buchstabengitter...
Zitieren
#10
Oje...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HCS 11: Fast vergessen 2 (Almost forgotten 2) Hausigel 14 8.846 21.11.2013, 10:47
Letzter Beitrag: Hausigel
  HCS 6: Fast klassisch (Almost classic) Hausigel 14 7.287 26.06.2013, 12:08
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste