Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HCS 11: Fast vergessen 2 (Almost forgotten 2)
#1
Hallo,
der Wettbewerb HCS 11 ist aktiviert, er findet vom 15.11. bis zum 18.11. statt.
Alberto hatte mich auf einen Fehler im Kompass-Beispiel hingewiesen; ich habe eine korrigierte Version der Anleitungsdatei hochgeladen.
Hausigel

---

Hello,
the contest HCS 11 is activated, it will take place Nov 15-18.
Alberto pointed out that there is a mistake in the compass example; I have uploaded a corrected version of the instruction file.
Hausigel
Zitieren
#2
Wow, ein Kompassrätsel. Da freu ich mich. Smile Nun muss ich allerdings beweisen, dass ich selbst auch in der Lage bin, sowas zu lösen... Oh je! Wink
Zitieren
#3
(29.10.2013, 17:27)SilBer schrieb: Wow, ein Kompassrätsel. Da freu ich mich. Smile Nun muss ich allerdings beweisen, dass ich selbst auch in der Lage bin, sowas zu lösen... Oh je! Wink

Tja, da bin ich jetzt natürlich sehr gespannt...
Übrigens habe ich zu Kompassrätseln (und auch davor schon zu anderen Rätseln dieses Contests) was auf meinem Blog geschrieben, vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.
Zitieren
#4
Edit: Fehler meinerseits
Zitieren
#5
Hallo,
der Wettbewerb beginnt in Kürze; viel Erfolg allen Teilnehmern. Wie üblich werde ich nur bei Syntaxfehlern von mir aus eine Nachricht schicken und sonst auf Anträge auf Scorekorrektur warten. Dazu gibt es die 20%-Strafe, wenn manuelle Korrekturen nötig sind.
Hausigel

---

Hello,
the contest begins shortly; good luck to all participants. As usual, I will send you a message by myself in case of syntax errors and otherwise just wait for score adjustment requests. And the usual 20% penalty will applay if manual adjustments are necessary.
Hausigel
Zitieren
#6
Hallo,
kleine Anmerkung: Abgesehen von Seite 1 enthält auch Seite 3 der Wettbewerbsdatei kein Rätsel, sondern nur die Anleitungen vom Rundweg mit Gedächtnis; die sind so lang geraten, dass keine Rätsel drunterpassen...
Hausigel

---

Hello,
please note: Just as page 1 of the contest file, page 3 does not contain any puzzles, but only the instructions for Persistence of Memory. They are very long, and there was not enough space left below them for any puzzle grids...
Hausigel
Zitieren
#7
Hi Roland,

zur Berührungsregel beim Rundweg mit Gedächtnis: Bezieht sich das "darf sich nicht berühren" nur auf die dünn eingezeichnete Linie oder auf die betretenen Kästchen? Mit anderen Worten: Darf der Rundweg zurückkommen und ein benachbartes Kästchen benutzen oder nicht?

Sebastian
Zitieren
#8
(15.11.2013, 19:16)Semax schrieb: Hi Roland,

zur Berührungsregel beim Rundweg mit Gedächtnis: Bezieht sich das "darf sich nicht berühren" nur auf die dünn eingezeichnete Linie oder auf die betretenen Kästchen? Mit anderen Worten: Darf der Rundweg zurückkommen und ein benachbartes Kästchen benutzen oder nicht?

Sebastian

Da Roland grad nicht da ist, übernehm ich mal: Der Weg gehorcht den gleichen Berührungsregeln wie eine Schlange, soll heißen, jedes Feld wird höchstens einmal betreten und außerdem dürfen zwei verschiedene Abschnitte des Wegs nicht waagerecht, senkrecht oder diagonal benachbarte Felder betreten. Etwas formaler formuliert: Wenn man die Felder entlang des Weges mit 1, 2, 3, ... durchnumeriert, müssen die Nummern zweier orthogonal benachbarter Felder eine Differenz von 1 haben, bei diagonal benachbarten Feldern muß die Differenz 2 sein.
Zitieren
#9
Danke Smile
Zitieren
#10
Danke, das hat sehr viel Spass gemacht Smile

Olympischen Gruß Tasty
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HCS 6: Fast klassisch (Almost classic) Hausigel 14 7.302 26.06.2013, 12:08
Letzter Beitrag: Hausigel
  HCS 2: Fast vergessen (Almost Forgotten) Hausigel 25 16.108 07.02.2013, 11:21
Letzter Beitrag: SilBer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste