Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logisch Denken für Kinder
#11
Habe es bisher leider nur auf dem Papier... Ich kann es ja per Post verschicken, aber das wäre wohl zu altmodisch... ;-) Um es zu programmieren, brauch ich ein paar Tage. Wir können ja auch jeder welche machen und nachher zusammenbasteln??
Zitieren
#12
hm, lass uns doch vielleicht deswegen mal mailen -weiss ja nicht, wie berni es gerne für den denkzettel hätte, aber ich glaube in digitaler Form wäre recht vorteilhaft.

ich schicke dir gerade mal eien nachricht mit meiner email-adresse drin, ok?

dann können wir auch mal wegen der Art udn weise der Aufgaben etc.
Zitieren
#13
Hi Silke, Hi Berni,

sinnvoll für kleinere Kinder sind z. B. Symbole und Farben; ausserdem mögen Kinder es wenn die Rätsel in einer "Geschichte verpackt werden. Mein Sohn (6)* liebt zur Zeit "Detektivgeschichten" und übt sich mittlerweile an Sodokus für 10 bis 12 -jährige.
Ich würde z.B. vielleicht auch mal eine Schul-/oder Bezirksmeisterschaft für Kinder organisieren um den Bekanntheits-(und Beliebheitsgrad )der Rätsel zu steigern.

Liebe Grüße
Monika
Zitieren
#14
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir auch schon meine Gedanken darüber gemacht und ein bißchen experimentiert.

Mit Symbolen ist das so eine Sache. Falls man die nicht nachzeichnen muß, versuch es einfach mal mit webdings, Silke. Da sind ganz niedliche Symbole dabei.
Bei Sudoku oder ähnlichem würde ich auch große Zahlen oder Farben benutzen. Buntstifte haben die ja alle, wobei ich beim Probieren mit groß geschriebenen Zahlen das Ganze wesentlich übersichtlicher fand.

Ich habe zur Zeit leider kein Kind, an dem ich probieren könnte Wink. Mein Sohn ist grad erst fünf geworden und meine Tochter ist bereits zwanzig. Die zeigt mir höchstens den Vogel Biggrin.

Liebe Grüße

Susie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  begabte Kinder (4-14 Jahre) gesucht Modesty 2 2.869 22.03.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Kenning
  Sudokus für Kinder flaemmchen 3 3.169 21.10.2010, 10:07
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste