Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sudokus für Kinder
#1
In 2 Wochen kommt unsere 9-jährige Enkel-Tochter zu Besuch. Ich würde sie gerne mit ein paar logischen Rätseln beschäftigen. Kennt jemand eine ähnliche Seite wie "unser" Rätsel-Portal für Kinder?

Vielen Dank!
Sabine
Zitieren
#2
Da würde ich auch im Portal nach einfachen Rätseln suchen.
Zitieren
#3
Kommt drauf an, was "einfach" ist. Ist 6x6 und nur "naked singles" einfach genug? Kein Problem, solche zu machen. Wenn's noch einfacher sein soll, musst Du per Hand ein paar Zahlen dazutun :-)

(Aber man sollte 9jährige nicht unterschätzen ...)

~ÔttÔ~
Zitieren
#4
Mein http://www.logic-masters.de/Raetselporta...?id=0000P7 habe ich nach einem Anstoß durch meinen Sohn gemacht, der jetzt - gerade achtjährig - in der zweiten Klasse ist. Ich hab keine Ahnung, für welche Altersstufe das durchschnittlich geeignet ist. Ich hab es bisher nur seiner Mathelehrerin gegeben, aber noch keine Rückmeldung dazu bekommen. Ich hab es noch keinem Kind zum Lösen gegeben. Es liegt z.Zt. auf Platz zehn der leichtesten Sudokus im Portal und dazu könnte ich dir zwei Vereinfachungen sagen, die das Prinzip des Rätsels erhalten.

Ansonsten finde ich die Hashiwokakero und Doppelstern für Anfänger von berni, die Kropki für Anfänger von Susie und das Hashiwokakero vom Anfänger von meinem anderen Sohn niruaL für geeignet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Butzbach-Sudokus Statistica 2 376 30.10.2019, 11:12
Letzter Beitrag: Statistica
  begabte Kinder (4-14 Jahre) gesucht Modesty 2 2.761 22.03.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Kenning
  Logisch Denken für Kinder dapsyI 13 9.473 27.10.2007, 15:44
Letzter Beitrag: Susie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste