Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsideen für CrocoApplet
#41
Danke auch von mir. Aber eine Frage habe ich noch: Werden die Änderungen durch die laufenden Rätsel nicht mehr beim Rating und bei den Ewigen Tabellen angezeigt?
Zitieren
#42
Eins ist mir noch eingefallen (vielleicht für die Zukunft): Ich mache z.B bei der U-Bahn immer einen Punkt in die Mitte, um ein Feld als belegt zu kennzeichnen, wenn ich noch kein Teilstück darin sicher weiß. Oder beim Sternenhimmel markiere ich mir mit einem Punkt die Felder, auf die ein Pfeil zeigt. Das wäre hier auch nützlich.
Zitieren
#43
(08.05.2012, 12:56)Mathias schrieb: Danke auch von mir. Aber eine Frage habe ich noch: Werden die Änderungen durch die laufenden Rätsel nicht mehr beim Rating und bei den Ewigen Tabellen angezeigt?

Bei der ewigen Tabelle wurden Änderungen noch nie am selben Tag angezeigt; beim Rating ist diese Angabe zur Highscoretabelle gewandert. Dort wird in Klammern die Änderung des Ratings angezeigt. Für die einzelnen Rätselarten ist diese Angabe nicht mehr vorhanden.
Zitieren
#44
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich meinte auch die einzelnen Rätselarten. Schade, ich fand das immer ganz interessant zu sehen, wie man im Vergleich zu seinen Tabellennachbarn abschneidet.
Zitieren
#45
Irgendwie komm ich mir schusselig vor: Wo ist denn die alte Gesamttabelle, in der ich früher die +/--Ergebnisse gesehen hab? Ich weiß grad nicht mehr, wie die früher hieß.
Zitieren
#46
Warum haben sich denn jetzt auch die Zeiten geändert, wann das neue Ü-Rätsel erscheint?
Zitieren
#47
Hallo,

ich habe ein neu aufgetretenes Problem: Den Rechner hatte ich erst kurz vor Mitternacht hochgefahren, das Ü-Rätsel 2 wenige Sekunden vor Mitternacht angefangen, aber/also erst nach Mitternacht fertig. Nicht das erste Mal, aber jetzt wird das Applet offenbar seine Information nicht los (das "Bitte etwas Geduld" verschwindet nicht). Habe nach etlichen Versuchen der Übermittlung mal das Ü-Rätsel 1 vom heutigen 9. 5. probiert - das geht. Bug oder neues Feature? (Ich lasse den Rechner mal über Nacht an; die Zeit ist gut :-) und über ein "nicht gelöst" würde ich mich etwas ärgern ...)

Bei der Gelegenheit: Auf welche Datenbasis greift die Übersichtstabelle zu? Ich habe da momentan 1850 angefangene und 1839 gelöste Rätsel stehen. Da müssen auch Rätsel von vor der Rating-Einführung mitgezählt worden sein, ich bin mir aber recht sicher, dass ich in der alten persönlichen Statistik mehr als 20 Rätsel, vielleicht sogar mehr als 30 oder 40 nicht gelöst hatte (seit Rating-Einführung aber nur genau eines). - Die "nicht gewerteten" Rätsel würde ich, wenn ich das wünschen darf, aus der Überblickstabelle rausnehmen - sie "verderben" ein wenig die Statistik, wenn sie dort als "nicht gelöst" gezählt werden ...

Noch eine Kleinigkeit: Die Highscore-Tabelle wird bei meinem Internet-Explorer (Windows NT) mit zu schmaler Zeitspalte angezeigt. (Zeilentrennung zwischen Minuten- und Sekunden-Angabe) Beim Firefox ist alles richtig formatiert. Hmm.

Danke für alles! Eisvogel
Zitieren
#48
(08.05.2012, 21:39)CHalb schrieb: Irgendwie komm ich mir schusselig vor: Wo ist denn die alte Gesamttabelle, in der ich früher die +/--Ergebnisse gesehen hab? Ich weiß grad nicht mehr, wie die früher hieß.

Es gibt eine Ratingtabelle, eine Überblickstabelle und eine Highscoretabelle. Die alte Ratingtabelle ist nun auf diese drei Tabellen verteilt worden: In der Highscoretabelle steht das +/-, die Überblickstabelle enthält nur noch Daten zu den Ü-Rätseln (auch denen vor der Einführung des Ratings) und in der Ratingtabelle steht alles zum Rating.

(08.05.2012, 23:05)Kosi schrieb: Warum haben sich denn jetzt auch die Zeiten geändert, wann das neue Ü-Rätsel erscheint?

Technische Probleme: Ich habe die beiden Ü-Rätsel in eine Datenbanktabelle gepackt, weil viele der Anfragen mit zwei Tabellen sehr mühsam und damit auch fehleranfällig waren. Dadurch wurden aber die Anfragen für eine getrennte Startzeit sehr aufwendig und ebenfalls fehleranfällig. Deswegen habe ich mich dafür entschieden, beide Rätsel um Mitternacht beginnen zu lassen.

(09.05.2012, 01:44)Eisvogel schrieb: ich habe ein neu aufgetretenes Problem: Den Rechner hatte ich erst kurz vor Mitternacht hochgefahren, das Ü-Rätsel 2 wenige Sekunden vor Mitternacht angefangen, aber/also erst nach Mitternacht fertig. Nicht das erste Mal, aber jetzt wird das Applet offenbar seine Information nicht los (das "Bitte etwas Geduld" verschwindet nicht). Habe nach etlichen Versuchen der Übermittlung mal das Ü-Rätsel 1 vom heutigen 9. 5. probiert - das geht. Bug oder neues Feature? (Ich lasse den Rechner mal über Nacht an; die Zeit ist gut :-) und über ein "nicht gelöst" würde ich mich etwas ärgern ...)

Beides: Du hattest zwar noch vor Mitternacht das Applet geladen, aber erst nach Mitternacht gestartet. Rätsel die nach Mitternacht gestartet werden, gehen nicht mehr in die Wertung ein, da man ja nach Mitternacht auch uneingeloggt das Rätsel bereits laden und lösen kann und auf diesem Weg betrügen. Soweit ist es Absicht. Allerdings stimmt natürlich die Rückmeldung des Applets nicht; da ist ein Bug, den ich noch beseitigen muss.

Zitat:Bei der Gelegenheit: Auf welche Datenbasis greift die Übersichtstabelle zu? Ich habe da momentan 1850 angefangene und 1839 gelöste Rätsel stehen. Da müssen auch Rätsel von vor der Rating-Einführung mitgezählt worden sein, ich bin mir aber recht sicher, dass ich in der alten persönlichen Statistik mehr als 20 Rätsel, vielleicht sogar mehr als 30 oder 40 nicht gelöst hatte (seit Rating-Einführung aber nur genau eines). - Die "nicht gewerteten" Rätsel würde ich, wenn ich das wünschen darf, aus der Überblickstabelle rausnehmen - sie "verderben" ein wenig die Statistik, wenn sie dort als "nicht gelöst" gezählt werden ...

Wie oben schon geschrieben sind in der Übersichtstabelle alle Ü-Rätsel aufgeführt, seit die Ergebnisse gespeichert werden. Diese hatte ich in der alten Ratingtabelle ja nur deswegen rausgenommen, weil die eine Mischung aus Übersichtstabelle und Ratingtabelle war und dadurch ziemliches Chaos entstand (an das wir uns leider inzwischen gewöhnt hatten).
Zitieren
#49
(08.05.2012, 15:05)Mathias schrieb: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich meinte auch die einzelnen Rätselarten. Schade, ich fand das immer ganz interessant zu sehen, wie man im Vergleich zu seinen Tabellennachbarn abschneidet.

Dem möchte ich, ohne undankbar erscheinen zu wollen, gerne anschließen.

Vielleicht bin ich manchmal etwas sehr Statistik-Fetischist, aber es war tatsächlich immer schön ein- bis zweimal am Tag zu schauen, wieviele Plätze ich im Verhältnis zu den Nachbar hoch oder runter bin, und welche Leistungen die so hatten.

Außerdem muss ich zugeben, dass ich die neue Ratingliste mit dem aktuellen Stand in der Mitte und dem Bestwert rechts etwas unübersichtlich finde.


P.S. Eigentlich könntest Du ja auch für das Camp zwei Überraschungsrätsel am Tag erstellen. Cool

Andreas
Zitieren
#50
(09.05.2012, 08:39)berni schrieb: Beides: Du hattest zwar noch vor Mitternacht das Applet geladen, aber erst nach Mitternacht gestartet.

Ah! Das hatte ich nicht bemerkt, sondern dachte, dass es noch (sehr) kurz vor zwölf sei.

Zitat:Rätsel die nach Mitternacht gestartet werden, gehen nicht mehr in die Wertung ein, da man ja nach Mitternacht auch uneingeloggt das Rätsel bereits laden und lösen kann und auf diesem Weg betrügen. Soweit ist es Absicht.

Klar - gute Lösung!

Zitat:Wie oben schon geschrieben sind in der Übersichtstabelle alle Ü-Rätsel aufgeführt, seit die Ergebnisse gespeichert werden. Diese hatte ich in der alten Ratingtabelle ja nur deswegen rausgenommen, weil die eine Mischung aus Übersichtstabelle und Ratingtabelle war und dadurch ziemliches Chaos entstand (an das wir uns leider inzwischen gewöhnt hatten).

Das erklärt allerdings nicht, warum ich nun weniger nicht gelöste Rätsel als vor der Umstellung habe (das wurde ja vorher in der persönlichen Statistik mitgezählt). - Naja, soll mir recht sein. ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontextmenü bei CrocoApplet berni 0 2.684 18.01.2019, 12:56
Letzter Beitrag: berni
  Hilfe beim CrocoApplet benötigt berni 81 125.477 01.03.2016, 15:55
Letzter Beitrag: berni
  Nochmal CrocoApplet berni 3 7.196 19.09.2015, 18:19
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste