Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsideen für CrocoApplet
#51
(10.05.2012, 00:48)Eisvogel schrieb: Das erklärt allerdings nicht, warum ich nun weniger nicht gelöste Rätsel als vor der Umstellung habe (das wurde ja vorher in der persönlichen Statistik mitgezählt). - Naja, soll mir recht sein. ;-)

Du hast derzeit:

14 Rätsel im Zustand "initialisiert"
8 Rätsel im Zustand "ungelöst"
3 Rätsel im Zustand "ungewertet"
und 1841 Rätsel im Zustand "gelöst"

In der Statistik fallen "initialisiert" und "ungewertet" raus. Lässt sich damit das Problem erklären?
Zitieren
#52
Hast du am Umgang mit Verbindungsabbrüchen irgendwas geändert? Nutze im Augenblick mein Handy als Hotspot, und während ich das heutige Ü-Rätsel gelöst habe, gab es nen Verbindungsabbruch, der sich nicht mehr auffangen ließ. Hab dann das Handy neu gestartet, und kann nun wieder problemfrei surfen, sowohl mit Handy als auch über den Rechner mit dem Handy als Hotspot.

Das einzige was dummerweise nicht mehr funktioniert, ist das Applet. Das sagt mir nachdem ich auf "Testen" drücke: "Herzlichen Glückwunsch... Kontaktiere Server... Bitte etwas Geduld". Danach passiert nix mehr. Kein "Verbindung fehlgeschlagen" nach einiger Zeit oder ähnliches, wie das früher war (da ist mir das auch schon hin und wieder passiert). Auch erneutes "Testen" funktioniert nicht, dabei besteht sicher eine funktionierende Internetverbindung.

Ich gehe mal davon aus, das wars dann für heute für mich? Schade um die gute Zeit :-(
Zitieren
#53
(10.05.2012, 16:27)Realshaggy schrieb: Hast du am Umgang mit Verbindungsabbrüchen irgendwas geändert? Nutze im Augenblick mein Handy als Hotspot, und während ich das heutige Ü-Rätsel gelöst habe, gab es nen Verbindungsabbruch, der sich nicht mehr auffangen ließ. Hab dann das Handy neu gestartet, und kann nun wieder problemfrei surfen, sowohl mit Handy als auch über den Rechner mit dem Handy als Hotspot.

Das einzige was dummerweise nicht mehr funktioniert, ist das Applet. Das sagt mir nachdem ich auf "Testen" drücke: "Herzlichen Glückwunsch... Kontaktiere Server... Bitte etwas Geduld". Danach passiert nix mehr. Kein "Verbindung fehlgeschlagen" nach einiger Zeit oder ähnliches, wie das früher war (da ist mir das auch schon hin und wieder passiert). Auch erneutes "Testen" funktioniert nicht, dabei besteht sicher eine funktionierende Internetverbindung.

Ich gehe mal davon aus, das wars dann für heute für mich? Schade um die gute Zeit :-(

Beide Rätsel stehen als "gelöst" in der Datenbank. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob du es von anderer Stelle inzwischen gelöst hast oder nicht. Um welches der beiden Rätsel handelt es sich denn?
Zitieren
#54
Um die ABC-Box. Hab dann irgendwann in nem neuen Fenster die Lösung eingetippt. Und mich dabei natürlich glatt nochmal vertippt. In dem alten Fenster ging nichts, konnte zwar auf "testen" drücken, da kam aber immer nur die "kontaktiere Server"-Meldung. Egal, kommt hoffentlich nicht allzuoft vor.
Zitieren
#55
(11.05.2012, 00:01)Realshaggy schrieb: Um die ABC-Box. Hab dann irgendwann in nem neuen Fenster die Lösung eingetippt. Und mich dabei natürlich glatt nochmal vertippt. In dem alten Fenster ging nichts, konnte zwar auf "testen" drücken, da kam aber immer nur die "kontaktiere Server"-Meldung. Egal, kommt hoffentlich nicht allzuoft vor.

Ich hab's nochmal angeschaut: Beim Server kam an, dass du Initialisiert und gestartet hast. Danach kam nichts mehr. Woran das genau liegt, dass die Verbindung ins Leere läuft, ist mir nicht klar. Irgendeine Komponennte sollte da einen Timeout produzieren, hat das aber nicht getan. Das es an der neuen Version des Applet liegt, ist unwahrscheinlich, weil sich an den entscheidenenen Komponenten nichts geändert hat. Hoffen wir, dass es nicht all zu oft auftritt.
Zitieren
#56
(11.05.2012, 08:27)berni schrieb:
(11.05.2012, 00:01)Realshaggy schrieb: Um die ABC-Box. Hab dann irgendwann in nem neuen Fenster die Lösung eingetippt. Und mich dabei natürlich glatt nochmal vertippt. In dem alten Fenster ging nichts, konnte zwar auf "testen" drücken, da kam aber immer nur die "kontaktiere Server"-Meldung. Egal, kommt hoffentlich nicht allzuoft vor.

Ich hab's nochmal angeschaut: Beim Server kam an, dass du Initialisiert und gestartet hast. Danach kam nichts mehr. Woran das genau liegt, dass die Verbindung ins Leere läuft, ist mir nicht klar. Irgendeine Komponennte sollte da einen Timeout produzieren, hat das aber nicht getan. Das es an der neuen Version des Applet liegt, ist unwahrscheinlich, weil sich an den entscheidenenen Komponenten nichts geändert hat. Hoffen wir, dass es nicht all zu oft auftritt.

Nachdem sich noch ein zweiter Benutzer beschwert hat, hab' ich nochmal genauer geschaut und nun den Fehler gefunden und behoben. Die entsprechenden Einträge habe ich auf "unbenutzt" gesetzt.
Zitieren
#57
(10.05.2012, 09:41)berni schrieb: Du hast derzeit:

14 Rätsel im Zustand "initialisiert"
8 Rätsel im Zustand "ungelöst"
3 Rätsel im Zustand "ungewertet"
und 1841 Rätsel im Zustand "gelöst"

In der Statistik fallen "initialisiert" und "ungewertet" raus. Lässt sich damit das Problem erklären?
Ehrlich gesagt nur halb. (Aber das führt jetzt vielleicht zu sehr ins Detail - wir können das gerne abbrechen.)

Ich komme damit immerhin in die Größenordnung, die nach meiner Erinnerung in der alten persönlichen Statistik für die Gesamtteilnehmerdauer angezeigt wurde.

Allerdings weiß ich nicht recht, was der Unterschied zwischen "initialisiert" und "ungelöst" sein soll. "Initialisieren" kann man doch erst seit Einführung des Ratings am 16. 2. 2009. Seitdem habe ich aber genau nur ein Ü-Rätsel nicht gelöst, sofern ich es angefangen hatte. Abgesehen vielleicht von Tagen, an denen die Rätsel nicht in die Wertung eingingen. (Oder habe ich solche Erinnerungslücken?)

Also anders formuliert: Definiere bitte einmal "initialisiert" und "ungelöst".
;-)

Danke!
Zitieren
#58
(11.05.2012, 18:25)Eisvogel schrieb: Allerdings weiß ich nicht recht, was der Unterschied zwischen "initialisiert" und "ungelöst" sein soll. "Initialisieren" kann man doch erst seit Einführung des Ratings am 16. 2. 2009. Seitdem habe ich aber genau nur ein Ü-Rätsel nicht gelöst, sofern ich es angefangen hatte. Abgesehen vielleicht von Tagen, an denen die Rätsel nicht in die Wertung eingingen. (Oder habe ich solche Erinnerungslücken?)

Also anders formuliert: Definiere bitte einmal "initialisiert" und "ungelöst".
;-)

Es gab' mal eine Zeit, da wurde mit dem Starten des Applets automatisch ein Initialisiert-Zustand erreicht (wenn dann das eigentliche Rätsel aus welchem Grund auch immer) nie nachgeladen wurde, blieb es dabei. Das hatte ich später wieder abgeschafft, seit man explizit die zwei Buttons klicken muss.

Neu bedeuten die Begriffe: Initialisiert=Rätseldaten wurden vom Server geladen, aber es wurde noch nicht auf Start geklickt; Ungelöst=Es wurde bereits auf Start geklickt, aber noch keine korrekte Lösung abgegeben.
Zitieren
#59
Danke fürs korrigieren.
Zitieren
#60
Danke, jetzt passt es!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontextmenü bei CrocoApplet berni 0 2.594 18.01.2019, 12:56
Letzter Beitrag: berni
  Hilfe beim CrocoApplet benötigt berni 81 120.099 01.03.2016, 15:55
Letzter Beitrag: berni
  Nochmal CrocoApplet berni 3 6.958 19.09.2015, 18:19
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste