Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselwochenende 2010
#31
Ich komme wieder mit Laurin. Der ist jetzt 10 Jahre alt.
Zitieren
#32
(18.01.2010, 15:18)SilkeB schrieb: Julia lässt anfragen, welche Kinder außer ihr so mitkommen...?

Angemeldet sind bisher Julia, Robin, Laurin, Frederik, Julian und Susanne. Vorangemeldet ist derzeit der andere Robin.
Zitieren
#33
Julian auch, da freut sich Julia sehr! Danke für die Info!
Zitieren
#34
Hi, ich wollte mal fragen, ob vielleicht wer aus Richtung München zum Rätselwochenende fährt? Gibt es da vielleicht eine Mitfahrgelegenheit mit einem Auto? Aber auch bei der Bahnfahrt könnte man sich ja zusammentun (ich habe kein Auto).

Und zum Inhalt des Wochenendes: Mich würden ein paar Tips zum Lösen der Füllrätsel mit Tetrominos oder Pentominos interessieren, die es in letzter Zeit im Portal gab, ich finde da irgendwie keinen Ansatz (z.B. Spielzeugmachers Yonbun).

Grüße, Danielle
Zitieren
#35
(24.01.2010, 00:57)Danielle schrieb: Und zum Inhalt des Wochenendes: Mich würden ein paar Tips zum Lösen der Füllrätsel mit Tetrominos oder Pentominos interessieren, die es in letzter Zeit im Portal gab, ich finde da irgendwie keinen Ansatz (z.B. Spielzeugmachers Yonbun).

Bring sie doch einfach mit. Smile
Ich hätte da auch noch so ein paar Kandidaten, die sich bisher sträuben, sich von mir lösen zu lassen... Wink
Zitieren
#36
So, ich bin jetzt auch dabei Wink

Ich habe vor, von Erlangen aus mit dem Zug zu fahren. Es wäre schön, wenn mich (+ die anderen Zugfahrer) jemand vom Bahnhof in Bebra dann abholen könnte...
Gehts eigentlich schon mittags los oder kommen die meisten erst abends?
Das wäre für die Zugplanung interessant.

Florian, der sich schon auf ein rätselhaftes Wochenende freut
Zitieren
#37
Wann kommt ihr denn alle so?? LG Silke
Zitieren
#38
(06.02.2010, 14:54)SilkeB schrieb: Wann kommt ihr denn alle so?? LG Silke

mikaso, niruaL und iCH wollen am Freitag um 18.27 Uhr mit der Bahn in Melsungen ankommen und dann mit nem Taxi weiter. Ich bin grad zu faul zu schauen, wann wir dann wohl vor Ort sind, ich glaub, das waren so ca. 30 Minuten mit dem Taxi.
Zitieren
#39
Sabine, Frederik und ich kommen wohl zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr.

Werde übrigens einen kleinen Teamwettbewerb beisteuern. Versteht das gerne als Drohung. Wink

Freue mich auf Euch und eine schöne Zeit.

Euer Hartmut
Zitieren
#40
Als (Haupt-)Thema ist ja das Portal angegeben. Von den vielen Aspekten, die mich am Portal faszinieren, eignen sich zwei Themenbereiche, die wohl etwas miteinander zusammenhängen, vielleicht für eine Gesprächsrunde im Plenum, zu der berni das Basismaterial liefern könnte:

Wie suchen Leute Rätsel zum Lösen aus? und Statistiken
  • Wieso hat das Hashiwokakero für Anfänger (1) in der Rangfolge der am häufigsten gelösten Rätsel so einen großen Vorsprung gegenüber den folgenden Rätseln? Im Wesentlichen werden die sehr leichten und die Anfängerrätsel an häufigsten gelöst; kommt hier eine gewisse Sogwirkung dazu?
  • Wieso sind nur 4 Rätsel öfter als 200 mal gelöst worden und nur 71 (Mir erscheint das wenig.) öfter als 99 mal?
  • Wieviele Löser haben nur ein Rätsel (oder 1-10, 10-50 etc.) gelöst?
  • Wieviele Löser schauen täglich ins Portal?
  • Es gibt anscheinend eine „max. mögliche“ Löserzahl für ein Rätsel. Ich beobachte bei meinen Rätseln, dass nach ein paar Wochen sich die Anzahl der Löser kaum noch erhöht. War das am Anfang anders, als weniger Rätsel im Portal waren?
  • Bleibt die Anzahl der pro Tag gelösten Rätsel ungefähr konstant?
Da gibt’s wahrscheinlich noch manche aussagekräftige Auswertungen über die im Denkzettel veröffentlichten hinaus. Dazu als Basis (Irgendwo stand’s schon mal im Forum, ich find’s nur grad nicht.): Liefern die 5 Bewertungsstufen die Prozentzahlen 0, 25, 50, 75 und 100?

Was meint ihr (und vor allem natürlich berni) dazu (außer, dass meine Anregung etwas spät kommt)?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselwochenende 2017 ibag 78 83.775 26.11.2017, 13:07
Letzter Beitrag: Danielle
  Das nächste Rätselwochenende CHalb 0 2.954 02.11.2016, 21:22
Letzter Beitrag: CHalb
  Rätselwochenende im November 2015 SilBer 84 109.022 25.11.2015, 22:23
Letzter Beitrag: berni
  Rätselwochenende berni 1 4.731 09.10.2011, 20:22
Letzter Beitrag: Danielle
  Rätselwochenende - Mitfahrgelegenheit AndreasS 4 9.231 01.10.2011, 19:10
Letzter Beitrag: AndreasS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste