Umfrage: An diesen Terminen könnte ich teilnehmen:
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
6.11.-8.11.
30.00%
12 30.00%
13.11.-15.11.
25.00%
10 25.00%
20.11.-22.11.
22.50%
9 22.50%
27.11.-29.11.
22.50%
9 22.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselwochenende im November 2015
#1
Wir haben auf den Logic Masters ein Rätselwochenende in der Jugendherberge in Fulda angedacht. Es soll an einem Novemberwochenende stattfinden und diesmal wieder mit Kindern sein. Bisherige eventuell geplante Programmpunkte sind eine Teamrunde für Erwachsene und eine Rallye mit Rätseln und kleinen Teamaufgaben für gemischte Gruppen aus Kindern und Erwachsenen. Ihr könnt hier gerne schon weitere Programmvorschläge machen! Balloon

Wenn ihr Interesse an einer Teilnahme habt, tragt euch doch bitte unverbindlich in der Umfrage ein, damit ich sehen kann, an welchem Termin die meisten können. Am letzten Wochenende hatten wir zwar schon mal versucht, eine Termin-Vorauswahl zu treffen, aber dabei ist nichts Sinnvolles rausgekommen bzw. die Informationen haben sich widersprochen.

Liebe Grüße, Silke
Zitieren
#2
Wir haben noch einen weiteren Programmpunkt, wenn er technisch umsetzbar ist (Drucker oder Kopierer an der Jugendherberge). Dann gibt es kleinen Kurzzeit-Rätseldesignwettbewerb. Genaue Details werden erst dort verraten, ihr braucht dafür nichts vorzubereiten und nichts mitzubringen. Silent
Zitieren
#3
Ich bin zu spät, aber ich kann am 1., 3. und 4. Wochenende.
Zitieren
#4
Maria hat am Wochenende auch gesagt, dass sie am dritten könnte. Jetzt finde ich es gerade echt blöd, dass ich die Umfrage auf 2 Wochen gesetzt habe, das war wahrscheinlich ganz knapp für euch beide.

Hm, jetzt ist guter Rat teuer, denn wenn wir das erste Wochenende nehmen, schmeißen wir damit die einzige Person raus, die außer mir einen Programmpunkt angekündigt hat (bisher! Ich hoffe ja, dabei bleibt es nicht). Und das möchte ich nicht.
Zitieren
#5
Oder wir machen jetzt im November, zum Beispiel am dritten Wochenende, jetzt erstmal das Rätselwochenende ohne Kinder mit der Teamrunde, und dafür im Frühling wieder eines mit Kindern? Wer außer Claudia wollte denn lieber ein Wochenende mit Kindern haben? So wie ich es gehört habe, hatte das andere eine höhere Nachfrage, oder?
Zitieren
#6
1. Für's Verständnis: Bisher sind 3 Dinge angekündigt bzw. in Planung? Teamrunde, Rallye mit Kindern und Designwettbewerb? Und was würde beim 1. Termin wegfallen?

2. Zu mit oder ohne Kindern hab ich kein richtiges Stimmungsbild. Ich erinnere mich nur an die Mitgliederversammlung, aus der ich mitgenommen habe, dass wir (eher) ein WE mit Kindern machen wollen. Ich finde die WEn mit Kindern übrigens nicht nur unter dem Aspekt der Nachwuchsförderung interessant, sondern inzwischen immer mehr auch unter dem Gesichtspunkt, dass dadurch die Gemeinschaft im Verein - schlicht gesagt - gestärkt wird. Deshalb fand ich den Ansatz gut, bei dem nun anstehenden WE wieder Kinder dabeizuhaben. Bisher haben wir bei den WE-Planungen glaub ich nie geschaut, ob wieviele Teilnehmer mit Kindern denn überhaupt zugesagt haben. Das hat sich dann immer ergeben.

3. Nach meinem Gefühl, sollten wir auch die Nachzügler bei der Abstimmung berücksichtigen. Mit Michael steht es 13-10-10-10. Wenn Maria NUR am 3. Termin kann, steht es 13-10-11-10. Und damit ist der erste Termin quantitativ immer noch der attraktivste. Es können sich ja auch noch weitere Programmpunkte im Laufe der Monate ergeben.
Zitieren
#7
Ach, stimmt, ich hatte ja bereits 2 Programmpunkte von Berni und mir angekündigt... Nun, der einzige andere würde wegfallen, die Teamrunde.
Zitieren
#8
Ich habe gerade nochmal darüber nachgedacht - ich glaube, es ist echt eine persönliche Sache. Also gar nicht unbedingt abhängig davon, ob uvo nun dabei ist, ob also die Teamrunde nun stattfindet oder nicht. Ich habe mich (schon am LM-Wochenende, jetzt nochmal) so über die rücksichtslose Vorgehensweise einer Person geärgert, dass ich mich da jetzt besser rausziehen sollte, damit es nicht kracht. Hm, klingt blöd. Sonst neige ich eigentlich nicht dazu, mich so aufzuregen.... Berni meint, planen und dann selbst nicht kommen, wäre auch ganz blöd. Also, gibt es jemanden, der die Planung übernehmen würde??
Zitieren
#9
Meine Teamrunde kann auch stattfinden, wenn ich nicht dabei bin.
Zitieren
#10
Okay. Und ich hab mich auch wieder eingekriegt. Sorry.

Vorschlag: Wenn es jemandem daran liegt, den ersten Termin zu nehmen, kann er gerne die Organisation von mir übernehmen. Bitte in den nächsten eineinhalb Wochen melden. Das hätte für mich den Vorteil, dass ich nicht an eine Teilnahme gebunden bin (insbesondere dann nicht, falls sich doch noch (kleine kleine Chance) ergeben sollte, dass weitere Menschen als das A- und B-Team zur WM dürfen)). Wenn keiner Lust hat, zu übernehmen, werde ich das Rätselwochenende dann am dritten Termin planen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselwochenende 2017 ibag 78 28.549 26.11.2017, 13:07
Letzter Beitrag: Danielle
  Das nächste Rätselwochenende CHalb 0 1.365 02.11.2016, 21:22
Letzter Beitrag: CHalb
  Ü-Rätsel 20.12.2015 Akonia 1 2.696 20.12.2015, 22:25
Letzter Beitrag: rob
  Wichtelrunde 2015 CHalb 16 9.761 02.11.2015, 22:09
Letzter Beitrag: CHalb
  24-h-Marathon 2015 und DSM SilBer 19 14.344 26.04.2015, 18:52
Letzter Beitrag: Realshaggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste