Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Version der CrocoPuzzle-Webseite
#71
(17.11.2009, 16:47)Semax schrieb: Wenn jemand bei einem Rätsel mehrere Fehlversuche hat, werden diese in dieser Statistik alle einzeln gewertet oder zu einem "fehlerhaften" Rätsel desjenigen zusammengefasst?

Einzeln. Das könnten deine gefühlten 14% sein...
Zitieren
#72
Was ist eigentlich eure Meinung: Sollen die Kyu/Dan auch in der Highscoretabelle stehen? Ich war mir nicht so sicher, wie diese Idee angenommen wird, deswegen hab' ich mich damit zurückgehalten; scheint aber gut anzukommen, weshalb ich jetzt überlege, das da auch noch mit reinzunehmen...
Zitieren
#73
Hmm, könnten da nicht eher die Ränge der jeweiligen Rätselart des Tages angegeben werden? Das würde besser zur Highscoreliste passen. Damit würde man dann auch automatisch immer mal wieder die dortigen Reihenfolgen sichtbar machen (ohne dass jeder selbst durchschauen müsste).
Diese Ränge könnten ja analog zu dem normalen Rang berechnet werden, nur eben über die letzten 10 oder 20 Rätsel dieser Art.
Zitieren
#74
(17.11.2009, 19:35)Semax schrieb: Diese Ränge könnten ja analog zu dem normalen Rang berechnet werden, nur eben über die letzten 10 oder 20 Rätsel dieser Art.

Hab' ich glaub an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich das nicht haben möchte (bin da ziemlich stur. Rolleyes ) - ich denke, es ist besser, wenn jeder nur einen Rang hat und nicht Dutzende, zumal die Ratings für die Einzelrätsel auch deutlich ungenauer und stärkeren Schankungen unterzogen sind. Und den aktuellen Platz in der Ratingliste wäre umständlich auszurechnen, weil ich dafür ja im Grunde die ganze Ratingliste jedesmal berechnen muss.
Zitieren
#75
(17.11.2009, 22:03)berni schrieb: Und den aktuellen Platz in der Ratingliste wäre umständlich auszurechnen, weil ich dafür ja im Grunde die ganze Ratingliste jedesmal berechnen muss.

Ist das wirklich Mehraufwand? Irgend jemand ruft doch sowieso ständig die Ratingliste auf, dafür muss dass dann auch berechnet werden, also etwa 400 mal pro Tag, jedesmal, wenn jemand das Rätsel startet oder löst. (Ich könnte stundenlang die Ratingliste aufrufen, nur um zu sehen, ob die Medianzeit steigt, damit meine Punktzahl nach oben geht. Smile )

Im Grunde will man nur sehen ob es aufwärts oder abwärts geht. Dafür wäre die Platzierung des Einzelrätsels und/oder Gesamtplatzierung vom Vortag in der Highscoreliste ausreichend.

Maulef
Zitieren
#76
Hallo Berni,

auch ich möchte mich erstmal für die wirklich tolle Seite bedanken, auch wenn sie mir manchmal sehr viel Zeit raubt, es macht einfach zu viel Spaß.

Ich hätte da auch noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge für die neuen Funktionen der Seite:

- Wäre die Ranking-Vorhersage nicht besser auf der persönlichen Statistikseite aufgehoben?

- Ich finde es super, dass jetzt auch der Wert für den Median des aktuellen Ü-Rätsels angezeigt wird, aber ich würde den eher auf die Highscore-Seite des aktuellen Tages packen.

- Mein dritter Vorschlag war ursprünglich die Platzierungsstatistik etwas zusammenzufassen in 5er oder 10er Blöcke, da sie im Moment irgendwie kaum aussagekräftig wirkt. Nach dem Lesen hier hab ich aber festgestellt, dass die Einzelstatistik doch irgendwann interessant zu werden scheint, wenn man denn ein paar hundert Rätsel mehr hinter sich hat.

Noch eine letzte kurze Frage, ist es irgendwie möglich seinen Benutzernamen noch einmal zu ändern, ohne die Statistik zu verlieren?
Zitieren
#77
(18.11.2009, 11:03)Ibex schrieb: - Wäre die Ranking-Vorhersage nicht besser auf der persönlichen Statistikseite aufgehoben?

Naja, die hängt ja direkt mit der Beschreibung des Ratings zusammen (bzw. der Tatsache, dass man eine Weile warten muss). Zudem verschwindet diese Vorhersage irgendwann einfach.

Zitat:- Ich finde es super, dass jetzt auch der Wert für den Median des aktuellen Ü-Rätsels angezeigt wird, aber ich würde den eher auf die Highscore-Seite des aktuellen Tages packen.

Das hab' ich so gewählt, weil der Highscore erst mal völlig unabhängig vom Rating ist. Wer also kein Interesse am Rating hat, kann sich auch nur die Highscoretabelle anschauen und dran erfreuen. Die technischen Daten sind aber auf der anderen Seite für die Highscoretabelle uninteressant und für das Rating wichtig. Zudem hat man dann die Daten, wenn man ältere Einträge beim Rating anschaut, auch gleich mit dabei...

Zitat:Noch eine letzte kurze Frage, ist es irgendwie möglich seinen Benutzernamen noch einmal zu ändern, ohne die Statistik zu verlieren?

Offiziell nicht. Aber wenn du da gute Gründe für hast, kann man mal eine Ausnahme machen.
Zitieren
#78
Ich hätte gerne mal wieder ein Rätsel. Also so richtig mit nachdenken und so...
Zitieren
#79
(18.11.2009, 12:24)Realshaggy schrieb: Ich hätte gerne mal wieder ein Rätsel. Also so richtig mit nachdenken und so...

Du meinst eins, bei dem alle, die's lösen, Pluspunkte bekommen!? Biggrin Das sind mir auch immer die liebsten.

Andererseits zeigen die Teilnehmerzahlen, dass vielleicht nicht jeder dieser Meinung ist Wink.
Zitieren
#80
Jo genau. Und ganz wichtig: ein Löser im Bereich 2000-3000 Minuten.

Ne, ganz so extrem muß es natürlich nicht sein, aber die Minutenrätsel treten schon sehr gehäuft auf im Augenblick.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upload-Filter, Bedrohung für unsere Webseite? berni 1 3.397 01.03.2019, 10:56
Letzter Beitrag: berni
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 3.569 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Anmeldung auf LM-Webseite uvo 11 11.627 14.04.2017, 19:05
Letzter Beitrag: ildiko
  Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle berni 286 306.609 16.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: berni
  Neue Version unserer Webseite berni 103 118.316 16.04.2012, 11:29
Letzter Beitrag: Realshaggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste