Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Features
#11
So, nochmal ein paar neue Labels... Das mit der Grobklassifizierung lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen...
Zitieren
#12
Sodele, um mal etwas den Überblick zu bekommen, hab' ich eine temporäre Seite angelegt: http://www.logic-masters.de/Raetselportal/hlp.php
Zitieren
#13
1. Das "A" für die Anfänger-Serien fände ich an 1. Stelle gut
2. Wie wär's denn mit mehreren Spalten?
Zitieren
#14
Ich hab grad angefangen, meine Rätsel zu labeln und sprachlich zu trennen, und da hab ich mich jetzt gefragt, was ich bei meinen IMO-Rätsel machen soll? Ich hab jetzt dem Haupträtsel 10 Labels gegeben (Standard, Kombination, geteiltes Gitter und 7 der 9 Rätselarten, ABCD-Rätsel und Bahnhöfe fehlen noch als Label, bei "besonders groß" war ich mir unsicher, hab ich jetzt mal weggelassen), und den Teilrätseln werde ich gleich ihren Anteil geben (also Standard+eine Rätselart).

@Berni: Danke für deine klasse Arbeit, die du in das Portal steckst! Ok

PS: Regenschirme fehlen auch noch.

PPS: Ich hab mein Orthogonales Sudoku per Hand erstellt, nachdem ich mir mit dem Computer zwei vollständige orthogonale Sudokus hab erzeugen lassen (d.h. die Lösung). Ist das mit Hilfe eines Computers erstellt? Die Erstellung des Rätsels hat ja quasi erst begonnen, nachdem der Computer abgeschaltet war.

PPPS: Was heißt Meta? Der Unterschied zwischen richtig lesen müssen und Teile der Anleitung weglassen ist fließend - Runder Rundweg 4, Realshaggys Pyramiden, Sliding Rocks
Zitieren
#15
(31.10.2009, 00:24)pwahs schrieb: PPS: Ich hab mein Orthogonales Sudoku per Hand erstellt, nachdem ich mir mit dem Computer zwei vollständige orthogonale Sudokus hab erzeugen lassen (d.h. die Lösung). Ist das mit Hilfe eines Computers erstellt? Die Erstellung des Rätsels hat ja quasi erst begonnen, nachdem der Computer abgeschaltet war.

Würde ich als "Mit Hilfe eines Computers" labeln; bin aber auch nicht böse, wenn du dich da anders entscheidest.

Zitat:PPPS: Was heißt Meta?

Wörtlich "hinter/danach". Gemeint ist, dass man eben nicht nur innerhalb des Rätsels lösen muss, sondern auch außerhalb dessen... Klarer?!?
Zitieren
#16
Sodele, es ist vollbracht.

Weitere neue Features:
  • Erweiterte Suche
  • Favoriten- und Ignoreliste (siehe Einstellen & Bearbeiten)
  • Rätsel können nun gelöscht werden (ebenda)
  • Anzahl der einstellbaren Rätsel pro Tag auf 20 Stück beschränkt, wobei inaktive Rätsel unabhängig vom Tag der Erstellung immer dazu zählen!
Zitieren
#17
Getestet hab ichs noch nicht, aber die Suche sieht so aus, als würd sie kaum Wünsche offen lassen.

Vielen Dank!
Zitieren
#18
Auf die Gefahr hin, dass mir gewisse geflügelte, schwimmunfähige Frackträger den Kopf abreisen wollen: Eigentlich macht es bei der neuen Top 100 keinen Sinn mehr, dass die gestellten Rätsel bei den Lösungen mitgezählt werden, oder? Ich hab' das jedenfalls mal entsprechend abgeändert!
Zitieren
#19
Müssen es unbedingt geflügelte schwimmunfähige Frackträger sein, die Dir den Kopf abreißen, oder dürfen das ausnahmsweise auch mal Namensumkehrer tun?

Im Ernst, die Top 100 war mit Einberechnung der gestellten Rätsel viel gerechter. Nun ist die Tabelle doch schon versteckt und niemand, der nicht gerne gestresst wird, muss sich davon stressen lassen - lass uns armen Verrückten doch unseren liebgewonnenen Konkurrenzkampf, man gönnt sich doch sonst nichts. Bittebittebitte!

Hoffnungsvoll: Gabi
Zitieren
#20
... oder drei Spalten: Gestellte Rätsel, gelöste Rätsel und die Summe von beidem? Biggrin

Das fände großartig: Gabi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Autoren, neue Rätseltypen MiR 6 6.268 23.06.2011, 21:24
Letzter Beitrag: uvo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste